Das ist Premium Service!
Hallo zusammen,
heute möchte ich über eine sehr positive Erfahrung mit dem BMW Service berichten:
Ich war heute vormittag in Schleswig-Holstein unterwegs, als mir mein E61 sagte, dass das Tagfahrlicht/Standlicht rechts ausgefallen sei. Nach meinem Kundentermin schaute ich, wo es entlang der A7 einen gibt, für den ich keinen großen Umweg in Kauf nehmen muss. Mich nervt es nämlich, wenn irgendwas an menem BMW nicht in Ordnung ist.
In Kaltenkirchen bin ich fündig geworden, habe bei der KD-Annahme gesagt, dass ich auf der Durchreise bin und ob man mir auf die Schnelle helfen könne - es war übrigens 12.15 Uhr (bei uns Schwaben ist das die heilige Mittagszeit ). Der Meister fragte mich, ob ich eine halbe Stunde Zeit hätte (der Einbau der Lampe wäre wohl ein bisschen eine Fummelei) und bot mir eine Tasse Kaffee an, die ich danked annahm und die mir von einer netten und freundlichen Dame serviert wurde. Kurze Zeit später - ich hatte noch nicht einmal den Kaffee ganz ausgetrunken - kam der Meister auf mich zu und "meldete Vollzug".
An der Kasse habe ich lediglich 23,37 EUR für die Glühlampe bezahlt, darüber hinaus keinen Cent für die Arbeitsleistung.
Ich erzähle das nicht, weil es etwas Besonderes ist - vielmehr hatte ich schon häufiger ähnliche Erfahrungen gemacht. Allerdings war die freundliche Atmosphäre in diesem Betrieb sehr erfrischend.
Mir erschien es aber wichtig, die Servicebereitschaft und Freundlichkeit zu erwähnen, weil hier immer wieder mal von Abzocke und Schlechtleistung die Rede ist ...
Viele Grüße
Der Chaosmanager
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
heute möchte ich über eine sehr positive Erfahrung mit dem BMW Service berichten:
Ich war heute vormittag in Schleswig-Holstein unterwegs, als mir mein E61 sagte, dass das Tagfahrlicht/Standlicht rechts ausgefallen sei. Nach meinem Kundentermin schaute ich, wo es entlang der A7 einen gibt, für den ich keinen großen Umweg in Kauf nehmen muss. Mich nervt es nämlich, wenn irgendwas an menem BMW nicht in Ordnung ist.
In Kaltenkirchen bin ich fündig geworden, habe bei der KD-Annahme gesagt, dass ich auf der Durchreise bin und ob man mir auf die Schnelle helfen könne - es war übrigens 12.15 Uhr (bei uns Schwaben ist das die heilige Mittagszeit ). Der Meister fragte mich, ob ich eine halbe Stunde Zeit hätte (der Einbau der Lampe wäre wohl ein bisschen eine Fummelei) und bot mir eine Tasse Kaffee an, die ich danked annahm und die mir von einer netten und freundlichen Dame serviert wurde. Kurze Zeit später - ich hatte noch nicht einmal den Kaffee ganz ausgetrunken - kam der Meister auf mich zu und "meldete Vollzug".
An der Kasse habe ich lediglich 23,37 EUR für die Glühlampe bezahlt, darüber hinaus keinen Cent für die Arbeitsleistung.
Ich erzähle das nicht, weil es etwas Besonderes ist - vielmehr hatte ich schon häufiger ähnliche Erfahrungen gemacht. Allerdings war die freundliche Atmosphäre in diesem Betrieb sehr erfrischend.
Mir erschien es aber wichtig, die Servicebereitschaft und Freundlichkeit zu erwähnen, weil hier immer wieder mal von Abzocke und Schlechtleistung die Rede ist ...
Viele Grüße
Der Chaosmanager
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ja, so kenne ich das von meinem "Haus-BMW-Händler" auch.
Die Leute schreiben leider immer nur, wenn sie sauer sind - die positiven Erlebnisse bewegt selten jemand, sie zu veröffentlichen. So entsteht ein nicht immer gerechtes Bild.
Danke für das Posten Deiner positiven Erfahrung!
Zitat:
Original geschrieben von Bert1967
Ja, so kenne ich das von meinem "Haus-BMW-Händler" auch.
Von meinem Haus-BMW-Händler kenne ich das auch nicht anders. Bemerkenswert fand ich eben, dass dies ein vollkommen fremder Händler war, der diesen Service bot, obwohl es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich dort jemals wieder vorbeikomme, weil ich ja hunderte von Kilometern entfernt wohne.
Viele Grüße
Der Chaosmanager
Leute, das ist eben BMW
Bei meinem BMW Händler gibt es immer Kaffe und Kuchen umsonst wenn irgendwas gemacht werden muss auch wenn man nur auf einen Kostenvoranschlag wartet.
Das nenne ich schon seit Jahren Service am Kunden, was bei anderen Marken noch nicht mal denkbar währe.
BMW ist in meinen Augen da Vorreiter und das Prestige Unternehmen neben Mercedes.
Da ist sowas nun mal üblich wenn man mit einem 80000 € teuren Auto in die Werkstatt kommt, es ist eben BMW und nicht .W oder A...
Ich bin schon vom ersten Tag als BMW Kunde sowas von beeindruckt und war schon vom Service beim Verkauf überrascht.
Probefahrt möchten Sie, kein Problem welcher soll es denn sein....... Was für einen Tag nur, nehmen Sie ihn doch mit übers Wochenende.
Das Ende vom Lied ist das ich nach dem WE den alten .W in Zahlung gegeben hatte und den Wagen nicht mehr hergeben wollte.
So verkauft man in meinen Augen Autos und nicht wie bei anderen Probefahrt nur eine Stunde und dann noch der Berater mit dabei. Nogo
Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Niederlassung und freue mich schon in einem Jahr auf den F10
Wieder ein Zufriedener Kunde der hier schreibt
BMW ist einfach ein Geniales Auto das keine Probleme macht wenn man es ordentlich behandelt und die Service intervalle einhält.
Ja, Hatje in Kaltenkirchen stellt sich nicht so kundenfeindlich an wie andere BMW Werkstätten.
Hallo ihr glücklichen, in Linz (Österreich) bezahlst du sicher mehr dafür (0,5 Std Arbeitszeit) allerdings ist der Kaffee auch dabei!
Das zum Thema Abzocke - bei uns in Österreich sind wir eben noch nicht so weit - dauert noch!
Das freut mich, so etwas zu hören. Eigentlich erwartet man das bei einer Marke mit diesem Anspruch. Schade, das einzelne Händler / Werkstätten dem nicht gerecht werden. Wer mal das ganze Spektrum erleben will, kann sich mal in Berlin umschauen. Dort gibt es selbst zwischen den Filialen deutlich erkennbare Unterschiede - und zwar nicht nur in der eigenen Wahrnehmung.
Zitat:
Original geschrieben von krait
Das freut mich, so etwas zu hören. Eigentlich erwartet man das bei einer Marke mit diesem Anspruch. Schade, das einzelne Händler / Werkstätten dem nicht gerecht werden. Wer mal das ganze Spektrum erleben will, kann sich mal in Berlin umschauen. Dort gibt es selbst zwischen den Filialen deutlich erkennbare Unterschiede - und zwar nicht nur in der eigenen Wahrnehmung.
Hallo,
da steht die Niederlassung Hamburg auch nicht "schlecht" da - für das simple Austauschen einer Rückfahrscheinwerferbirne haben die € 20,-- berechnet + Birne, das Ganze im Rahmen einer Inspektion; hätte ich mal selbst machen sollen, ist in max. 5 Minuten erledigt.
Viel unverschämter geht es nicht !
Grüße aus der Pfalz !
Hallo zusammen,
find ich klasse, dass es noch wirklichen Service gibt. Bei uns in Rosenheim kuckt der Mitarbeiter der örtlichen BMW-Händlers zuerst mal, wo das Fahrzeug gekauft wurde (ist ja meistens schon an der Kennzeichenhalterung ersichtlich) und dann wird entschieden, ob man überhaupt für solche Eilfälle sofort dran kommt oder der Termin erst die übernächste Woche stattfinden kann. Das ist mir persönlich dort schon passiert, allerdings mit meinem damaligen 7er.
Grüße
tb
Zitat:
Original geschrieben von Speyerdiesel
Zitat:
Original geschrieben von krait
Das freut mich, so etwas zu hören. Eigentlich erwartet man das bei einer Marke mit diesem Anspruch. Schade, das einzelne Händler / Werkstätten dem nicht gerecht werden. Wer mal das ganze Spektrum erleben will, kann sich mal in Berlin umschauen. Dort gibt es selbst zwischen den Filialen deutlich erkennbare Unterschiede - und zwar nicht nur in der eigenen Wahrnehmung.
Hallo,
da steht die Niederlassung Hamburg auch nicht "schlecht" da - für das simple Austauschen einer Rückfahrscheinwerferbirne haben die € 20,-- berechnet + Birne, das Ganze im Rahmen einer Inspektion; hätte ich mal selbst machen sollen, ist in max. 5 Minuten erledigt.
Viel unverschämter geht es nicht !
Grüße aus der Pfalz !
Hatte ich letztes Jahr auch. Da ich da noch extreme Pixelfehler hatte, konnte ich nicht lesen, was der BC meinte, bin dann ins Service Center Dingolfing gefahren, der wusste gleich, war ein Rücklicht defekt. Wurde kostenlos in 5 Min. getauscht. Auch da gibts kostenlos Kaffee und Gebäck, Angestellte sehr freundlich, gute Beratung.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von homer830
Zitat:
Original geschrieben von Speyerdiesel
Hallo,
da steht die Niederlassung Hamburg auch nicht "schlecht" da - für das simple Austauschen einer Rückfahrscheinwerferbirne haben die € 20,-- berechnet + Birne, das Ganze im Rahmen einer Inspektion; hätte ich mal selbst machen sollen, ist in max. 5 Minuten erledigt.
Viel unverschämter geht es nicht !
Grüße aus der Pfalz !
Hatte ich letztes Jahr auch. Da ich da noch extreme Pixelfehler hatte, konnte ich nicht lesen, was der BC meinte, bin dann ins Service Center Dingolfing gefahren, der wusste gleich, war ein Rücklicht defekt. Wurde kostenlos in 5 Min. getauscht. Auch da gibts kostenlos Kaffee und Gebäck, Angestellte sehr freundlich, gute Beratung.
mfg
und so muss es sein !wieso soll ich fast 30 Euro bezahlen für ein Wechsel einer Glühbirne Man sollte bisschen kulanter sein und mal ab und zu sagen (5 Euroi Glühbirne Inkl.Wechsel)dann werden die Kunden gleich eine andere Einstellung haben
Zitat:
Original geschrieben von Speyerdiesel
Zitat:
Original geschrieben von krait
.
Hallo,
da steht die Niederlassung Hamburg auch nicht "schlecht" da - für das simple Austauschen einer Rückfahrscheinwerferbirne haben die € 20,-- berechnet + Birne, das Ganze im Rahmen einer Inspektion; hätte ich mal selbst machen sollen, ist in max. 5 Minuten erledigt.
Viel unverschämter geht es nicht !
Grüße aus der Pfalz !
Man kann da auch Glück haben. Immerhin haben sie mir kostenlos u. vorbeugend meine HA ausgeschäumt.
ZITAT marco1177:
Leute, das ist eben BMW
Bei meinem BMW Händler gibt es immer Kaffe und Kuchen umsonst wenn irgendwas gemacht werden muss auch wenn man nur auf einen Kostenvoranschlag wartet. Das nenne ich schon seit Jahren Service am Kunden, was bei anderen Marken noch nicht mal denkbar währe. BMW ist in meinen Augen da Vorreiter und das Prestige Unternehmen neben Mercedes. Da ist sowas nun mal üblich wenn man mit einem 80000 € teuren Auto in die Werkstatt kommt, es ist eben BMW und nicht .W oder A... Ich bin schon vom ersten Tag als BMW Kunde sowas von beeindruckt und war schon vom Service beim Verkauf überrascht. Probefahrt möchten Sie, kein Problem welcher soll es denn sein....... Was für einen Tag nur, nehmen Sie ihn doch mit übers Wochenende.
BMW ist einfach ein Geniales Auto das keine Probleme macht wenn man es ordentlich behandelt und die Service intervalle einhält.
ANTWORT:
Bist du wirklich der Meinung, dass dies lediglich bei BMW der Fall ist? Wie viele Kuchen kannst du denn für die € 80.000,- kaufen
Es tut mir wirklich leid, aber da sch.... ich doch auf den Kuchen, wenn ich dafür eine Leistung billiger/umsonst bekommen kann
Das BMW keine Probleme macht, wenn man es nur ordentlich behandelt? Frag doch mal alle anderen hunderte User hier, die alle nur positives posten, dann weißt du, wie zuverlässig sie sind
Mal am Rande: BMW wird NIE 7 Jahre volle Garantie geben, wie es bei KIA der Fall ist! AN ALLE: Bitte KEIN Vergleich KIA zu BMW, es geht nur um die Garantie, sonst nichts!! Heutzutage überlegt man doch wirklich, sich einen Sportage mit Leder, Sitzheizung, Xenon, Klima, Panodach usw. usw. für 30 Scheine zu holen. Und wenn etwas dran sein sollte, ab zum Händler, kostet dann in den 7 Jahren nichts, wenn es nicht fahrlässig verursacht wurde ... und von den restlichen 50.000,- kannste Kuchen essen, bis der Arzt kommt
GRUSS JOHN
(nicht mit Steinen werfen, könnt' gerne anderer Meinung sein!)
Zitat:
Original geschrieben von johnny111
ZITAT marco1177:
Leute, das ist eben BMW
Bei meinem BMW Händler gibt es immer Kaffe und Kuchen umsonst wenn irgendwas gemacht werden muss auch wenn man nur auf einen Kostenvoranschlag wartet. Das nenne ich schon seit Jahren Service am Kunden, was bei anderen Marken noch nicht mal denkbar währe. BMW ist in meinen Augen da Vorreiter und das Prestige Unternehmen neben Mercedes. Da ist sowas nun mal üblich wenn man mit einem 80000 € teuren Auto in die Werkstatt kommt, es ist eben BMW und nicht .W oder A... Ich bin schon vom ersten Tag als BMW Kunde sowas von beeindruckt und war schon vom Service beim Verkauf überrascht. Probefahrt möchten Sie, kein Problem welcher soll es denn sein....... Was für einen Tag nur, nehmen Sie ihn doch mit übers Wochenende.
BMW ist einfach ein Geniales Auto das keine Probleme macht wenn man es ordentlich behandelt und die Service intervalle einhält.
ANTWORT:
Bist du wirklich der Meinung, dass dies lediglich bei BMW der Fall ist? Wie viele Kuchen kannst du denn für die € 80.000,- kaufen
Es tut mir wirklich leid, aber da sch.... ich doch auf den Kuchen, wenn ich dafür eine Leistung billiger/umsonst bekommen kann
Das BMW keine Probleme macht, wenn man es nur ordentlich behandelt? Frag doch mal alle anderen hunderte User hier, die alle nur positives posten, dann weißt du, wie zuverlässig sie sind
Mal am Rande: BMW wird NIE 7 Jahre volle Garantie geben, wie es bei KIA der Fall ist! AN ALLE: Bitte KEIN Vergleich KIA zu BMW, es geht nur um die Garantie, sonst nichts!! Heutzutage überlegt man doch wirklich, sich einen Sportage mit Leder, Sitzheizung, Xenon, Klima, Panodach usw. usw. für 30 Scheine zu holen. Und wenn etwas dran sein sollte, ab zum Händler, kostet dann in den 7 Jahren nichts, wenn es nicht fahrlässig verursacht wurde ... und von den restlichen 50.000,- kannste Kuchen essen, bis der Arzt kommt
GRUSS JOHN
(nicht mit Steinen werfen, könnt' gerne anderer Meinung sein!)
mmmmmh, also ich wollte ja nur mal Posten im Posting der Zufriedenen, mehr nicht.
bei Punkt 2-3 teilen sich die Meinungen, denn ich habe bei manchen anderen so einen Service noch nicht gesehen sondern .... was man nicht weiter kommentieren will.
Desweiteren klar gibt es billige Lösungen mit Billigheimern, keine Frage
Aber ich und bestimmt auch andere möchten keinen Kia fahren sondern BMW und das läßt man sich gerne was kosten.
Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden und BMW oder Mercedes ziehlt auf diese Kundengruppe die so vergleiche anstellet nicht ab.
Sorry, falsches Publikum !!!!!!!!
Nein, völlig richtiges Publikum und richtige Antwort. Wir sind uns ja einig darüber, dass BMW sicher nicht zu den billigsten gehört. Ob dies gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Blatt und wollen wir hier auch nicht wissen. Fakt ist aber: Es geht auch wesentlich billiger, denn, ob ich nun einen Mechaniker an einem BMW oder KIA arbeiten lasse, bei beiden wechselt er mir das Öl etc. und verrichtet seine Arbeit. Der bei BMW ist nur fast doppelt so teuer .. wenigstens laut Rechnung, denn verdienen werden sie beinahe gleich viel (bei gleuchen Voraussetzungen). DAS ist doch auch der Grund, warum wir uns über einen Lampentausch ohne Berechnung der AW freuen, WEIL es sonst so teuer ist, oder?! Davon mal abgesehen, dass es lächerlich ist, für ein Standlicht fast EUR 30,- zu fragen. Und ich denke doch, dass manche auf Komfort und/oder Sportlichkeit und/oder Image und/oder "was weiß ich" verzichten, sich einen KIA, Skoda (oder ähnlich) zulegen und sich freuen, einen Haufen Geld gespart zu haben. Veilleicht auch gezwungenermaßen, weil Familienglück im Anmarsch ist, wer weiß? Ich gehöre jedenfalls auch zu denen, die sich irgendwann mal bei günstigen Alternativen umsehen werden, dann brauch ich auch nicht mehr so drauf aufpassen (Lack/Felgen/etc.), weil er dann so günstig sein wird, dass es mir egal ist
GRUSS JOHN