1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Das GUTE in einem TT

Das GUTE in einem TT

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 19. November 2015 um 6:31

Hallo!

Foren werden oft dafür eingesetzt, um sich gerade über negative Erfahrungen auszutauschen.

Für Leute die sich überlegen einen entsprechenden Wagen zu kaufen, wirkt es dann abschreckend und

man gewinnt das Gefühl die Autos bestehen aus Fehlern.

Letztlich geht es auch um Fahrspaß und die tägliche Freude, wenn der Fahrer sich in sein Auto setzt.

Was gefällt euch bei eurem Audi TT besonders gut? Und was ist ein muss, bei der Konfiguration eines Audi TT´s

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@steven1970 schrieb am 19. November 2015 um 12:25:07 Uhr:

Marketing beeinflusst uns ....manchmal vielleicht zu viel!

Wie heißt es so schön (aus den Gesprächen mit den Händlern).........aufgrund des neuen Displays ist

die Erwartungshaltung, das ein solcher Wagen Navi hat. Sowie es heute bei einem A6 oder A8 ist (da Geschäftswagen).

Das Navi wird auch später beim Wiederverkaufswert eine Rolle spielen. Nun ist es sicherlich eine Milchmädchenrechnung,

da ein höherer Neuwert des Fahrzeugs (durch Navi) auch einen höheren Wiederverkaufswert ausmacht.

Bei der Probefahrt ist es schon ein Augenschmaus, das Navi zu betrachten und beeinflusst uns (mich)

Mir doch egal was die "Erwartungshaltung" anderer ist.

Wenn ich mir nen TT / TTS kaufe, dann will ich das drin haben was ich will oder brauch und nicht andere erwarten!!!

Ich geb zu, dass wenn es nicht nachträglich freizuschalten wäre ich auch das Navi ordern würde.

Aber ich will vor allem mit dem TT / TTS fahren und nicht Google Earth anschauen oder PlayStation "spielen" während der Fahrt.

Wenn der Preis und die Leistung der Nachrüstung stimmt hole ich es mir, ansonsten Kauf ich mir lieber 2-3 neue Smartphones oder neuen TV von dem Geld.

Ich glaub das ist eine Einstellungssache, mich persönlich freut es für jeden der sich seinen Wunsch erfüllt und damit glücklich ist. Da kann es auch ein TT in sparsamer Ausstattung sein. Right-Size statt alles muss rein damit bloß niemand denkt ich kann es mir nicht leisten ...

Und ich kann dieses ganze Wiederverkaufsgerede nicht mehr hören. Kauft und konfiguriert Ihr wirklich Eure Autos alle schon bei der Anschaffung für den Wiederverkauf und nach den Wünschen der potenziellen Kaufinteressenten ?!?

Mal ehrlich, wieviel hatten schon mal Probleme ein Auto wegen der Ausstattung zu verkaufen oder deutliche finanzielle Einbußen ?!?

Es gibt für alles einen Markt bei entsprechendem Preis im Verhältnis zur Leistung / Ausstattung ...

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Guten Morgen,

nach nunmehr 4 Wochen und 2000km mit dem 8S Roadster

ist bei uns noch alles so wie man es sich vorstellt.

Das Fahrzeug macht einen reisen Spaß und Mängel gab es bisher

keine.

OK, die automatische Scheibenabsenkung beim öffnen der Türen

arbeitet sporadisch etwas träge, aber ich denke das sollte die

Werkstatt bei nächster Gelegenheit in den Griff bekommen.

Eventuell bin ich aber auch einfach zu schnell für das Auto.:p

Was die Ausstattung betrifft ist es schwer irgend welche Ratschläge

zu geben, da es doch sehr individuell ist.

Der einzige Rat den ich geben würde, betrifft die Sitze.

Wechseln öfter die Fahrer, z.B. Mann / Frau, sind die elektrisch

verstellbaren Sitze ein absolutes Muss.

Auch wenn ich die Preispolitik seitens Audi zu diesem Extra als

sehr vermessen ansehe, so sollte man da nicht am falschen

Ende sparen.

In dem von uns gefahrenen Vorführer gab es die nicht und so

mussten wir feststellen das es eine elende Bastelei ist wenn man

mal schnell den Sitz verstellen muss.

