Das geht ja gut los, defekt am 2. Tag
Liebe Gemeinde,
habe nach 6-monatiger! Wartezeit endlich meinen Mondi bekommen
Titanium Fließheck, 2.0 TDCI, Automatik, großes Navi
Montag: Anlieferung
Dienstag: bin den ganzen Tag unterwegs, fühlt sich unheimlich Klasse an
Dienstag abend: muss noch mal kurz weg: kaum Leistung, Vmax: 60 km/h
Mittwoch früh: Diagnose: Turbolader defekt nach 916 km
Mittwoch mittag: bekomme erst einen Mietwagen nachdem sich unser Großkundenbetreuer einschaltet
Donnerstag: Turbolader ist da, jetzt fehlen Dichtungen
Freitag: hoffentlich wird er fertig
Wahnsinn, oder?
Muss aber erwähnen, dass mein FFH sich wirklich extrem bemüht hat und ein ganz freundlicher ist.
Was mir aufgefallen ist:
Warum werden ankommende SMS nicht im Display angezeigt?
So muss man nach jedem Telefonat auf das Handydisplay schaun ob man einen SMS von der Mailbox hat -> zeitgemäß?
Wrklich schaden, denn das Telefon ist klasse.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kudlwackerl
Was heist denn da Wahnsinn? Ist Dir nicht klar wieviele Teile im VTG verbaut sind? Da kann schon mal einer kaputt sein. Am besten beschwerst Du dich direkt bei: www.turbos.bwauto.com/default.de.aspx
ich kann ihn schon verstehen. immerhin freut man sich 6 monate auf den wagen um dann am zweiten tag mit nem defekt quasi liegen zu bleiben. ausserdem kann auch ich nicht nachvollziehen, warum ford oder der händler sich so wegen des ersatzwagens geziert haben bzw. warum nicht gleich alle benötigten teile am donnerstag verfügbar waren.
vielleicht hättest du, kudlwackerl, als kenner der materie (so interpretiere ich jedenfalls deine diversen posts hier im forum, besser dazu stellung genommen und vielleicht hättest du ja sogar ne antwort bezüglich der nicht angezeigten sms parat.
dem ersteller wäre damit sicher besser gedient gewesen.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mondi_123
Liebe Gemeinde,
habe nach 6-monatiger! Wartezeit endlich meinen Mondi bekommen
Titanium Fließheck, 2.0 TDCI, Automatik, großes Navi
Montag: Anlieferung
Dienstag: bin den ganzen Tag unterwegs, fühlt sich unheimlich Klasse an
Dienstag abend: muss noch mal kurz weg: kaum Leistung, Vmax: 60 km/h
Mittwoch früh: Diagnose: Turbolader defekt nach 916 km
Mittwoch mittag: bekomme erst einen Mietwagen nachdem sich unser Großkundenbetreuer einschaltet
Donnerstag: Turbolader ist da, jetzt fehlen Dichtungen
Freitag: hoffentlich wird er fertig
Wahnsinn, oder?
Muss aber erwähnen, dass mein FFH sich wirklich extrem bemüht hat und ein ganz freundlicher ist.
Was mir aufgefallen ist:
Warum werden ankommende SMS nicht im Display angezeigt?
So muss man nach jedem Telefonat auf das Handydisplay schaun ob man einen SMS von der Mailbox hat -> zeitgemäß?
Wrklich schaden, denn das Telefon ist klasse.
