ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Das Image-Problem des männlichen Boxster-Fahrers

Das Image-Problem des männlichen Boxster-Fahrers

Porsche Boxster 718 (982), Porsche Boxster 3 (981), Porsche Boxster 1 (986), Porsche Boxster 2 (987)
Themenstarteram 5. September 2017 um 18:43

Hallo

 

Ich habe mal ne Frage zum Image des Boxsters. Wie ja wohlbekannt, gilt der Boxster als (Haus)Frauenporsche. Fährst du ihn als heterosexueller Mann, denken fast alle, man sei vom anderen Ufer. Zumindest war das früher immer so. Ich frage mich, ob sich das inzwischen geändert hat, oder ob die dummen Sprüche immer noch gemacht werden... Ich suche ja nach nem Roadster und der z4 und Opel GT Roadster find ich ned schlecht, der 986 Boxster bzw. Boxster S wird aber momentan zu Schleuderpreisen verhauen und ich dachte, Fragen kostet nichts.

 

Würde ich nen Boxster theoretisch jemals fahren, womöglich noch als Alltagswagen, hät ich nämlich keinen Bock mich regelmässig mit Schwulen-Witzen dumm von der Seite anmachen zu lassen. Das ist beim Boxster ja so schlimm, wie beim MX-5 Miata. Die haben das selbe Image... Vor allem in Amerika.

 

Also, wie sieht das denn nu aus?

 

Schönen Abend noch.

Beste Antwort im Thema

? Was ist daran schlimm nicht 'Hetro' zu sein...?

Und wie kommst du darauf ... das ich auf was Abspielen würde?

 

Solltest vll erst mal an deiner Auffassungsgabe arbeiten.. und dann dich Outen :D :D :D

 

Konnte mich ja selber nicht durchringen zum Boxster - unabhängig von der Sexualität die dir ja wichtig zu sein scheint ;)

Wenn man erstmal innere Größe erreicht hat macht man das worauf man Lust hat... egal ob mit dem Auto oder anderen Männern (ich ziehe bei letzterem ein gemeinsames Bier vor) ;)

 

Locker bleiben :)

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Ich hoffe das Alter im Nick ist ein Witz. Selbst wenn es so wäre, gäbe es als erwachsener Mann nichts was mir egaler wäre als was andere Leute über mein Auto denken.

 

Abgesehen davon: ich persönlich hab das Gefühl dass sich das sehr gewandelt hat. Mittlerweile ist der 11er doch der Cruiser (die GTS mal ausgenommen) und die Boxster die Mittelmotor-Sportwagen mit direkteren Fahrverhalten. Spätestens seit dem grandiosen 981 hat der Boxster sein weiches Hausfrauenimage doch abgestriffen.

am 5. September 2017 um 18:49

Imageprobleme hat eher der, der sich ernsthaft diese Frage stellt, aber die Modellbezeichnung BOXSTER nicht richtig schreiben kann.

Themenstarteram 5. September 2017 um 18:49

Nö, kein Witz, ich bin tatsächlich 32, dass ändert nichts daran, dass ich kein Bock auf Sprüche hab...

Themenstarteram 5. September 2017 um 18:51

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 5. September 2017 um 20:49:25 Uhr:

aber die Modellbezeichnung BOXSTER nicht richtig schreiben kann.

Verzeihung, ich hab's grad selber gemerkt und bereits editiert :D

 

Wo soll dieser Thread hinführen?:)

 

Ich bin auch 85 geboren,aber solche Fragen oder Probleme habe ich nicht.

 

Wenn er dir gefällt und du ein gutes Angebot findest Kauf ihn dir.

 

Ich frage mich nur,wer darüber Witze machen sollte?

Deine Freunde,Kollegen?

Themenstarteram 5. September 2017 um 19:00

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 05. Sep. 2017 um 20:56:08 Uhr:

Wo soll dieser Thread hinführen??

 

Ich bin auch 85 geboren,aber solche Fragen oder Probleme habe ich nicht.

 

Wenn er dir gefällt und du ein gutes Angebot findest Kauf ihn dir.

 

Ich frage mich nur,wer darüber Witze machen sollte?

Deine Freunde,Kollegen?

Der Thread sollte nur ein paar verschiedene Ansichten hervorbringen

 

Und ich scher mich normalerweise niemals darum, wer was denkt, ICH sage das anderen ja immer, dass sie sich nicht drum kümmern sollen. Aber es gibt halt hartnäckige Fälle, die einem nach ner Weile auf den Keks gehen wenn man sie immer wieder und wieder hört...

Wenn man(n) ein Image-Problem mit einem Boxster hat, sollte man auch andere Themen in seinem Leben mal ernsthaft hinterfragen. Fakt ist doch: welches vergleichbare Fahrzeug im Segment der 2-sitzigen Cabrios aus deutscher Produktion kann einem Boxster - insbesondere wenn es sich um einen 981er handelt - das Wasser reichen ? Da wird es sehr leise, wenn nicht sogar stumm.

Und ganz offensichtlich ist die "Frauenquote" seit Einführung des 981 bei diesem Modell ja deutlich gesunken, zugunsten von TT, SLK und MX5. Der Boxster 981 ist vielen Frauen inzwischen wohl doch zu sportlich (laut,hart,direkt,ab "S" auch schnell) geworden.

