- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Das fünfte mal in 5 Monaten: Warnleuchte DPF (125kw TDI)
Das fünfte mal in 5 Monaten: Warnleuchte DPF (125kw TDI)
Nach 3 (oder warens 4?) Monaten Ruhe dauerleuchtet seit heute abend wieder die Warnleuchte für den DPF bei meinem Passat (EZ 10/06). Mittlerweile habe ich knapp 38.500km runter... mal schauen was mein Händler sagt - bin gespannt. Habe - selbstredend - null Bock mehr auf diesen Scheiss. Kiste muss daher bald weg. Audi/VW/Skoda/whatever haben mich (bisher - dauerhaft - nix anderes gefahren) auf jeden Fall als Kunden verloren... Schade, eigentlich ein tolles Auto (siehe Signatur)
Beste Antwort im Thema
"vespaheizer" ist wohl zu schnell rumgeheizt, jedenfalls geht da einiges durcheinander.
Zuerst mal zum Thema "deutsch kaufen" ein Zitat von "vespaheizer": "... und ich bin das meinem Land schuldig da es mir eben diese Ausbildung bezahlt hat." Und von "Außenhandelsdefizit" hätte jemand anderes hier keine Ahnung.
Also, zwischen "schuldig" und "da" kommt erst mal ein Komma, insbes. bei guter Ausbildung!
Und dann ist Deutschland immer noch Exportweltmeister! Zum Thema Außenhandel - nun aber nicht nur mit Japan - ein Zitat aus dem manager-magazin vom 8.2.08: "Fast eine Billion Euro haben Warenverkäufe ins Ausland der deutschen Volkswirtschaft 2007 gebracht. Damit ist Deutschland erneut weltgrößter Exporteur." Und beim "Handelsüberschuss (Exporte minus Importe) wurde mit 198,8 Milliarden Euro der Rekordwert des Vorjahres (159 Milliarden) nochmals übertroffen."
So kann der eine oder andere ruhig mal 'nen Mazda kaufen - denke ich.
Nun zu Nokia. Die machen sich bei uns nicht vom Acker, weil jeder ein Handy für 1 € haben wollte (der Provider zahlt sowieso mehr dafür an Nokia und holt das vom User durch den Benutzervertrag wieder rein), sondern weil's in Rumänien billiger geht. Bei uns hat Nokia fette Gewinne gemacht und darüber hinaus noch Subventionen von NRW kassiert. Und nun wollen se - einfach so - rüber machen, nach ganz drüben in den Osten. Dort gibt's dann schon wieder Subventionen und ganz billige Arbeitskräfte. Und das, obwohl hier sehr viele Nokia-Handys verkauft wurden! Hat Samsung in Berlin übrigens genauso gemacht: Subentionssperrfrist abgelaufen und zack ... weg war'n se. Siemens und BenQ ähnlich.
Was ich meine ist: Der Kauf eines VW ist noch keine Garantie für deutsche Arbeitsplätze. Was VW heute noch nach USA exportiert, kann morgen schon dort drüben produziert werden - dank schwachem Dollar.
Schönen Gruß noch und allzeit vielleicht ein bischen mehr Rücksicht - hier im Forum und auch bei 200 Sachen.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Bitte kaufe keinen Daimler.
Die laufen auch nicht!
zuviel stadtfahrten?
Zitat:
Original geschrieben von ChrKoh
zuviel stadtfahrten?
Nein, eigentlich sogar kaum. Der Wagen ist 80% Autobahn gelaufen (immer mind. 80 Kilometer am Stück), die letzten knapp 8000km habe ich in 6 Fahrten in den Schwarzwald verbraten (jeweils hin- und zurück).
Tendiere zum neuen Mazda 6 mit dem 185PS Diesel.
Tendiere zum neuen Mazda 6 mit dem 185PS Diesel.
Mein
Auto
Zerstört
Deutsche
Arbeitsplätze
Ich weiss nicht, ob es keine anderen Alternativen gibt mit Ländern wo das Aushandelsverhältnis noch stimmt.
Bei Japan hat es das nämlich noch NIE !!
Wenn ich mir so einen Alfa (fährt nen Kollege von mir - da habe ich mit meinem 125kw Passat null Stich) oder Volvo ansehe - gefällt mir richtig gut
Aber macht nur weiter so...die Wal- und Delfinfresser bedanken sich bei Euch...
Greets
Torsten
der leistungsfähigste diesel bei mazda hat 140ps, der benziner liegt maximal bei 170ps.
woher nimmst du deine informationen?
übrigens:
Müll Auf Zwei Dünnen Achsen
Zitat:
Original geschrieben von ChrKoh
der leistungsfähigste diesel bei mazda hat 140ps, der benziner liegt maximal bei 170ps.
woher nimmst du deine informationen?
übrigens:
Müll Auf Zwei Dünnen Achsen
Vom Mazda-Händler oder siehe auch hier in motor-talk das Mazda-Forum bzw. www.mazda-forum.info
Die 125/160/185PS Diesel sind ab Juni/Juli bestellbar - wenn nichts dazwischenkommt.
Auf diese lächerliche Dein-Auto-Mein-Arbeitsplatz-ScheiXXX hier im Thread gehe ich mal überhaupt nicht ein.
welches tempo bei den autobahnfahrten?
biodiesel getankt?
welche fehler standen im fehlerspeicher?
Zitat:
Original geschrieben von Bennif
welches tempo bei den autobahnfahrten?
biodiesel getankt?
welche fehler standen im fehlerspeicher?
Die letzten Autobahnfahrten waren schnell, immer so 180-200 (wo es denn ging), habe daher auch einen guten Liter Öl auf den letzten 6000-8000km gebraucht. Welche Fehler exakt im Fehlerspeicher standen weiss ich nicht bzw. erinnere mich nicht mehr, ich weiss nur dass generell welche drin waren (3 Einträge?) beim letzten Aufenthalt.
Differenzdrucksensor wurde - soweit ich weiss - 2x getauscht. Ein mal gab es ein Problem mit einem "Schlauch" (welcher auch immer, aber irgendwie im Kontext Abgas/Dieselpartikelfilter).
Keinen Biodiesel getankt, nein.
Zitat:
Original geschrieben von Chucker
Auf diese lächerliche Dein-Auto-Mein-Arbeitsplatz-ScheiXXX hier im Thread gehe ich mal überhaupt nicht ein.
...hat man ja bei Nokia gesehen wo dieses Denken hinführt - jeder wollte nur ein Handy für 1€ haben, aber die Arbeitspläte die dabei zerstört wurden interessieren auf einmal keinen...
Ist schon ok, Chucker, ich habe dank meiner sehr guten Ausbildung keine Probleme in D meinen Job zu behalten bzw. einen neuen zu finden und ich bin das meinem Land schuldig da es mir eben diese Ausbildung bezahlt hat. So etwas wie Aussenhandelsdefizit mit Japan kennst Du ja nicht, weil es wahrscheinlich Deinen Horizont überschreitet mal über den Tellerrand zu sehen...
Mein Passat ist auch nicht ohne Mängel, aber mein Freundlicher gibt sich Mühe ohne Ende mich zufrieden zu stellen, und darauf kommt's an !
Greets
Torsten
volles brett zu fahren ist ähnlich "gut" für den DPF wie stadtfahren.
dann kann der motor mehr ruß produzieren als der DPF wegbrennen kann, so setzt er sich dann doch zu.
mal volles brett und mal piano n stück sollte weniger probleme bereiten.
die abgastemperaturen sind zwar bei vollgas sehr hoch, aber wie gesagt, der rußanteil kann dabei auch erheblich steigen.
regenerieren kann er bei derart hohen lasten ebenfalls nicht, so bleibt ihm nicht anderes übrig und winselt mit der warnlampe um gnade.
versuch dich doch mal etwas zu zügeln und 40% der fahrten max. 160 zu fahren. (spart auch geld... und der zeitfaktor ist nicht sehr tragisch).
Ist das wirklich so dass bei Volllast der DPF nicht richtig den Russ verbrennt?
Ich dachte der DPF braucht Mindesttemp um zu arbeiten.
Ich habe eine Information, an meinem Schlüssel gehabt, dass permanente Kurz/Stadtstrecken Gift sind für den DPF!
Ja dem ist so. Der Motor produziert bei Vollgasfahrten mehr Ruß als der Filter "beseitigen" kann.
Des weiteren kommen die Verkokungen der Einspritzelemente bei gewisser Fahrweise auch eher vor als sonst.
Gruß Gunther
So, Wagen hat ein "neues Softwareupdate" bekommen, nachdem er bereits ein Update im letzten Oktober verpasst bekam. Habe explizit gefragt, ob dadurch Leistung verloren geht: natürlich angeblich nicht.
Testfahrt auf Autobahn vorhin mit Garmin GPS == 205km/h max (vor dem Update: 226 - einmal getestet, gleiche Reifen). Mehr ging nicht. Ich habe so *unendlich* die Schnauze voll und werde zusehen, dass ich die Kiste loswerde.
Tschööö VAG. Verarschen kann ich mich selber.
tschööö chucker ^^
sorry aber irgendwie... ach egal, hat kein sinn mit dir zu diskutieren.