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Das Klingeln nervt

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 14. März 2008 um 16:24

Das Klingeling der Gurtwarner nervt mich so sehr, daß ich beim Freundlichen war um mir die US SW Version aufspielen zu lassen. Zu meinem Erstaunen wollte er von mir eine "Gurtbefreiungsbescheinigung" dafür sehen. Typisch Deutsch dachte ich mir - kann mir einer von Euch sagen - ob in Holland auch so ein Zirkus veranstaltet wird wenn man die SW haben möchte?

Frohes Wochenende

Red Baron

Beste Antwort im Thema

Hee, haltet mal den Ball flach...

 

Gruß

Saskia

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Hallo,

ich glaube, selbst die Holländer sind so vernünftig und schnallen sich an.

Oder klingelt es bei Dir, obwohl Du angeschnallt bist, das wäre natürlich in der Tat nervig.

 

Gruß...

moin red baron,

dieses klingeln nervt mich auch. das scheiß ding bimmelt schon bevor ich das auto aufgeschlossen habe.

probier mal dort anzurufen ,denn die holländer haben auch keine lust sich bevormunden zu lassen

(http://www.dealer.volvocars.nl/nl/nl/dealerpages/642/) (sonst bei google "rutten + venlo" eingeben)

ich brauch das jetzt nicht mehr machen da ich mir einen q7 bestellt habe und die vom AZ mir das versprochen haben.

im übrigen schnalle ich mich immer an und schließlich blinkt meine zahnbürste auch nicht wenn ich morgens in badezimmer komme.

gruß an meine mutter ich glaube sie hat vor mir geantwortet

borstel

Original geschrieben von Red_Baron_xx

Das Klingeling der Gurtwarner nervt mich so sehr, daß ich beim Freundlichen war um mir die US SW Version aufspielen zu lassen. Zu meinem Erstaunen wollte er von mir eine "Gurtbefreiungsbescheinigung" dafür sehen. Typisch Deutsch dachte ich mir - kann mir einer von Euch sagen - ob in Holland auch so ein Zirkus veranstaltet wird wenn man die SW haben möchte?

Frohes Wochenende

Red Baron

Wir wärs mit anschnallen, Ihr Narren?

Das anschnallen hat auch nix mit Bevormundung zu tun, sondern schlicht mit Hirn einschalten.

Gruß Markus

am 15. März 2008 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von MarkusKunerth

Wir wärs mit anschnallen, Ihr Narren?

Das anschnallen hat auch nix mit Bevormundung zu tun, sondern schlicht mit Hirn einschalten.

Gruß Markus

Glaubt du, dass du verstanden hast worum es hier eigentlich geht? Wohl kaum, wie man sieht.

Du Schachwachkopf offensichtlich auch nicht.

Gruß Markus

Hee, haltet mal den Ball flach...

 

Gruß

Saskia

Zitat:

Original geschrieben von 123kai

Glaubt du, dass du verstanden hast worum es hier eigentlich geht? Wohl kaum, wie man sieht.

Ich hätte jetzt auch spontan gesagt "Schnall' dich an, dann bimmelt's auch nicht!" - so ist es jedenfalls bei meinem Auto (V70).

Aber wenn es nicht darum geht, vielleicht kannst du uns kurz aufklären...?

@ Threadersteller

Was ist denn bei der US-Software anders als bei der Deutschen (?), macht die nicht "Klingeling" sondern was anders oder gibt's da gar kein Geräusch?

Sofern ich mich nicht täusche, dingdongt der Gurtwarner ebenfalls, jedoch nur kurz und hört dann auf.

Bin schon der Meinung, dass dies auch ausreichen sollte. Wem, wie mir, der Gurt einmal blockiert hat und

sich vorstellt, wie angenehm es ist, 20 Kilometer bei dem Radau konzentriert zum Freundlichen zu fahren, der würde

ein kürzeres Signal sicher bevorzugen.

Darüber kann man verschiedener Ansicht sein und dennoch freundlicher diskutieren, wie bisher.

Grüße

bkpaul

Ich habe die US Software in meinem XC 90 - und finde die - unabhängig von der Diskussion "Anschnallen oder nicht" (um die geht es hier nicht, denn es sind sich alle einig, dass man sich anschnallen muß und dass es davon im normalen Straßenverkehr keine (!) Ausnahmen gibt) erheblich angenehmer als die EU Version.

Die US Version bimmelt nur dreimal, um auf den noch nicht angelegten Gurt aufmerksam zu machen. Und es bimmelt vor allem nicht beim Ein- und Aussteigen und beim aufwendigeren Ein- und Ausparken. Dafür bimmelt es bei Tür offen und Schlüssel steckt ständig........