Was heist denn da Wahnsinn? Ist Dir nicht klar wieviele Teile im VTG verbaut sind? Da kann schon mal einer kaputt sein. Am besten beschwerst Du dich direkt bei: www.turbos.bwauto.com/default.de.aspx
Zitat:
Original geschrieben von kudlwackerl
Was heist denn da Wahnsinn? Ist Dir nicht klar wieviele Teile im VTG verbaut sind? Da kann schon mal einer kaputt sein. Am besten beschwerst Du dich direkt bei: www.turbos.bwauto.com/default.de.aspx
ich kann ihn schon verstehen. immerhin freut man sich 6 monate auf den wagen um dann am zweiten tag mit nem defekt quasi liegen zu bleiben. ausserdem kann auch ich nicht nachvollziehen, warum ford oder der händler sich so wegen des ersatzwagens geziert haben bzw. warum nicht gleich alle benötigten teile am donnerstag verfügbar waren.
vielleicht hättest du, kudlwackerl, als kenner der materie (so interpretiere ich jedenfalls deine diversen posts hier im forum, besser dazu stellung genommen und vielleicht hättest du ja sogar ne antwort bezüglich der nicht angezeigten sms parat.
dem ersteller wäre damit sicher besser gedient gewesen.
das das teil defekt ist ist schon ein ding - was mir als verbraucher immer nur dann auf den kecks geht ist wenn es heißt:
brauchen ersatzteil A und beim einbau fällt auf, dass ersatzteil b (welches wohl zur baugruppe oder einheit gehört) ebenfalls defekt ist.
dahinter stecken nun 2 szenarien, welche beide auf unserem (deinem) rücken ausgetragen werden:
1. der händler bestellt bewusst nur das defekte teil, da er durch eine mehrbestellung automatisch auch mehr ersatzteile einkauft und diese dann auf halde hat. keine ahnung ob man bei ford als händler die dichtungsringe im vorferld bestellen kann und dann auf komission zurück geben darf.
2. der händler hat verpeilt daran zu denken die ringe gleich mitzubestellen und beschert dir dadurch noch einen weiteren tag mit einem leihwagen
generell ist die handhabe dich mobil zu halten schon ein guter service sollte aber auch bei dem fall standard sein.
Zitat:
Original geschrieben von kudlwackerl
Was heist denn da Wahnsinn? Ist Dir nicht klar wieviele Teile im VTG verbaut sind? Da kann schon mal einer kaputt sein. Am besten beschwerst Du dich direkt bei: www.turbos.bwauto.com/default.de.aspx
Ist dir klar, wie viele Teile im Mondeo verbaut sind, da kann schon mal etwas kaputt gehen! Können tut immer, aber nach zwei Tagen ist sowas "unfair".
Ich kann es echt gut verstehen, vor allem dann noch nicht mal nen Ersatz-Wagen stellen. Hoffe für dich, dass heute noch alles klappt und du den Wagen zum Pfingst-Wochende wieder hast, echt ärgerlich sowas!
Zitat:
Original geschrieben von kudlwackerl
Was heist denn da Wahnsinn? Ist Dir nicht klar wieviele Teile im VTG verbaut sind? Da kann schon mal einer kaputt sein. Am besten beschwerst Du dich direkt bei: www.turbos.bwauto.com/default.de.aspx
Der Kunde bezahlt für sein Auto mit einwandfreiem Geld, also hat er auch ein recht auf einwandfreie Ware.
Wenn ich 30000 Euro über den Thresen wandern lass und nach 2 Tagen ist die Kiste kaputt, der Händler verpeilt die Ersatzteilbestellung und der Kunde muß noch um einen Mietwagen betteln, dann darf man wohl zu recht stinksauer auf den Laden sein.
Gruß
Peter
Na ja, stinksauer vielleicht nicht gerade da ja kaum Vorsatz dahintersteckte, ist halt auch eine gehörige Portion Pech.
Aber 'Ist Dir nicht klar wieviele Teile im VTG verbaut sind? Da kann schon mal einer kaputt sein' hochgerechnet auf die gesamte Bauteileanzahl eines Fahrzeugs eines Fahrzeugs würde bedeuten dass rein statistisch jeder Neuwagen spätestens nach 1000km das erste Mal in die Werkstatt muss...was zum Glück nicht der Fall ist.
