- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Das ist keine gute Werkstatt...!!??
Das ist keine gute Werkstatt...!!??
Hallo! Mußte mir heute einen KVA für eine neue Stoßstange ausstellen lassen, weil einer rückwärts eine kleine Beule reingefahren hat. Für die 50 € würde man auch die Stoßstange abmachen und nachschauen, wie es dahinter aussieht. Beim VW Händler heute war er ca. 30 Min. in Arbeit. Nach ca. 15 Min. ging ich einmal vorbei, da war die SST noch dran, nach ca. 30 Min. wurde mir der Wagen wieder vorgefahren. Ich bin der festen Überzeugung, dass sie nicht ab war. Die Schraubgeräusche, welche ich von weitem hörte, waren nur vorgetäuscht, da bin ich fest der Überzeugung. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht vorher geäußert habe, dass man mich mal kurz dazu ruft, wenn die SST ab ist. Aber wer denkt an so etwas. Ich habe mich jedoch aus Zeitgründen auch auf keine Disk. eingelassen, außerdem kann ich es nicht 100%ig beschwören, dass sie nicht kurz ab war. Was meint Ihr? Ich suche im Raum AC immer noch die Werkstatt meines Vertrauens!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Klingt wirklich merkwürdig. Aber wenn man es schon oft gemacht hat, dann geht das vielleicht auch recht schnell mit zwei Mann.
Kauf dirn Selbsthilfebuch für 20 EUR und machs grad selber.
wenn mans nicht selber machen kann/will, dann sollte man schon vertrauen in die werkstätte haben.
ich hab kein vertrauen und deshalb mach ich mir alles (soweit möglich) selber
Zitat:
Original geschrieben von joe_pam
ich hab kein vertrauen und deshalb mach ich mir alles (soweit möglich) selber
Werkstatt
Zitat:
Original geschrieben von majo601
@majo601 Aha.
Zum Thema,
warum bist so misstrauisch, gabs schon mal
Probleme mit der Werkstatt?
@tines
Warst du zum ersten Mal in dieser Werkstatt oder bist du dort schon länger Kunde?
Warst du zum ersten Mal in dieser Werkstatt oder bist du dort schon länger Kunde?
Nicht regelmäßig aber seit 20 Jahren bin ich ab und zu Kunde. Liegt auf dem Weg zur Arbeit.
Re: Werkstatt
Zum Thema,
warum bist so misstrauisch, gabs schon mal
Probleme mit der Werkstatt?
------------------
Habe in versch. Werkstätten bereits viel Unglaubliches erlebt.
Meistens Negatives, selten Positives.
Re: Re: Werkstatt
Zitat:
Original geschrieben von tines
Habe in versch. Werkstätten bereits viel Unglaubliches erlebt.
Meistens Negatives, selten Positives.
Dann leidest Du vermutlich an der sog. Werkstattphobie oder bist generell paranoid?
Re: Re: Re: Werkstatt
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Dann leidest Du vermutlich an der sog. Werkstattphobie oder bist generell paranoid?
Moin,
und du leidest wohl vernutlich unter einem starken Mitteilungsbedürfnis oder bist generell nicht der hellste !?
danke saarländer
leider ufert es immer irgendwann aus...
Ich komme auch aus dem Aachener Raum, mein Tip wäre VW Kerkhoffs in Eschweiler. Wir fahren da schon seit Jahren hin und sind mit der Leistung dort immer zufrieden.
Ich war bisher immer bei Fleischhauer in Aachen, kann bis auf den unpersönlichen Service nichts negatives Berichten.
Kann mir nicht vorstellen, dass man die Schürze nicht abgenommen hat, hätte man Beschädigungen dahinter gefunden, hätte man ja noch Geld verdienen können, oder?
Gruss Benny
Hi von Fleischhauer würde ich die Finger weg lassen...
Der Service ist wirklich mies (unfreundlichkeit) wird groß geschrieben. Meine Meinung! Beim Bezahlen sind die immer schnell... g... meine Meinung rechnen sie oft zuviel ab bzw. nein nicht zuviel ab, sondern machen zuviel... Technisch halt ich Fleischhauer Personal für nicht auf den neuesten Stand... Naja.. Jeder muss selber seine Erfahrungen machen...
Also da wäre ein einfacher Einbau eines neuen Radios.... ja... wie war das doch gleich. Service Meister schaut sich an welches Radio benötigt wird. Studiert noch die Daten des Fahrzeugs, etc. Bestellt und einige Tage später baut er es ein. Tja.. hat nur vergessen, dass der Audi ein Bose System hatte... Und dafür muss ein neues Radio auch wieder codiert werden.... Wie das ging, wußten die bei Fleischhauer nicht. Dann haben sie sich eingelesen... Als ich da war, wurde schön codiert. Hey... Bose ging danach aber keine Balance Regelungen mehr... zweites Mal haben sie es wieder nicht hinbekommen. Der Händler meines Vertrauens hat 20 Minuten benötigt und alles funkte...
Dann war ein Halter meines Xenon scheinwerfers gebrochen. Fleischhauer Serviceberater schaut drauf und sagt, dass ich einen neuen Scheinwerfer benötige. Gut das ich in einer anderen Werkstatt noch mal gefragt habe...
Da guckte der Servicemeister und hat mir danach eine Reparaturkit für 5,40 Euro verkauft. Lachhaft...
Wie gesagt kann noch zwei bis drei Beispiele nennen... Vor allem über den Verkauf.... Die Unfreundlichkeit in Person...
Aber das muss jeder selber wissen. Über die Werstatt wo ich jetzt bin höre ich auch oft negatives. Nur wie gesagt, wenn man einmal auch menschlich (das ist wirklich oftmals wichtig) mit den Mitarbeitern auskommt, dann funktioniert auch der Service. Nur bei Fleischhauer kann man es freundlich versuchen, aber man hat immer das Gefühl gehabt, dass keine Freundlichkeit zurückkam. Fand ich nicht gut. Ehrlich. Lags daran, dass der Wagen nicht dort gekauft war/wurde??? Keine Ahnung.... Andere Werkstätten haben damit kein Problem.
Gruß
Zu Fleischhauer noch etwas, z.B. NL Köln.
Die haben auch Porschevertretung und anscheinend auch Porschepreise.
Für meinen damaligen Zweitwagen Lupo TDI nahmen die für die 15.000 Inspektion 700 Deutsche Mark!!!!
Tausch der Winterräder auf Sommerräder 80 DM!
Reiner Abzockladen.
Schlechte Arbeit will ich aber nicht unterstellen.
Man ist dort einer unter Vielen und nur eine Nummer, nicht zu empfehlen!!!