Besonders die Lehnen Verstellung ist eine konstruktive Zumutung.

Der Rest ist subjektiv und liegt im Ermessen des einzelnen.

Gruß André

Frauen finden ihn "süss".

Knappe 20.000km mit dem TTS zeigen:

- Es ist das falsche Auto, um einen Umzug damit durchzuführen

- Es ist das falsche Auto, um damit einen Grosseinkauf durchzuführen

- Es ist das falsche Auto, um mehr als eine weitere Person mitzunehmen

aber:

- Es ist saugeil ;)

- Es ist ein echter Hingucker

- Es ist ein Auto, dass (zumindestens mir) des öfteren ein Grinsen ins Gesicht zaubert

Mir persönlich ist die Meinung anderer Leute echt egal, aber es ist auffällig, daß mein (gelber) TT überall gut ankommt und trotzdem keinen Neid hervorruft - hatte ich mit anderen Autos (insbes. BMW) auch schon ganz anders...

Und um jetzt noch voll dem Klischee zu frönen: Die Tage habe ich zum ersten Mal unsere Babysitterin im TT nach hause gefahren. Beim Auffahren auf die Schnellstraße, Sie: "Schick, und fährt der auch gut?". Ich in den 4ten und Pedal to the Metal von 80 auf 140 (nur TT, kein TTS). Sie "Ach Du Scheiße!" ;-)

Aber mal im Ernst: Ich hatte bisher bei allen Neuwagen immer einiges zu meckern. Aber beim TT finde ich bisher nur die klappernde Heckablage doof. Mich nervt es, wenn teure Autos konzeptionell durch ihre Daten/Technik große Versprechungen "machen", die sie dann faktisch durch Probleme/Verarbeitungsmängel nicht "einlösen". Der TT ist da für mich bisher die postive Ausnahme. Aus dieser Perspektive ist (zumindest meiner) ein "ehrliches" Auto. Darum freue ich mich jeden Tag darauf, damit zu fahren :-)

Themenstarteram 19. November 2015 um 9:38

Vieles ist eine Sache der Betrachtung und des eigenen Geschmacks. Gebe da jedem Recht!

Nach vielen Gesprächen und Besuchen beim Autohaus, ist mir nur aufgefallen, dass der Wagen unter 19"

seine Sportlichkeit verliert und das Navi ein muss ist, denn damit steht und fällt der Innenraum.

Ich selbst bräuchte kein Navi, aber das Display ohne.... das wird spätestens beim Wiederverkauf einem

auf die Füße fallen.

Bei der Rubrik "Kinderkrankheiten" habe ich das Gefühl, als ob es sich noch immer um die erste Generation

des TT´s geht. Dieser Wagen war damals nicht zu Ende entwickelt und selbst MA von A. haben von dem Wagen

abgeraten. Was ich leidlich selbst erfahren musste.

Mein aktueller A5 hat nur das Problem, das alles in Ruhe gehen muss. Schnell einsteigen und losfahren, führt

zu einem Ausfall der Bluetooth-Schnittstelle. Auch eine Veränderung der Reaktionenzeiten mit Software-Update

haben nicht gerade für endgültige Hilfe gesorgt. Man gebe dem Wagen einfach ein paar Sekunden und schon läuft alles wunderbar.

Zitat:

@steven1970 schrieb am 19. November 2015 um 10:38:31 Uhr:

... und das Navi ein muss ist, denn damit steht und fällt der Innenraum.

Ich selbst bräuchte kein Navi, aber das Display ohne.... das wird spätestens beim Wiederverkauf einem

auf die Füße fallen.

Was genau meinst Du denn damit? Ich bin jetzt schon einige TT 8S gefahren und ich sehe da keinen gravierenden Unterschied. Das Virtual Cockpit ist doch eh bei jedem verbaut und sofern man das Mediasoundpaket hat fehlt doch lediglich die reine Navigationsfunktion (Ansicht der Navi Karten).

Hast Du überhaupt mal einen TT 8S ohne MMI Navigations gesehen um einen Vergleich zu haben?

Nutzt man den Navigationsmodus nicht, d.h. hat die Ansicht nicht gewählt, dann sehe zumindest ich keinen großen Unterschied und mekre noch nicht einmal, dass die Navigationsfunktion nicht verbaut ist solange ich nicht danach suche :-).