Gruss
Toenne
Zitat:
Original geschrieben von mondi_123
Liebe Gemeinde,
habe nach 6-monatiger! Wartezeit endlich meinen Mondi bekommen
Titanium Fließheck, 2.0 TDCI, Automatik, großes Navi
Montag: Anlieferung
Dienstag: bin den ganzen Tag unterwegs, fühlt sich unheimlich Klasse an
Dienstag abend: muss noch mal kurz weg: kaum Leistung, Vmax: 60 km/h
Mittwoch früh: Diagnose: Turbolader defekt nach 916 km
Mittwoch mittag: bekomme erst einen Mietwagen nachdem sich unser Großkundenbetreuer einschaltet
Donnerstag: Turbolader ist da, jetzt fehlen Dichtungen
Freitag: hoffentlich wird er fertig
Wahnsinn, oder?
Muss aber erwähnen, dass mein FFH sich wirklich extrem bemüht hat und ein ganz freundlicher ist.
Was mir aufgefallen ist:
Warum werden ankommende SMS nicht im Display angezeigt?
So muss man nach jedem Telefonat auf das Handydisplay schaun ob man einen SMS von der Mailbox hat -> zeitgemäß?
Wrklich schaden, denn das Telefon ist klasse.
Neuestes Update:
Freitag: Anruf von FFH: Turbolader ist eingebaut, Ladedruck bricht trotzdem zusammen; haben keine Ahnung warum!!!
Ohne Worte....
Zitat:
Original geschrieben von toenne
Na ja, stinksauer vielleicht nicht gerade da ja kaum Vorsatz dahintersteckte, ist halt auch eine gehörige Portion Pech.
Aber 'Ist Dir nicht klar wieviele Teile im VTG verbaut sind? Da kann schon mal einer kaputt sein' hochgerechnet auf die gesamte Bauteileanzahl eines Fahrzeugs eines Fahrzeugs würde bedeuten dass rein statistisch jeder Neuwagen spätestens nach 1000km das erste Mal in die Werkstatt muss...was zum Glück nicht der Fall ist.
Gruss
Toenne
Naja, Du musst halt korrekt rechnen. Die Anzahl der kaputten durch die Anzahl der nichtkaputten teilen. Dann Kommst Du auf sinnvolle 50.000 nach denen durchschnittlich ein NEuewagen irgendeinen Defekt hat. Ich bin trotzdem der Meinung das auch mal was kaputtgehen kann. Manchmal sogar am ersten oder 2ten Tag.
Zitat:
Original geschrieben von kudlwackerl
Zitat:
Original geschrieben von toenne
Na ja, stinksauer vielleicht nicht gerade da ja kaum Vorsatz dahintersteckte, ist halt auch eine gehörige Portion Pech.
Aber 'Ist Dir nicht klar wieviele Teile im VTG verbaut sind? Da kann schon mal einer kaputt sein' hochgerechnet auf die gesamte Bauteileanzahl eines Fahrzeugs eines Fahrzeugs würde bedeuten dass rein statistisch jeder Neuwagen spätestens nach 1000km das erste Mal in die Werkstatt muss...was zum Glück nicht der Fall ist.
Gruss
Toenne
Naja, Du musst halt korrekt rechnen. Die Anzahl der kaputten durch die Anzahl der nichtkaputten teilen. Dann Kommst Du auf sinnvolle 50.000 nach denen durchschnittlich ein NEuewagen irgendeinen Defekt hat. Ich bin trotzdem der Meinung das auch mal was kaputtgehen kann. Manchmal sogar am ersten oder 2ten Tag.
Zitat:
Original geschrieben von mondi_123
Zitat:
Original geschrieben von mondi_123
Liebe Gemeinde,
habe nach 6-monatiger! Wartezeit endlich meinen Mondi bekommen
Titanium Fließheck, 2.0 TDCI, Automatik, großes Navi
Montag: Anlieferung
Dienstag: bin den ganzen Tag unterwegs, fühlt sich unheimlich Klasse an
Dienstag abend: muss noch mal kurz weg: kaum Leistung, Vmax: 60 km/h
Mittwoch früh: Diagnose: Turbolader defekt nach 916 km
Mittwoch mittag: bekomme erst einen Mietwagen nachdem sich unser Großkundenbetreuer einschaltet
Donnerstag: Turbolader ist da, jetzt fehlen Dichtungen
Freitag: hoffentlich wird er fertig
Wahnsinn, oder?
