- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Das "Kleine Navi" (BNS 4.1)
Das "Kleine Navi" (BNS 4.1)
Hallo,
Ich interessiere mich dafür mir ein Navi nachrüsten zu lassen.
Eigentlich wäre das Navi Plus schon sehr schön, nur dachte ich da meiner meinnung nach, dass da ein zu grosser kosten- und arbeitsaufwand dahinter stecken würde.
Daher dachte ich dan das kleine navi von kufatec! Hat einer damit erfahrung? wenn ja, sieht man nach dem einbau noch irgendwelche kabel oder ist das system nur eingeschränkt nutzbar?
eine andere frage zielt sowohl an die, die das kleine navi nachgerüstet haben als auch an die, die das BNS ab Werk haben: Habt ihr Bilder von Navi? ich meine insbesondere von der Eingabe im FIS. wie die Darstellung da so ist usw.
Gruß,
Marco
Ähnliche Themen
31 Antworten
Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken dieses Nachrüstset, von der besagten Firma zu kaufen !!! Mich würde interessieren, ob man es selber einbauen kann, ohne in die Werkstatt zu müssen. Ist ja einiges billiger als das ab Werk, da steht auch was, das das Kombiinstrumen das Navi automatisch erkennt, Plug&Play sozusagen !! Mir gefällt nur nicht der Gedanke wegen der Kabel alles auseinanderbauen zu müssen !!
Also wenn schon jemand erfahrungen hat, bzw. weis wo die Kabel verlegt sind, dann immer her damit !!! Der Navirechner kommt ja im Kofferraum links in die Seitenverkleidung. Ist da schon ne Halterung vorhanden ??
Gruß Andi
navi
mich würden vorallem die ca kosten des einbaus beim freundlichen interessieren
mfg
tom
ich lasse das bei nem Freund machen. der ist spezialisiert auf auto-hifi und radio technik. der kann sowas!
hat jmd bilder vom FIS indem das kleine navi aktiv ist? wäre über links sehr dankbar
Habe mir auch schon überlegt, das BNS einzubauen... ist ja deutlich billiger in der Anschaffung, und das wichtigste sind imho sowieso die Sprachhinweise. Zum Einbau gibt es diese interessante Seite.
Der Einbauaufwand scheint mir deutlich höher als beim RNS-E und letzteres hat ja auch noch das ein oder andere Feature...
oh ja, beim RNS-E is ja alles in der Navi Einheit drin (Rechner, Wahlschalter) wenn ich mir dass so durchlese, komplette Rücksitzbank usw. ausbauen
Hat jemand ne ahnung was es kostet sowas einbauen zu lassen, wenn die Teile schon alle vorhanden sind ??
Ich schätze so in der Dimension "unbezahlbar" :-)
Da kommt wohl einiges an Stundenlohn zusammen.
die rückbank muss nicht wirklich ausgebaut werden.
ich denke, dass es nicht so schlimm sien wird. 200€ dürften reichen in ner freien werkstatt.
Ich schätze mal pauschal 5 Stunden Arbeitszeit für geübte Hände. Da zum einen das Kabel nach hinten verlegt werden muss, und zum anderen die linke Seitenverkleidung im Kofferraum weg muss.
Gruß
PowerMike
Audi A3/8P 2004 mit Audi Navi klein nachrüsten
Gruß
PowerMike
@Mike
is genau die Seite die "Faden" oben gepostet hat
danke jungs, für eure tollen tipps, aber eine meiner fragen wurde noch nicht beantwortet und sie ist doch auch nicht so schwer, oder etwa doch??!
hat keiner einen link zu bilder wo ich das kleine navi in aktion seh??
Sorry Dolzman, da war ich wohl ziemlich verwirrt. Hab die Seite eben wieder in meinem Link-Fundus gefunden und hab an den Thread hier gedacht.
MarcoRS, geh mal auf die Audi-Homepage und schau dir die Bilder von den Kombiinstrumenten diverser Audi-Modelle an. Vor einem Monat war z.B. beim A6 ein Bild drin bei dem ein Navi-Hinweis im FIS zu sehen war.
Beim kleinen Navi werden ausschließlich im FIS die Karteninfos angezeigt. Das heißt das eine vereinfachte Pfeildarstellung als Navigation, zusätzlich zur Sprachausgabe, ausreichen muss.
Gruß
PowerMike
ja davon ging ich schon aus. werden beim nachrüstverfahren bzw auch beim werks-kleinen-navi die aktuelle strasse angezeigt, auch wenn man die zielführung abgebrochen hat, so wie beim grossen navi?
wie sieht's aus mit der eingabe vom ziel? ist das sehr umständlich?
Ich schreib mal Klaschi an. Der sollte dir das beantworten können.
Gruß
PowerMike