Mit dem Connectivity Paket ist es eh voraussichtlich ab Sommer 2016 nachrüstbar (Navigationsfunktion, Umfang bis dato unbekannt).

Ich denke viele solcher Aussagen kommen daher (marketingtechnisch von Audi gut gemacht), dass viele davon ausgehen Virtual Cockpit = Navigation. Das ist aber eben nicht so.

Um es positiv und passend zum Thread auszudrücken: ich finde es Klasse, dass das Virtual Cockpit prinzipiell bei jedem verbaut ist.

Von daher würde mich mal interessieren was genau Du nun meinst mit "damit steht und fällt der Innenraum" ...

Zitat:

@pplapp schrieb am 19. November 2015 um 08:48:53 Uhr:

und meistens auch den Fahrer .... ;)

am 19. November 2015 um 10:53

Zitat:

@mapspanien schrieb am 19. November 2015 um 11:50:24 Uhr:

Zitat:

@pplapp schrieb am 19. November 2015 um 08:48:53 Uhr:

Genau das :)

Das Auto macht einfach Spaß und ja man zieht auch Blicke auf sich....

Zitat:

@gato247 schrieb am 19. November 2015 um 11:53:00 Uhr:

Zitat:

@mapspanien schrieb am 19. November 2015 um 11:50:24 Uhr:

Du meinst sicher das AUTO, dich kann man ja kaum sehen durch die schmalen Scheiben :D

Themenstarteram 19. November 2015 um 11:25

Marketing beeinflusst uns ....manchmal vielleicht zu viel!

Wie heißt es so schön (aus den Gesprächen mit den Händlern).........aufgrund des neuen Displays ist

die Erwartungshaltung, das ein solcher Wagen Navi hat. Sowie es heute bei einem A6 oder A8 ist (da Geschäftswagen).

Das Navi wird auch später beim Wiederverkaufswert eine Rolle spielen. Nun ist es sicherlich eine Milchmädchenrechnung,

da ein höherer Neuwert des Fahrzeugs (durch Navi) auch einen höheren Wiederverkaufswert ausmacht.

Bei der Probefahrt ist es schon ein Augenschmaus, das Navi zu betrachten und beeinflusst uns (mich)

Zitat:

@comsat schrieb am 19. November 2015 um 11:55:49 Uhr:

Zitat:

Du meinst sicher das AUTO, dich kann man ja kaum sehen durch die schmalen Scheiben :D

Und die dunklen Scheiben suggerieren, daß ich höchstens 35 Jahre alt bin, dabei fahre ich zurück ins Altersheim :D

am 19. November 2015 um 11:40

Zitat:

@comsat schrieb am 19. November 2015 um 11:55:49 Uhr:

Zitat:

Ich bin nicht zu übersehen :D

Ich hab meinen zwar erst knapp nen Monat, muß aber sagen dass ich sehr begeistert bin von meinem TT.

Die Optik ist klasse, der Innenraum wirkt schön aufgeräumt(nicht so überladen mit Schaltern und ähnlichem).

Mein TT fährt sich wirklich gut.

Wenn man bei der Bestellung die richtigen Kreuze setzt gibts so gut wie nichts zu bemängeln.. ^^

Das Navi finde ich klasse, gerade in Verbindung mit dem Virtual Cockpit.

Mich freut es dass nicht noch nen weiterer Bildschirm verbaut wurde, wie z.B. beim neuen A4.

Durch und durch ein gelungenes Fahrzeug mit einer auffallenden Optik

Gruß

Micha

am 19. November 2015 um 13:29

Ich gehe ja mal davon aus, daß alle die sich für einen TT endschieden haben die Optik Innen sowie außen gefällt.

Wir fahren unseren jetzt ca. 3,5 Monate. In die Rubrik "Kinderkrankheiten " mußte ich noch nichts schreiben.

Sogar die viel gerügte Ablage hinten klappert nicht.

Ich bin auch der Meinung das die Innovation der Virtual Cockpit ist und das Navi einfach dazu gehört.

Ich würde beim nächsten mal auch die elektrisch verstellbaren Sitze nehmen wie schön hier erwähnt wurde.

Haben die eigentlich eine Memory Funktion ?

Deine Antwort