- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- Das ist mir noch nie passiert!
Das ist mir noch nie passiert!
So viel Schwein, das muss ich einfach erzählen...
Ich rausche eben so durch die Stadt und nähere mich der Elch-Futterkrippe mit der blauen Raute. Da seh ich den Preis, der Liter Diesel für 104,9.
Da der Tank "nur noch" viertel voll war, bin ich kurzentschlossen auf die Tanke, und als ich an die Kasse komme, gibt die junge Dame so ein komisches Geräusch von sich.
Ich frag: Was ist?
Sie: Der Sprit ist gerade wieder teurer geworden, und ich wollte doch noch tanken.
Ich: Oh.
Bezahlt und raus, und was steht an der Tafel? 108,9!!!!
Ist jetzt nicht der Jackpot, aber dass ich so kurzentschlossen tanke kommt eher selten vor...
Wollte ich nur mal loswerden. Wie handhabt ihr das mit dem Tanken? Tankt ihr spontan nach, oder fahrt ihr immer, bis die gelbe Lampe angeht, so wie ich (Es sei denn, eine grössere Tour steht bevor, dann tanke ich auch voll, wenn der Tank noch nicht auf Reserve ist)?
Gruss,
Dirk
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich halte es genau gleich wie Du. Knapp vorm Lämpchen oder dann, wenns angeht. Dann aber bis unter die Kante voll mit Futter gepackt! Wobei ich nicht an einer "Feld-Wald-Wiese" Tanke füttern geh, sondern doch lieber eine Tanke weiter fahr und auf Markentreibstoff warte..
Hab da so meine Erfahrung mit billig-Benzin
Re: Das ist mir noch nie passiert!
Zitat:
Original geschrieben von dsawn
Wie handhabt ihr das mit dem Tanken? Tankt ihr spontan nach, oder fahrt ihr immer, bis die gelbe Lampe angeht, so wie ich (Es sei denn, eine grössere Tour steht bevor, dann tanke ich auch voll, wenn der Tank noch nicht auf Reserve ist)?
Bei ner längeren Tour tanke ich auch vorher voll, in Gegenden in denen ich mich auskenne fange ich erst nach aufleuchten der Warnlampe an an eine Tanke zu denken, in unbekannten Regionen so ab 200km Restreichweite.
Gruß, Olli
Ich tanke meistens wenn der Tank fast leer ist und dann fast immer voll.
Einmal hab ich nur ein paar Liter getankt um noch ins billigere Tschechien zu kommen und als ich zahlen wollte meinte das Mädel an der Kasse ich müsste nix zahlen weil nix angzeigt würde sie hats dann nochmal überprüft aber wieder nix. Ich hab mich mächtig geärgert den 80l Tank nicht randvoll gemacht zu haben
Ich bin Spontantanker! Wenn der Preis gerade weiter unten angelangt ist, wird gebunkert. Allerdings sollten dann schon mal 20 Liter reinpassen, - sonst kuckt der Kassierer immer so böse, wenn ich mit Plastikgeld bezahle!
Gruß JJ
ich habe immer dann getankt, wenn ich an einer billigen tankstelle vorbeigekommen bin und mindestens 200km auf dem tageszæhler standen, den ich beim tanken zurueckstelle. ganz leer habe ich das auto eigentlich selten gefahren.
lieb gruss
oli
Moin,
ich gehöre auch zu der "solangefahrenbisdertankleeristunddannersttanken"-Fraktion. Ich suche dann auch nicht lange nach günstigen Angeboten, sondern Tanke entweder bei meinem örtlichen Tankwart, oder - auswärts - fast immer "Blau". Ausnahme: Wenn ich auf der A3 am Westerwald vorbeikomme, mache ich unabhängig vom Tankinhalt einen Abstecher zu Andi
Gruß, Hagen
Ja, ja. Das Tanken hat inzwischen was vom Spekulieren an der Börse. Oder Warenterminmärkten?
Ich bin auch eher der Erst-Leerfahrer-dann-Tanker. Da ich auch nicht der Kilometerfresser bin, machen die möglichen Ersparnisse selbst auf's Jahr gerechnet den Kohl nicht fett.
Gruß
DeWeDo - der Dropje voor Dropje Kwaliteit tankt
Hm - ich versuche immer die Preiswellen abzureiten ..
