Das geht ja gut los !
Hallo,
ich war gestern auf der Autobahn unterwegs und bin ca. 120 KM gefahren, auf dem Rückweg ging
irgendwo bei 4100 U/min die EPC Lampe an.
Ich hatte dann keine Leistung mehr und konnte nur noch 150 km/h fahren, bin dann auf den Parkplatz und habe ihn ausgemacht und dann wieder an, dann gings wieder.
Ich hatte noch ca. 15 KM bis zu meinem Händler und bin gleich hin, erste Diagnose war Überhitzung des Turboladers bei 4100 U/min, nächste Woche wollen sie das Auto einen ganzen Tag zur genauen Fehleranalyse.
Hatte das von euch schon jemand ?
Ich habe ein FL 1.8 TFSI mit gerademal 2400 KM auf der Uhr.
Ich hoffe nicht das sich meine Leidensgeschicht von BMW wiederholt (7mal Werkstatt in einem Jahr ohne Erfolg, dann gewandelt).
Bekommt man bei Audi einen kostenlosen Leihwagen bei Garantiefall ?
Gruss Klaus
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also wenn er das nicht aushält bei 2400 KM, dann hat der Motor es auch nicht verdient zu leben, dann soll er gleich kaputt gehen.
Gruss Klaus
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich hab vor 2 Wochen neues KI auf Garantie bekommen und hab nen A3 Cabrio als Leihwagen bekommen
Zitat:
Original geschrieben von klado
Bekommt man bei Audi einen kostenlosen Leihwagen bei Garantiefall ?
Dann hoffen wir mal, dass der neue Motor keine Kinderkrankheiten hat? ;-)
Ja, wenn der Aufenthalt länger als 2h dauert, gewährt Audi einen Leihwagen =)
LG
Meiner Erfahrung nach muss dies anscheinend eine freiwillige Leistung der Werkstatt sein.
Manche geben den kostenlos raus, manche stellen sich echt zimperlich an. Zwei Werkstätten haben mir ein gleiches Lied vorgeheult: Diese Kosten decke AUDI bei Gewährleistungsarbeiten nicht ab.
Zitat:
Original geschrieben von OxYgEnE1980
Meiner Erfahrung nach muss dies anscheinend eine freiwillige Leistung der Werkstatt sein.
Manche geben den kostenlos raus, manche stellen sich echt zimperlich an. Zwei Werkstätten haben mir ein gleiches Lied vorgeheult: Diese Kosten decke AUDI bei Gewährleistungsarbeiten nicht ab.
Komisch, bei mir gerade andersum: Gewährleistungsreparaturen = kostenloser Leihwagen (meistens TT), normale Reparaturen (8k des Kollegen) = kostenpflichtig....
Also bei allen Audis, die ich bisher hatte wurde im Serviceheft immer die Mobilitätsgarantie mit abgestempelt. Darunter fällt natürlich auch ein Leihwagen...5 Tage lang ohne Kilometerbegrenzung. Die bringt ähnliche Leistungen wie der ADAC. Werf einfach mal einen Blick rein.
Moin,
aber nur wenn er als Liegenbleiber auf Reisen
eingeschleppt wird...
Fährt er zur Werkstatt um eine Reparatur
machen zu lassen, ist das wohl eine freiwillige
Leistung des Händlers...
Gruß
Ja dann lässt man sich eben abholen , schließlich ist man ja kein KFZ-Sachverständiger und weiß was da grad am Auto ist.
Richtig...Hotline Audi ist da sehr kompetent...
Ich hatte bisher immer einen kostenlosen Ersatz bekommen, auch wenn bei mir neue Scheibe
rein musste. Es gibt Händler, die wollen dass Du auch gern wieder kommst
Kostenloses Fahrzeug gehört meiner Meinung nach auch zum Top Service eines Händlers.
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Kostenloses Fahrzeug gehört meiner Meinung nach auch zum Top Service eines Händlers.
... den Du indirekt trotzdem fett bezahlst.
sorry, dein Statement ist Phrasendrescherei oder überzogener Stolz auf den "eigenen" Händler.
Tatsache ist: die Mobilitäsgarantie stellt kostenfrei ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung, wenn Dein Fahrzeug nicht mehr fahren kann - Du also liegenbleibst und nicht selbst vorfährst und ein Problem monierst.
Das hat mit Garantiezeit o.ä. nichts zu tun.
Ich schreibe ja nicht welcher Händler das ist und ja, ich bin mit dem Service zufrieden, den der Händler
bis dato geleistet hat.
Deine Aussage zu der Mobi-Garantie ist vollkommen korrekt.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
... den Du indirekt trotzdem fett bezahlst.
sorry, dein Statement ist Phrasendrescherei oder überzogener Stolz auf den "eigenen" Händler.
Tatsache ist: die Mobilitäsgarantie stellt kostenfrei ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung, wenn Dein Fahrzeug nicht mehr fahren kann - Du also liegenbleibst und nicht selbst vorfährst und ein Problem monierst.
Zitat:
Audi sagt selbst, dass WÄHREND der Garantiezeit, ein Leihwagen gestellt wird, wenn der Kunde länger als 2 Stunden warten muss..
Frag mal nach
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Zitat:
Audi sagt selbst, dass WÄHREND der Garantiezeit, ein Leihwagen gestellt wird, wenn der Kunde länger als 2 Stunden warten muss..
Frag mal nach
Wer was "sagt" interessiert nicht, nur etwas Schriftliches zählt. Quelle?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Frag mal nach
Wer was "sagt" interessiert nicht, nur etwas Schriftliches zählt. Quelle?
Du bist echt gut
Finde tatsächlich nichts... bzw. finde das Mobilitätspaket (nicht ...-Garantie!) nur für A6 und A8...
Mein Händler hat bei mir das aber auch immer so gemacht ;-)
LG