ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Das ist doch Absicht?!?

Das ist doch Absicht?!?

Themenstarteram 10. April 2013 um 13:57

also kaum ist endlich einmal wieder wetter zum fahren, rammeln die traktoren wieder auf den bundesstraßen rum. kann man die nicht auf öffentlichen straßen verbieten?

ich finde, die sind eine gefahr, weil sie mit 30 kmh in meinen augen stehen. die sollen sich gefälligst auf ihre shice felder begeben und dort von feld zu feld fahren.

 

ich fahre seit 1985 (mit einer pause) motorrad. es ist zwar noch nichts passiert, aber mir kommt es so vor, als wenn die traktoren von jahr zu jahr mehr werden auf den bundesstraßen.

 

letztes jahr hat sich ja einer mit einem mähdrescher angelegt. der biker fuhr auf seiner seite in eine kurve. dort kam ihm ein mähdrescher entgegen. die dinger sind ja vom mähwerk her sehr breit. dem mähdrescher ist aber nicht viel passiert. (sieht hier: PNP)

 

ich habe keine lust, wegen den landfahrzeugen auf bundesstraßen, das zeitliche zu segnen.

ich fahre zwar immer sehr konzentriert, aber wenn man in eine kurve geht und so ein ungetüm kommt einem entgegen...

 

ich weiß, jetzt kommen wieder kommentare wie: vorauschauend fahren, mit allem rechnen, nur mit 30 in die kurve gehen oder besser jemand vorschicken, der nachschaut das frei ist ... so fahre ich immer, deswegen hatte ich noch nie einen schweren unfall.

ich mache mir aber wirklich langsam sorgen um die teile.

 

ist es außerhalb von bayern auch so schlimm? ^^

 

Beste Antwort im Thema

Die Tatsache, dass jetzt wieder mehr lof Fahrzeuge unterwegs sind, liegt nicht daran, dass die Motorradfahrer ärgern wollen, sondern daran, dass die jetzt ihre Felder bestellen müssen.

Das Aufkommen landwirtschaftlicher Fahrzeuge und zusätzlich verschmutzter Fahrbahnen ist man als Bewohner des ländlichen Raumes gewohnt.

Daher mein Hinweis seit Jahren an die "Waldverscheißer" die zu Erholungszwecken "aufs Land" fahren, dass hier keiner die Straße für sie geputzt hat und man ständig mit Land- und forstwirtschaftlichem Verkehr rechnen muss. Mit Mähdreschern jetzt aber eher nicht.

63 weitere Antworten
63 Antworten
am 10. April 2013 um 13:59

... und dann an der nächsten Pommesbude ein Schnitzel kauen... :rolleyes:

Die Leute machen auch nur ihren Job!

Themenstarteram 10. April 2013 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von Nersgatt

... und dann an der nächsten Pommesbude ein Schnitzel kauen... :rolleyes:

Die Leute machen auch nur ihren Job!

das können sie auch. aber fahren bitte auf den dafür vorgesehenen feldwegen und nicht auf bundesstraßen. sicher ist die verbindung meist kürzer und komfortabler als ein feldweg.

 

Und wenn zwischen beiden Felder eine Budesstraße liegt? Oder das Feld nebendran wem anders gehört? Ich wär auch nicht begeistert wenn Leute durch meinen Vorgarten latschen, nur weil´s ja kürzer ist.

Klar, brenzlige Situationen, hatte letztes Jahr auch das "Vergnügen" mitm Mähdrescher am Kurveneingang, ausser nem Schreck aber nix passiert. Aber dann möchte ich bitte auch alle Hutfahrer, alle "beim fahren dinnieren" und alle "ich guck mal eben Facebook" Leute von der Straße verbannen. Geht halt nicht, also weiter aufpassen und hoffen.

Halt doch mal so einen Bauer an ,und sags ihm :D

Themenstarteram 10. April 2013 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Blonsede

Halt doch mal so einen Bauer an ,und sags ihm :D

ne, der hat dann angst vor mir, bin volltätowiert und denkt noch ich will den ausrauben :D

Zitat:

Original geschrieben von nO-FaCe

... so fahre ich immer, deswegen hatte ich noch nie einen schweren unfall.