Am Ende des Tages muss man(n) dazu stehen dürfen, dass die Z4,SLK und TT's dieser Epoche halt einfach immer noch nicht in der selben Fahrdynamik-Liga spielen (vom Wertverlust noch nicht gesprochen) - und damit nur wenige Frauen wirklich Spass haben. Um die Open-Air-Saison zu genießen ist ein "Air-Scarf" a la SLK halt schon nett und: wer hat schon mal eine Frau einen Roadster fahren sehen, die mit mehr als 200km/h OFFEN unterwegs war ? Ich leider noch nicht (+40tkm p.a.).

Ich bin nun gespannt, ob sich eine Frau meldet die mal eine echte Roadster-Ausfahrt mit ihrem 2-Sitzer (offen) mitmacht?

Einen schönen Saison-Ausklang wünsche ich Euch

Die Wahrnehmung eines 911 ' er und auch dem Fahrer ist schon eine andere als bei einem Boxster.

Das vermeintliche Image welches man maßgeblich selber vergibt (man denkt was andere denken - weil man selber so denkt) ist bei jedem anders und hängt von vielen Faktoren ab.

Grundsätzlich ist man selber das Problem und nicht die anderen.

 

Ich finde den Boxster schöner als den 911' er ... und als es dann soweit war habe ich zu einem ganz anderen Wagen gegriffen.

 

Aber (!) wenn man als Vergleich einen Z4 & Co hinzuzieht ... da finde ich den Boxster schon verdammt männlich!

Themenstarteram 5. September 2017 um 20:49

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 5. September 2017 um 22:09:34 Uhr:

Die Wahrnehmung eines 911 ' er und auch dem Fahrer ist schon eine andere als bei einem Boxster.

Das vermeintliche Image welches man maßgeblich selber vergibt (man denkt was andere denken - weil man selber so denkt) ist bei jedem anders und hängt von vielen Faktoren ab.

Grundsätzlich ist man selber das Problem und nicht die anderen.

Ich finde den Boxster schöner als den 911' er ... und als es dann soweit war habe ich zu einem ganz anderen Wagen gegriffen.

Aber (!) wenn man als Vergleich einen Z4 & Co hinzuzieht ... da finde ich den Boxster schon verdammt männlich!

Also, wenn du mir jetzt mit sowas kommen willst, dass ich mir meiner Heterosexualität nicht sicher wär, oder so ein Blödsinn, dann muss ich dich enttäuschen, ich bin mir der nicht nur 100 prozentig, sondern unendlich prozentig sicher. Und nein, ich denke was ich gefragt habe nicht, weil ich denke, was andere denken könnten, weil ich so denken würde, sondern weil ich diese dummen Anspielungen schon sehr oft gehört und auch gelesen habe. Anbei werde ich mal ein paar alte Internetseiten posten, damit ihr seht, was ich meine.

Eins

Zwei

Drei (English)

Vier (English)

Fünf

Sechs (English)

? Was ist daran schlimm nicht 'Hetro' zu sein...?

Und wie kommst du darauf ... das ich auf was Abspielen würde?

 

Solltest vll erst mal an deiner Auffassungsgabe arbeiten.. und dann dich Outen :D :D :D

 

Konnte mich ja selber nicht durchringen zum Boxster - unabhängig von der Sexualität die dir ja wichtig zu sein scheint ;)

Wenn man erstmal innere Größe erreicht hat macht man das worauf man Lust hat... egal ob mit dem Auto oder anderen Männern (ich ziehe bei letzterem ein gemeinsames Bier vor) ;)

 

Locker bleiben :)

Themenstarteram 5. September 2017 um 21:00

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 5. September 2017 um 22:58:39 Uhr:

? Was ist daran schlimm nicht 'Hetro' zu sein...?

Und wie kommst du darauf ... das ich auf was Abspielen würde?

Solltest vll erst mal an deiner Auffassungsgabe arbeiten.. und dann dich Outen :D :D :D

Könnte mich ja selber nicht durchringen zum Boxster - unabhängig von der Sexualität die dir ja wichtig zu sein scheint ;)

Da gibt es nichts zu outen :rolleyes: Ich würde mir übringens wünschen, dass man mal auf die Links eingeht...

Und... wieso könntest du dich nicht zu dem durchringen?

... aus den von dir genannten Gründen ... war nicht meins. Image ... mir fehlt da auch die innere Größe:(

 

Ist dann ein F-Type Convertible geworden (den ich letztes Wochenende verkauft habe)

 

Ultimativer 'männlicher' offener Porsche wäre für mich der Targa :)

Auf die Links eingeht? Ich verstehe echt nicht was du hören möchtest.

Willst du jetzt hier im Forum die Bestätigung bekommen, dass der Boxster kein Frauen Auto ist, damit du ihn ruhigen Gewissens fahren kannst?

Sollen wir am besten eine Abstimmung hier durchführen?

@Tomcat, zu dem ernsten Thema gibt es wissenschaftliche Untersuchungen. Hier ist eine Dokumentation bei Discovery Channnel, glaub' ich:

https://www.youtube.com/watch?v=XsvW80HhEUA

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Das Image-Problem des männlichen Boxster-Fahrers