ForumProbe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Probe
  6. Das kapiere ich gar nicht - Hilfe!! -> Ford Probe GT

Das kapiere ich gar nicht - Hilfe!! -> Ford Probe GT

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 16:23

Hi Leute!

Erstmal "Guten Tag" als Neuling Ich habe mich mal als Neuling ;) hier eingeschrieben, da ich ein gescheites KFZ Forum gesucht habe.

Ich komme gleich zur Sache: Mein Vater hat vor ein paar Jahren einen Ford Probe GT gefahren, meiner Meinung nach ein mega geiles Auto. Ich würde mir nächstes Jahr (wenn ich ne Ausbildung bekomme), gerne einen kaufen. Denn die sind günstig.

ABER: Die sind VIEL zu günstig! Ich finde, da muss irgendwas megafaul dran sein! Das verstehe ich einfach nicht!

Selbst gut gepflegte Ford Probe GTs mit nur 80.000km, Baujahr 92, angeblich gut erhalten und gepflegt, gibt es bei Autoscout24 für ca. 1.100 bis 2.000 Euro en masse. Das ist viel zu günstig für einen so starken Wagen.

Was ist daran also faul? Rostanfällig? Unterträglich hohe Steuern und Versicherung? Ständige Schäden?

Ich finde, da muss was faul dran sein, sonst würde niemand so nen Wagen so billig hergeben. Also, was denkt ihr?

Grüße

Florian

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 18:05

Hi nochmals!

Seit ihr irgendwie gegenüber Newbies etwas "feindlicher" eingestellt? Wundert mich offen gesagt, auf so einem großen Forum noch nichts gehört zu haben.

Ich würde ja nur gerne Wissen, ob an der Sache mit dem Probe was faul ist ^^

Zitat:

Original geschrieben von SFN-Darkwarrior

Hi nochmals!

Seit ihr irgendwie gegenüber Newbies etwas "feindlicher" eingestellt? Wundert mich offen gesagt, auf so einem großen Forum noch nichts gehört zu haben.

Ich würde ja nur gerne Wissen, ob an der Sache mit dem Probe was faul ist ^^

keep cool baby.. :-))

trotz des großen Forum hier, gibt es nur relativ wenige Probe-Fahrer....das dürfte deine Frage bzgl. des Preises schon beantworten, oder?

Ein Probe ist nun mal nicht jedermans Sache...und das ist auch gut so.... ;-) Hier kommt eben mitunter das Angebot und Nachfrage besonders ins Spiel!

Kriegst noch ne PN!

am 17. Oktober 2004 um 17:42

Hi SFN-Darkworrier,

das der Probe GT so günstig gehandelt wird liegt sicher mit an der schwierigen Ersatzteilversorgung.

Da in den USA seit einiger Zeit keine Teile mehr für den Probe produziert werden sind diese teilweise nicht mehr zu bekommen, wenn doch noch welche Lieferbar sind dann zu sehr hohen Preisen. Verschleißteile sind aber noch recht gut zu bekommen.

ford probe

 

hy,habe grade dein problem gelesen.:-)

es ist so das man die teile echt schlecht findet.das problem habe ich auch,aber wie ich mich schlau gemacht habe ,ist der ford probe komplett aufgebaut von mazda(626gd,mk5...usw.)sozusagen kann man dann teile von mazda bestellen wie zb.bremsen etc.also nichts über USA!!!

zu deinem anderen problem über die anschaffung eines probe`s mit dem verkaufswert:stimmt schon das probe`s billig in der anschaffung sind und wie du es beschrieben hast mit "das du das nicht verstehst".also da brauchst du dir keine sorgen machen!!!

solltest aber drauf achten das wenn du einen haben möchtest das er vom motor her gut ist(turbo....)und von aussen nicht so verratzt!!!bei einer probefahrt drauf achten ,wenn man zb.links irgendwo einbiegt(während der fahrt)ein knacken hört,dann ist das die antriebswelle.eine probe krankheit!!!:-(((

nun ich hoffe das ich dir ein wenig weiter helfen konnte;-)

MFG Proberarri

also, bin einer der wenigen probe fahrern hier (gt1)

ersatzteile: sind tatsächlich nicht leicht zu bekommen, aber wo ein wille ist ist auch ein weg.

verbrauch ist extrem hoch

rostanfällig ist er nicht würde ich sagen. bei mir zumindest nicht.

versicherung/steuern recht hoch

 

nur einige sachen warum die so günstig sind, meiner hat übrigens im rohzustand 700 euro gkostet. + 400 euro reps. dann hast du einen seltenen klasse wagen

Denke auch - das Hauptproblem ist der Spritverbrauch. Hatte bis vor 4 Wochen einen GT (keine Chance bei der ASU) - mit größter Mühe konnte man ihn unter 10l fahren, es wurden schnell 13-16 und wenn man auf der Autobahn der Turbo richtig tritt schon mal 20...

Rechne mal Deinen järhlichen Durchschnittsverbrauch auf den Preis drauf, dann ist der Probe nicht mehr so billig.

Leistung will nun mal gefüttert werden.

Aber ganz so krass find ich den Verbrauch nun auch wieder nicht.

Zur Preisfrage:

Die sind sicherlich so günstig zu bekommen, weil sie

a) in der Kfz-Steuer ab 2005 ca. 100€ teurer geworden sind.

b) gerade für einen Anfänger in der Versicherung ziemlich hoch sind

c) schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr gebaut werden und in der Tat kaum noch Original-Ersatzteile zu bekommen sind

d) einige Ford-Werkstätten sich weigern, den Probe zu reparieren, weil sie keine Ahnung von dem Wagen haben (is mir selbst schon passiert)

Aber....wenn man sich etwas mit Auto's auskennt und selber nen bisschen Hand anlegen kann, ist's gar nicht so wild. Ersatzteile bekommt man auch beim Mazda-Händler.

Es gibt einige Probe-Foren, wo einem mit Rat und Tat geholfen wird.

Also, wenn du nen gut erhaltenen Probe (sollte man für ca. 1500,- € bekommen) findest und ihn als Zweitwagen auf jemanden anderen anmelden kannst, hast du nen starkes Sportcoupe für einen günstigen Preis.

hallo

 

hi, ich ahbe einen gt von 92, der brauch seine 12 liter! steuern 350 € ! das ist sein problem! versicherung ist für seine ps klasse ok!

habe meinen lange gesucht , bis ich ein gut erhaltenes model gefunden habe!

Du kommst aus dem Kreis Wes? :)

Hat sich also jmd. aus meiner Ecke hierher verirrt? :D

gruß Fdtw

Kumpel fährt auch nen Probe und stimmt schon das es mit der Ersatzteilversorgung nicht so toll aussieht. Da muss er auch schon immer suchen. Das einzige was nit kaputt geht ist der Motor, der stammt ja glaube ich aus dem 626 oder? Auf jedenfall geht der gt schon ziemlich gut vorwärts für sein 150PS. Auch die Höchstgeschwindigkeit ist nicht zu unterschätzen. Das einzige was nicht so toll ist ist die unterdimensionierte Bremsanlage. Rosten tut seiner auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Probe
  6. Das kapiere ich gar nicht - Hilfe!! -> Ford Probe GT