D.h. ich liege auf der Lauer, sobald 2/3 raus sind ...
eMkay, hat vor 2 Tagen für 106-9 den Elchschreckbunker vollaufen lassen ....
Hi!
Ich hab mir abgewöhnt, auf den billigsten Moment zu warten mit dem tanken, denn den versäumt man eh fast immer und dann tankt man teuerer.
Ich tanke meistens so zwischen 50 und 60 Liter, also noch locker vor der Reserve. Dafür halt derzeit um ca. 0,96€
Gruß
Ralph
tanken
Ich fahre immer rüber nach Holland.
Fahrtstrecke ca. 10 km. Da ist eine freie Tankstelle
Diesel teilweise bis zu 12 Cent billiger
Freu mich dann jedesmal....und schon wieder einige Euronen gespart.
Gruß Gerd
Re: tanken
Zitat:
Original geschrieben von schnell+schnell
... Diesel teilweise bis zu 12 Cent billiger ... Gruß Gerd
Also, bei einer Fahrtstrecke von ca. 3000km im Monat und einem Verbrauch von 9,5l/100km braucht mein XC satte 285 Liter Diesel im Monat.
Wenn ich diese jeweils 12 Cent "billiger" bekommen könnte, macht das 34,20€ Ersparnis. Klingt erst mal gut, davon kann man zwar immer noch nicht mit Frau und 2 Kinder essen gehen, aber immerhin wird man selber satt.
Da mein Tankinhalt jedoch auf ca. 70Liter limitiert ist, muss ich ca. 4x Tanken fahren. Nehmen wir mal an, die "billig-Tanke" kostet mich nur 25km Umweg (also Mehrkilometer) auf der Landstraße und ich kann diese Strecke mit locker 100km/h im Durchnitt fahren -> Fahrtzeit = 25km*4/(100km/h) = 1h Zeit die mir am Monatsende "fehlt" PLUS den Sprit, der für diese 100km wieder fällig wird!!
Ich setze mich also lieber im Büro hin, arbeite am Tag (20Werktage/Monat) bei einem normalen IT Servicestundensatz EINS-KOMMA-FÜNF Minuten länger = 30Min = 40€ (netto, also auch noch mal im Vergleich zur Tanke die MwSt. drauf) und habe MEHR "gespart".
Dabei sitze ich im Trockenen, kann meinen Stamm-Tankwart begrüßen, mach mir keinen Streß mit Dieselpreisen, habe keinen Umweg, fahre nicht unnötig in der Gegend rum, ...
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und wo liegt da jetzt der Rechenfehler? ;-)
Re: Re: tanken
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
...
Dabei sitze ich im Trockenen, kann meinen Stamm-Tankwart begrüßen, mach mir keinen Streß mit Dieselpreisen, habe keinen Umweg, fahre nicht unnötig in der Gegend rum, ...
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und wo liegt da jetzt der Rechenfehler? ;-)
Antwort:
Du nimmst Dir den ganzen Spaß, wenn Du keine Umwege machst oder nicht unnötig in der Gegend rumfährst! - Oder hast Du Deinen armen gequälten Elch nicht mehr lieb!???
Gruß JJ
Moin, moin,
bin auch dienstlich unterwegs und muß mindestens
1x die Woche volltanken.
Auf dem Weg zur Arbeit komm ich so an 5 Tankstellen vorbei,
wo ich mir schon morgens anguck,
wo ich abends tanken werde.
Wenn momentan ein Preishoch ist, kann ich nicht warten,
bis der Preis wieder fällt.
Ich hau den Tank immer voll, nach dem Motto:
Nächste Woche ist vielleicht wieder teurer,
was man hat, hat man.
Letzten hab ich mal bar bezahlt,
da hat die Tankwätrerin den 100er mit der Lupe auf
Echtheit geprüft. Da fragte ich, ob ich auch mit 'n
500er bezahlen könne, wenn ich's mal nicht kleiner hätte.
1000 Fragezeichen.
Schönes Wochenende wünscht
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Cato Negro
Auf dem Weg zur Arbeit komm ich so an 5 Tankstellen vorbei,
wo ich mir schon morgens anguck,
wo ich abends tanken werde.
Der Preis, der morgens da steht, kann abends schon Schnee von gestern sein.
Gruß
DeWeDo - der immer mehr glaubt, dass sein nächstes Auto einen Gastank haben wird