Aber einen leichten, bei dem Du heftig mit dem Kopf am Traktor angeschlagen bist?

Dein Posting liest sich so...

Wo ist hier der Kopfschüttelsmilie?

am 10. April 2013 um 14:22

Hi,

null Ahnung von der Materie aber sein Maul aufreissen.

Das sind mir die Liebsten.

Denkst du das juckt jemand wenn du mit deiner Kiste nicht vorwärts kommst?

Für dich mach ich die Bahn gerne dicht :-)

Im Gegensatz zu vielen (den meisten?) Motorradfahrern fahren die Mähdrescher nicht zum Spaß.

Die richtig breiten ziehen ihre Haspel samt Messern übrigens auf einem Anänger hinter sich her.

Die falsche Linie zu fahren, wird mitunter sehr hart bestraft.

Wer partout keinem landwirtschaftlchen Gefährt begegnen möchte, dem empfehle ich entweder die Autobahn oder eine Strecke nur durch den (sehr weiträumigen) Wald.

P.S.:

Bleibt mal friedlich! :)

Verstehen kann ich es schon, daß man sich darüber ärgert.

Ich kann mich erinnern, daß letztes Jahr ein Trecker mit Anhänger und RIESIGEN Rädern direkt vor mir in "meine" Straße abgebogen ist. Der hätte mich ruhig durchlassen können, zumal ich auch Vorfahrt hatte (war allerdings noch nicht sonderlich schnell, da ich selber erst eingebogen war).

Aufgrund der unübersichtlichen Strecke mußte ich dann eine ganze Weile hinter ihm hergurken.

Schön ist das nicht, aber sich darüber aufzuregen, bringt auch rein gar nichts!

am 10. April 2013 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von nO-FaCe

 

ist es außerhalb von bayern auch so schlimm? ^^

Was ist daran so schlimm, dass Landwirte mit ihren Fahrzeugen auch Bundesstraßen benutzen?

Unfälle sind schlimm und jeder Tote ist einer zuviel, das ist richtig.

Sich aber über die Straßenbenutzung durch landwirtschaftliche Fahrzeuge aufzuregen, ist eigentlich nicht nötig.

Die Leute sorgen u.a. nicht nur für ihren Lebensunterhalt, sondern sichern durch ihre Arbeit auch unsere Ernährung...schon mal darüber nachgedacht?

Schließlich regt sich von den Landwirten auch keiner auf, wenn Du mit dem Motorrad unterwegs bist.

Vielmehr als die landwirts.Gerätschaften, die ja meistens frühzeitig zu erkennen sind, ist es ja eher der Dreck den sie auf der Strasse hinterlassen.Dsa ist meiner meinung nach eher das Proplem.:mad:

Aber da die Milch nicht im Supermarkt wächst, muss man damit wohl leben.

Themenstarteram 10. April 2013 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Compadre_Micha

Hi,

null Ahnung von der Materie aber sein Maul aufreissen.

Das sind mir die Liebsten.

Denkst du das juckt jemand wenn du mit deiner Kiste nicht vorwärts kommst?

Für dich mach ich die Bahn gerne dicht :-)

was heißt ich komme nicht vorwärts? wer sagt ich komme nicht vorwärts? mich nervt es wenn ich aus einer kurve komme und es steht da ein traktor in der gegend.

und du machst mir nur einmal die bahn dicht, dann nie wieder.

 

ich bin raus hier und der thread kann geschlossen werden. das thema artet nur aus...

alle sind glücklich das es traktoren auf bundesstraßen gibt und ich der einzige bin, den das stört. mehr muss ich nicht wissen.

ich selber darf nicht auf die feldwege fahren, da sie meist privat sind, aber bauer huber benutzt sie lieber nicht, weil die straßen bequemer sind....

Find ich ne engstirnige Sichtweise. Wenn du nur Moppeds willst, fahr auf ner Rennstrecke. Der einzige Traktor den du da ggf. zu Sicht bekommst, zieht dein Mööp wieder ausm Kies.

am 10. April 2013 um 14:53

Hier in Berlin geht es.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Das ist doch Absicht?!?