Muss aber erwähnen, dass mein FFH sich wirklich extrem bemüht hat und ein ganz freundlicher ist.
Was mir aufgefallen ist:
Warum werden ankommende SMS nicht im Display angezeigt?
So muss man nach jedem Telefonat auf das Handydisplay schaun ob man einen SMS von der Mailbox hat -> zeitgemäß?
Wrklich schaden, denn das Telefon ist klasse.
Neuestes Update:
Freitag: Anruf von FFH: Turbolader ist eingebaut, Ladedruck bricht trotzdem zusammen; haben keine Ahnung warum!!!
Ohne Worte....
Oha,das kann ja heiter werden!
Zitat:
Original geschrieben von mondi_123
Zitat:
Original geschrieben von mondi_123
Liebe Gemeinde,
habe nach 6-monatiger! Wartezeit endlich meinen Mondi bekommen
Titanium Fließheck, 2.0 TDCI, Automatik, großes Navi
Montag: Anlieferung
Dienstag: bin den ganzen Tag unterwegs, fühlt sich unheimlich Klasse an
Dienstag abend: muss noch mal kurz weg: kaum Leistung, Vmax: 60 km/h
Mittwoch früh: Diagnose: Turbolader defekt nach 916 km
Mittwoch mittag: bekomme erst einen Mietwagen nachdem sich unser Großkundenbetreuer einschaltet
Donnerstag: Turbolader ist da, jetzt fehlen Dichtungen
Freitag: hoffentlich wird er fertig
Wahnsinn, oder?
Muss aber erwähnen, dass mein FFH sich wirklich extrem bemüht hat und ein ganz freundlicher ist.
Was mir aufgefallen ist:
Warum werden ankommende SMS nicht im Display angezeigt?
So muss man nach jedem Telefonat auf das Handydisplay schaun ob man einen SMS von der Mailbox hat -> zeitgemäß?
Wrklich schaden, denn das Telefon ist klasse.
Neuestes Update:
Freitag: Anruf von FFH: Turbolader ist eingebaut, Ladedruck bricht trotzdem zusammen; haben keine Ahnung warum!!!
Ohne Worte....
Neuestes Update:
Dienstag (eine Woche nach dem Schaden): Anfuf von FFH: Mondi läuft wieder
Seitdem: Mondi läuft ohne Probleme, hoffentlich bleibt es dabei!!!!!!
Na dann, hoffen wir mal das es so bleibt.
Aber was die Ersatzteilbestellung (wohl nur bei Garantie???) angeht, da kann ich über mein Focus und FFH Bücher schreiben. Z.B, wegen der Klima, nach einem Jahr defekt, 5 mal!!!!!!!!!! in der Werkstatt gewesen, die ganze Zeit ham irgendwelche Teile gefehlt.
Zum Schluss hab ich gesagt, Ausbauen und ne komplett neue Klima rein oder das Auto geht zurück.
Dann hat funktioniert.
Scheint wohl bei Ford gang und gebe zu sein, das nur das nötigste bestellt wird und dann beim Einbau festgestellt wird, das noch mehr defekt ist und nachbestellt werden muss. Aber wohl nur bei Garantiefällen. So ist es mir bisher aufgefallen...
Egal, trotzdem bin ich bei Ford geblieben... ;-))
Zitat:
Original geschrieben von mondi_123
Dienstag (eine Woche nach dem Schaden): Anfuf von FFH: Mondi läuft wieder
Seitdem: Mondi läuft ohne Probleme, hoffentlich bleibt es dabei!!!!!!
Und was war kauputt?
Dave