Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Das hässlichste am 5er ....

Das hässlichste am 5er ....

BMW 5er F11
Themenstarteram 15. Mai 2014 um 13:07

Hallo zusammen!

Seit ca. 6 Monaten lese ich im Forum mit, seit knapp 3 Monaten bin ich auch wieder BMW Fahrer.

Im Forum konnte ich fur mich wichtige Infos finden, danke dafür!

Nachdem ja hier die meisten selbst einen 5er fahren und ihn sicher auch wegen der tollen Optik gekauft haben, sind auch die meisten Berichte darüber positv.

Mich wurde nun aber auch mal interessieren was euch so gar nicht gefallt.

Ich personlich finde den Fahrer Turgriff mit dem Schlüsselloch optisch eine Qual. Schade das hier keine bessere Lösung gefunden wurde, sieht aus als hatte einer mit nem 8 Bohrer ein loch reingemacht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von volito

Das hässlichste.... hmm. Das ihn jeder fahren darf? Zumindest schlimm wenn die dann auch noch motzen.

Ja, nicht jeder kann ernsthafte Kritik von substanzloser Nörgelei unterscheiden.

Aber auch das kann man lernen.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Das hässlichste.... hmm. Das ihn jeder fahren darf? Zumindest schlimm wenn die dann auch noch motzen.

Zitat:

Original geschrieben von volito

Das hässlichste.... hmm. Das ihn jeder fahren darf? Zumindest schlimm wenn die dann auch noch motzen.

Ja, nicht jeder kann ernsthafte Kritik von substanzloser Nörgelei unterscheiden.

Aber auch das kann man lernen.

ich dachte schon jetzt kommt, dass er keinen Stern hat. Aber das wäre ja substanzlos.:cool:

Die ewig schmutzigen Felgen

ernsthafte Kritik:

- das die Kombination ambientes Licht mit Shadow Line dennoch die Chromspangen an den Türgriffen hat

- man im M Paket auch nur die Felgen aus dem M Paket wählen kann

- das Panoramadach kürzer als beim Vorgänger ist

- die Einbindung der Hifi Lautsprecher in den A Säulen (teilweise Spalt bis 4 mm)

Scheibenwischer ist nicht mehr exzentrisch wie E39/E60 (war echt genial!).

Beim Regen unterscheidet sich nun der teure 5er nicht mehr vom viel billigeren Kompaktautos wo der Beifahrer nun nicht mehr viel sehen kann.

Und die Karo-spaltmaßen!

Also meinen Geschmack hat der F11 (auch der F10) voll und ganz getroffen. Etwas das man schöner machen könnte, sind aber die Abschlüsse links und rechts vom Navibildschirm.

Seit dem Facelift die leere Chromspange an den Kotflügeln. :rolleyes:

nicht zu vergessen das Loch in der Mittelkonsole was sich Getränkehalter schimpft... zumindest für die Handschalter Version. Hatte da einen letztenals Mietwagen und fand das nicht gelungen diesen offenen "Mülleimer"

Zitat:

Original geschrieben von volito

ket hast oder die Bezeichnung weg läßt

Kann mir das mal jemand auf deutsch übersetzen?

Zitat:

Original geschrieben von volito

ernsthafte Kritik:

- man im M Paket auch nur die Felgen aus dem M Paket wählen kann

Und umgekehrt: Keine M Felgen ohne M Paket wählbar. Dieses Problem konnte ich dadurch lösen, dass ich den F10 ab Werk auf Winterrädern bestellt habe und mir die Sommerräder zusätzlich gekauft habe.

Außerdem noch hässlich bzw. unangemessen für die Fahrzeugklasse und den Preis:

- unlackierter Kofferraumdeckel innen (Nur Grundierung und Füller)

- unverkleidete Heckablagenunterseite (zum Kofferraum hin)

- unlackierte Motorhaube innen (Nur Grundierung und Füller)

Ich persönlich finde auch die Haptik des iDrive Controllers etwas "simpel". Den Drehschalter fürs Licht haben sie besser hinbekommen. Der fühlt sich m. E. deutlich höherwertiger an.

Ach ja, farbige Sicherheitsgurte hätte ich gerne gehabt. Gab's aber weder gegen Geld noch gute Worte. Ist jetzt nicht soooo schlimm, wäre nur schön gewesen.

Gruß

superplus1000

Finde die Front mit der kurzen Motorhaube und der in den Stoßfänger integrierten Nase etwas gewöhnungsbedürftig. Komme vom F25 und der hat die Haube bis auf die Kante, so wie das der F10/11-Nachfolger wohl auch bekommen soll. Ist etwas harmonischer finde ich.

Und wenn schon Shadowline, dann bitte auch eine schwarze Niere.:)

LG

am 15. Mai 2014 um 15:46

Häßlich und auch nicht so einfach umzubauen, finde ich auch die Chromspangen in den Türgriffen.

Die "leeren Chromdinger" in den Kotflügeln kann man wenigstens ohne großen Aufwand und große Kosten lackieren lassen.

Gruß

MD

Die M-Felgen sehen eh nicht gerade außergewöhnlich aus. Bzw. allgemein die Felgen. Man darf sich ruhig mal mehr trauen meiner Meinung nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen