- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Das Jahr fängt gut an ... Unfall
Das Jahr fängt gut an ... Unfall
Hallo zusammen,
nach dem ich 2016 vergessen wollte und meine Hoffnungen auf 2017 gesetzt hatte, meint auch dieses Jahr es wohl nicht gut mit mir.
Gestern im fließenden Stadtverkehr einer Hauptverkehrsstraße vor einer beginnenden roten Ampel gebremst, Rums, ab hinten rein.
Der Kommentar der Unfallgegnerin, ich dachte Sie fahren durch. Hab ja kein ABS & ESP.
Nicht nur, dass diese tollen Helferlein hier hätten nicht helfen können, Nein, nicht mal ein Sorry kam über die Lippen.
De hintere Stoßfänger war erst 6 Wochen alt, dieser wurde durch einen unverschuldeten Parkrempler ersetzt.
Unfall wurde durch die Polizei aufgenommen, Gutachter folgt heute.
Beste Antwort im Thema
Was hat nun alles in der Welt mein Avatar damit zutun ?
Wind gesät, echt jetzt? Hab ich da was nicht mitbekommen ?
Ich habe ein Ereignis mitgeteilt und mehr nicht, was letztlich daraus gestrickt wird halte ich durchaus von manchen hier naiv, die Kritik die dadurch besteht nehme ich zur Kenntnis, würde jedoch nie auf die Idee kommen, hier jemanden zu nahe zu treten.
Und Naivität resultierte aus dem Kommentaren, ein Rückschluß auf die Persönlichkeit des Einzelnen verbietet sich mir.
Womit ich nicht leben kann sind Unterstellungen die persönlicher Natur sind, obwohl keine Bekanntschaft vorliegt.
Und warst du nicht derjenige der eingeschnappt war, als man mit dir über den SKODA / Insignia Wechsel diskutierte ?
Ich bin raus aus der Sache ....
Ähnliche Themen
50 Antworten
das tut mir leid für dich!
Aber: wer auffährt hat schuld! Du hast ja nicht unverhofft und unnötig gebremst. Also immerhin bist du nicht schuld.
Kopf hoch! Schlimmer als 2016 geht nicht! Das sind wahrscheinlich noch die Restlichen Boshaftigkeiten des alten Jahres... es wird ganz bestimmt besser!
Alles gute dir und auf das dein Wagen bald wieder schick ist
Es kann auch schlimmer kommen, sei froh. Bei mir im Dezember, zum Glück unschuldig. Ich hab ca. 6000 geschätzt, letztendlich Totalschaden. Was mir immerhin ein neues Autochen gebracht hat, wenn auch mit hoher Zuzahlung.
Es ist nur Blech, bei mir wurde zum Glück niemand verletzt, war sehr knapp (vorbei am Fußgängerschaden).
Zitat:
@Thy schrieb am 4. Januar 2017 um 09:57:24 Uhr:
Ich hab ca. 6000 geschätzt, letztendlich Totalschaden.
Wahnsinn dieser Verfall von Werten und somit die versicherungstechnische Bezeichnung Totalschaden.
Auf die osteuropäischen Autohändler wartet hier das nächste Schnäppchen oder wer entsorgt den Totalschaden?
Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 4. Januar 2017 um 10:07:44 Uhr:
Zitat:
@Thy schrieb am 4. Januar 2017 um 09:57:24 Uhr:
Ich hab ca. 6000 geschätzt, letztendlich Totalschaden.
Wahnsinn dieser Verfall von Werten und somit die versicherungstechnische Bezeichnung Totalschaden.
Auf die osteuropäischen Autohändler wartet hier das nächste Schnäppchen oder wer entsorgt den Totalschaden?
Sorry, vielleicht etwas falsch ausgedrückt. 6000€ hatte ich geschätzt, auch der Gutachter ging zuerst nur von ca. 8-9k aus. Nachdem er aber die Preise bei Opel und alles zusammengerechnet hatte (ein Scheinwerfer ca. 2000 etc) waren die Reparaturkosten auf einmal doppelt so hoch und somit der Wiederbeschaffungswert weit überschritten.
