ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Das FIS nervt mich :(

Das FIS nervt mich :(

Audi A3 8P
Themenstarteram 18. Juli 2012 um 14:59

Guten Tag,

seit kurzem nervt mich mein FIS!

Erst sei die Heckklappe offen, wo bei dann selbstverständlich der Heckscheibenwischer nicht mehr geht.

Mal ist für 2-3 Tage Ruhe und ich kann wieder den Heckscheibenwischer benutzen.

Jetzt kommt eine Meldung das die Handbremse angezogen sei, aber das ist sie nicht.

Ist das KSG kaputt gegangen? Wenn nein wie kann ich das prüfen und wo sitzt das überhaupt bei dem A3 8P FSI ?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. Juli 2012 um 15:13

Hallo, gib doch mal Mikroschalter in die SUFU ein, denke das Thema gab es schon mal.

 

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 15:20

Ich denke nicht das das das Heckklappenschloss ist. Ich habe 2 hier und habe bereits die durch getauscht.

Kann mir das nur nicht erklären.

Das mit der Heckklappe ist ja nicht so wild.

Nur als ich eben nach der Arbeit los gefahren bin kam die Meldung das die Handbremse angezogen sei und die Meldung ging auch nicht weg im FIS. Und das hat auch heute so dolle geregnet. Nicht das irgendwo Wasser reingelaufen ist.

Letzte Woche habe ich die hinteren Bremsscheiben auch tauschen lassen.

hinten rechts im kofferraum hinter der verkleidung- komfortstg. checken.. das wässert sich mal gerne

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 15:39

Okay aber wie bekomme ich die Verkleidung hinten rechts raus?

Vom Kofferraum die Verkleidung ist kein Problem 2 Schrauben lösen und etwas mit Kraft dran ziehen dann hab ich es in der Hand.

Im Anhang ist ein Bild. Die sind das.

Du hast neben den Lüftungsschlitzen eine Schraube die musste rausmachen

Und dann Ladeboden raus sonst kriegst die Verkleidung nicht rüber!

Sowie auch die Ladekante muss raus!

Es reicht wenn du Sie nur hinten wegziehst, dann kommste schon an die Steuergeräte ran.

Die sind wenn du die Schraube raus hast nur noch geklipst dann

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 16:21

Siehe da nur grünes Zeugs drin! Was ist das? Das klebt auch.

Habe es grob sauber bekommen nun geht es wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Chakvour

Siehe da nur grünes Zeugs drin! Was ist das? Das klebt auch.

Habe es grob sauber bekommen nun geht es wieder.

tausch das stg. aus- bringt dir eh nur fehler

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 16:32

Einfach so tauschen sind gleich mal 200€

gebrauchtes bei Ebay besorgen ~40-60€

Schlüssel müssen nur neu angelernt werden. früher oder später bekommst du eh probleme mit dem STg.

 

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 19:04

und was kostet das mit dem schlüssel anlernen?

suche dir einen fähigen VCDS User aus deiner nähe; ist günstiger

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 4:53

Hätte ich was beachten müssen als ich die Stecker vom Ksg gezogen habe?

Denn jetzt geht mein Auto nicht mehr an es klackert lautstark aus dem motorraum. Batterie ist nicht leer. Radio und alles funktioniert.

Jetzt ist das KSG bestimmt voll im eimer oder?

Wie kann ich denn bzw wo kann ich denn nach jemanden suchen der solch ein Diagnosegerät hat im privaten Bereich?

Wohne in Niedersachen Rotenburg/Wümme.

ich denke dein Komfortstg. hat sich verabschiedet!

google --> VCDS USER LIST und da mal welche anschreiben.. raum NRW- 45xxx kann ich dir nur anbieten.

gruss

Andy

am 19. Juli 2012 um 7:57

Hallo zusammen,

der Titel des Threads passt auch zu meinem "Problem", daher hake ich mich kurz ein. Im Frühjahr wurde bei mir die Batterie gewechselt, seither ist im FIS, Ebene 2 der "Gesamt-Durchschnittsverbrauch aller gefahrenen KM" weg. Ist das unwiederbringlich "weg" oder nur Programmierungs- bzw. Einstellungssache? Hatte das letzte Woche beim Service dem Berater mitgeteilt, aber außer nächstes Service einprogrammiert ist alles wie vorher. Ebene 1 habe ich immer die Restkilometeranzeige im Sichtfeld, drücke ich jetzt den Schalter kommt auf Ebene 2 ebenfalls die Restkilometeranzeige. Da war vorher immer der besagte Gesamt-Verbrauchsdurchschnitt.

Kann jemand was dazu sagen?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Das FIS nervt mich :(