 

Mir persönlich ging die EU Version kräftig auf die Nerven und sie ist in der Kategorie "Sonstiges" ein klares Negativkriterium bei einem anstehenden Neukauf für Volvo. Ich bekam übrigens bei Volvo einen Hinweis auf die Rechnung:" auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden". Bei Mercedes mußt Du unterschreiben, dass Du die Nachteile des Gebimmelabschalten zur Kenntnis genommen hast - ich finde das ist für mündige Bürger ausreichend.

 

Die Kosten betragen in Holland knapp 100€, ein Angebot aus den Niederlanden wurde hier im Forum bereits veröffentlicht, allerdings fehlt die Rückmeldung, ob die Holländer die Software bei einem deutschen Auto aufspielen.

 

Gruß Thomas

 

 

Herrlich! Das Thema hatten wir ja schon lange nicht mehr :D

Eine Frage: Warum geht es dabei nicht um's Anschnallen?? Es geht einzig darum! Es gibt diverse Möglichkeiten das Bimmeln ab zu stellen. Aber wozu? Wenn man angeschnallt ist bimmelt es nicht. Basta.

Anleitung zum Selbstmord:

a)

Beifahrergurt im Fahrergurt einstöppseln und ruhe ist. Dass der Airbag aber auslöst in der Annahme der Fahrer ist angeschnallt darf hier nicht stören. Der Rettungsdienst ist sich gewohnt ne Sauerei aus dem Auto zu kratzen. Aber hey, hauptsache es bimmelt nicht.

b)

Gurtstecker besorgen und einstöppseln. Folge siehe oben.

c)

Schalter im Gurtschloss kurz schliessen. Folge siehe oben.

d)

SW auf US-Version.

Nach ein paar mal bimmeln ist beim Gurtmuffel ruhe. Der Airbag weiss dass der Fahrer nicht angeschnallt ist und löst entsprechend anders aus. Die Sauerei ist etwas kleiner. Tot biste trotzdem schnell.

Aber hey, hauptsache es bimmelt nicht mehr. - Ähm.. Ausser die Türe geht auf, der Schlüssel steckt, das Licht brennt............ suuuuuuper....

Macht was ihr wollt, aber ärgert euch nicht wenn man mit Unverständnis auf so ne Anfrage reagiert. Hingegen sollte der Ton schon auch anständig bleiben.

Gruss

Hobbes

... der jetzt das DSTC deaktivieren lässt. lass mir doch vom Auto nicht vorschreiben ob es schleudern will oder nicht.... :rolleyes:

Jeder kann es doch sehen wie er möchte...mich stört dieses gebimmel jedenfalls auch:p...allerdings das man sich anschnallt wenns losgeht ist doch keine Frage...vielmehr geht es doch nur darum, wenn man z.b mal schnell aus der Garage fahren möchte und dann noch mal aussteigen muß, um das Tor zu schließen, ist es doch nicht unbedingt notwendig, den Gurt für diese 5 m anzulegen...Oder:confused::D

DAS BIMMELN SOLL AUCH NERVEN, SONST WÜRDE ES JA KEINEN SINN HABEN...!! :rolleyes: :rolleyes:

Und NEIN, wegen der 5 m musst du deinen Gurt NICHT UNBEDINGT anlegen.

Ich hoffe für dich, dass dein Nervenkostüm die Fahrt aus der Garage unbeschadet übersteht, denn falls nicht dann hast du wahrscheinlich sehr viel größere Probleme als das Gurtgebimmel!

Oops, da hat wohl die Feststelltaste geklemmt. Sorry!

Ist denn kein Mod hier, der den Thread endlich schließt?

Warum schließen, soll doch jeder seine Meinung sagen...Oder ist das etwa verboten???:cool: 

Zitat:

Original geschrieben von rockvors

Jeder kann es doch sehen wie er möchte...mich stört dieses gebimmel jedenfalls auch:p...allerdings das man sich anschnallt wenns losgeht ist doch keine Frage...vielmehr geht es doch nur darum, wenn man z.b mal schnell aus der Garage fahren möchte und dann noch mal aussteigen muß, um das Tor zu schließen, ist es doch nicht unbedingt notwendig, den Gurt für diese 5 m anzulegen...Oder:confused::D

Und genau bei diesem Argument verstehe ich Euch Gebimmel-Phobiker nicht! Für die 5m brauchst du ja keine 30min oder? In dem Fall nützt dir auch die US-SW nicht, denn die bimmelt auch aber stellt dann mal wieder ab. Bis dahin bist du aber auch aus der Garage raus. Dafür bimmelt es dann durchgehend, weil du die Türe aufmachst und der Schlüssel noch steckt. Super! Das würde dafür mich dann nerven. :mad:

Das mit dem Rückwärtsfahren ist auch ein Quatsch denn da Bimmelt es ja gar nicht!

Für mich bleibt da nur ein Fazit: das Bimmeln kann nur diejenigen stören, die sich beim Fahren ÜBERHAUPTNICHT anschnallen.

Gruss

Hobbes

der nicht findet dass jeder Thread der zu Meinungsverschiedenheiten führt gleich gelöscht werden muss.

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