Ja so ein Insignia in Einzelteilen beim Opelteileverkauf kostet in etwa das selbe wie ein 7er BMW neu, ohne Arbeitskosten versteht sich.
Der Stoßfänger kostet ohne Anbauteile rund 1800.-€ incl. Lackierung, da nun aber alles getauscht werden muss und dazu die Heckklappe in Mitleidenschaft gezogen wurde, gehe ich persönlich von ca. 5K aus.
Opel meinte dazu, dass man prüfen müsse, on das dahinterliegende Blech beschädigt sei, dann müsste komplett getauscht werden.
Sicher, die 01er ist mir bereits im Vorfeld unangenehm im Stop & Go aufgefallen da kaum Abstand gehalten wurde, aber bei einer solchen Situation fehlt mir sämtliches Verständnis.
Sei froh, dass kein Personenschaden vorliegt, auch wenns für dich wieder Rennereien bedeutet.
Und noch was: deine Unfallgegnerin hat jetzt einen Totalschaden.
@LeeBo
Kannst du so nicht sagen. Wenn du Pech hast und an einen findigen Anwalt von gegner kommst kann noch Teil schuld komm.
Also zur Vorsicht Anwalt zur Seite
Zitat:
@Thy schrieb am 4. Januar 2017 um 10:11:45 Uhr:
Sorry, vielleicht etwas falsch ausgedrückt. 6000€ hatte ich geschätzt, auch der Gutachter ging zuerst nur von ca. 8-9k aus. Nachdem er aber die Preise bei Opel und alles zusammengerechnet hatte (ein Scheinwerfer ca. 2000 etc) waren die Reparaturkosten auf einmal doppelt so hoch und somit der Wiederbeschaffungswert weit überschritten.
Das habe ich auch so verstanden. Es ist schon Wahnsinn wie teuer selbst Bagatellschäden heutzutage sind.
Kleine Beule an einer Dustertür beseitigen kostet 2.900 €, defekte Schürze plus Kühler bei einem C3 kommen auf 5.000 €, beide Fahrzeuge gäbe es neu für ca. 13.000 €.
Zitat:
@E12MJ schrieb am 4. Januar 2017 um 11:19:33 Uhr:
@LeeBo
Kannst du so nicht sagen. Wenn du Pech hast und an einen findigen Anwalt von gegner kommst kann noch Teil schuld komm.
Also zur Vorsicht Anwalt zur Seite
Naja wenn die Polizei den Schaden aufgenommen hat und da die Dame schon als "Unfallverursacher" erwähnt wird, kann da selbst der beste Anwalt nicht viel machen. Würde erst mal abwarten bevor ich einen Anwalt kontaktiere... sind ja leider auch wieder Kosten
Glaubwürdige Zeugen sind nach meiner persönlichen Erfahrung in 1. Instanz die einzige "Versicherung" vor verlogenen Verursachern/innen.
RA kostet mich nichts, da ich der 02er bin und ja, dieser ist bereits beauftragt, damit ich keine Rennerei mit der Sache habe.
35.-€ hat diese per Karte beglichen.
Und was soll passieren, ich steh als erster an der Ampel und die rauscht rein, mir da etwas raus zu stricken ist doch mehr als naiv und würde nicht mal das Blatt Papier wert sein, auf dem der Widerspruch geschrieben wird.
Kannst definitiv nichts dafür. Hoffe aber, dass der 2-er keinen Totalschaden hat.
Zitat:
@Hapabla schrieb am 4. Januar 2017 um 17:02:02 Uhr:
Und was soll passieren, ich steh als erster an der Ampel und die rauscht rein, mir da etwas raus zu stricken ist doch mehr als naiv und würde nicht mal das Blatt Papier wert sein, auf dem der Widerspruch geschrieben wird.
Als Vertreter der Gegenpartei würde ich darlegen, dass die Ampel auf grün stand und du eine spontane Vollbremsung hingelegt hast, so dass meine Mandantin zwangsläufig auffahren musste.
Und nun?