1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Das Jahr fängt ja gut an.

Das Jahr fängt ja gut an.

Opel Vectra C
Themenstarteram 10. Januar 2020 um 18:58

Opa hat vergessen die Handbremse anzuziehen, nun Blinker defekt und Kotflügel hat Delle.

Nächste Woche geht's in die Werkstatt, mit der Versicherung ist schon alles geklärt.

IMG-20200110-WA0029.jpg
IMG-20200110-WA0019.jpg
IMG-20200110-WA0018.jpg
+1
Ähnliche Themen
48 Antworten

Kopf hoch, @andi.36 :)

Hauptsache es ist dir nichts passiert. Das Auto kann man immer reparieren. Berichte dann mal, was der Kostenvoranschlag ungefähr war. Gute Besserung an den Opel :p

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 20:31

Jo mache ich, am Montag geht's zur Karosseriewerkstatt, die Schadensnummer mit allen drum und dran hat die Versicherung schon zur Werkstatt gesendet.

Autsch ....

Blinker und Kotflügel, da hat er aber noch Glück gehabt, hätte wesentlich schlimmer kommen können

Hatte auch nen Zusammenstoß mit einem Opa: Er hat beim Abbiegen auf eine zweispurige Einbahnstraße direkt auf meine Spur gewechselt. Ende vom Lied ist vermutlich das gleich wie bei dir: Du bekommst den Restwert des Fahrzeugs ausgezahlt, da jegliche fachmännische Reparatur den Wert überschreitet.

Dann kannst du entweder so weiter fahren oder richtest es billig her. Bei mir war deutlich weniger am Kotflügel beschädigt und der Blinker war auch heil. Dafür bisschen die Felge und der Reifen angekratzt. Der Gutachter war 10 Minuten da, ein paar Wochen später gab es dann 1400€ aufs Konto.

Wünsche weiterhin gute Weiterfahrt.

Img
Themenstarteram 10. Januar 2020 um 22:17

Was ist deiner für eine EZ? Meiner ist EZ 08.2008 mit 127.000km .

2003. Unfall war im Oktober 2018 mit circa 170.000km. 2.2 direct mit Cosmo Ausstattung und noch ein bisschen was extra. Allgemeiner Zustand: „unterdurchschnittlich“ laut Gutachten

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 22:23

Das ist aber schon ein gewaltiger Unterschied, ob 2003 VfL oder 2008 FL. Bei meinem liegt der Händlereingaufpreis laut DAT bei 3700,- Euro.

Wenn es teurer ist, dann nehme ich diese Geld natürlich gern.

Von einem Gutachter hat die Dame am Telefon nichts gesagt, ich soll in meine gewünschte Werkstatt gehen und da den Schaden aufnehmen lassen.

ist aber auch n Unterschied.... das andere Auto wurde auch an der Felge beschädigt..... da wird gleich noch mehr vermutet und getauscht.

Das hier sind keine 3000 Schaden würde ich sagen ... wahrscheinlich nichtmal 2000 .....

Mal eine Frage zu dem Thema: Da ich mich für das Geld entschieden habe und nicht in eine Fachwerkstatt bin und das über die die Versicherung reparieren habe lassen: Wenn mir jetzt nochmal einer reinfährt, bekomme ich nochmal Restwert ausgezahlt, da das Auto aus Sicht der Versicherung ja bereits vollkommen ausgezahlt ist (Unfallgegner und ich waren beide bei der HUK).

Blöde Frage: Ist der Kotflügel nicht geschraubt? Weil dann würd ich mir einfach einen intakten besorgen und den dran schrauben, falls einem die Versicherung nur den Restwert ausbezahlt.

Lass ein Gutachten machen und rechne auf gutachtenbasis ab.....

Kotflügel vom schrotti....halbe std arbeit ....

1000 eu kassieren und freuen

Oder mal zum Beulendoc.

Ärgerlich....

Beim Schrotti findet man vielleicht sogar die richtigen Farbe.

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 19:03

Ist schon alles mit der Versicherung abgeklärt, Montag geht's zur Aufnahme in die Werkstatt und dann sehen wir weiter. Bekomme eine Aufwendungspauschale von 20,- Euro, sowie pro Tag Werkstatt Aufenthalt 50,- Euro Nutzungsausfall und die Wertminderung ausgezahlt, da es als Unfallfahrzeug gilt.

Bist du dir ganz ganz ganz sicher, dass das Fahrwerk nix abbekommen hat?

So eine seitliche Krafteinwirkung auch wenn sie nicht groß zu sein scheint sollte auch nicht unterschätzt werden.

Ansonsten würde ich auch einfach Gebrauchtteile vom Schrotti holen und es selbst reparieren, hab ich an meinem Opel auch gerade hinter mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen