1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Das laestige "beep" wenn man ohne Gurten faehrt

Das laestige "beep" wenn man ohne Gurten faehrt

BMW Z1 E30 (Z)
Themenstarteram 15. August 2003 um 18:32

Hallo Gemeinde,

Nach 3 Wochen Z4 bin sehr begeistert von diesen Fahrzeug. Was mich einfach stört ist das lästige "beep" "beep" "beep" wenn man ohne Gurten fährt.

Mein BMW-Händler war der Meinung, dass es keine Möglichkeit gibt das "beep" auszuschalten oder besser gesagt BMW München das nicht erlaubt. Er könnte höchsten den "beeper" abmontieren, aber das ist keine Lösung (meiner Meinung nach).

Ich frage mich einfach, muss das sein? Vielleicht für die Amis, die alles 20x anschreiben, aber für Europa? Schliesslich weiss ich was passiert bei einen Crash wenn ich nicht angegurtet bin. Es ist einfach lästig wenn ich umparkieren muss oder schnell 300m fahren muss, werde ich mich bestimmt nicht angurten.

Falls jemand ne Lösung kennt...

Gruss

desmo

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo,

ich weiß zwar nicht, wie man das Beep beseitigt, aber ich glaube durch die "Technologie" bekommt das Modell mehr Sterne beim Crash. ;)

Was tut man nicht alles. Das wird wohl demnächst zum Standard gehören.

Gruß

Themenstarteram 15. August 2003 um 22:54

hmmm, genau das hat mein händler gelabert, etwas von sterne. naja, ich finde es bescheuert, dass bmw es nicht zulässt auszuschalten.

schnall dich halt an. ist viel sicherer. darum gibt's das teil ja.

Ohne Gurte fahren ist eh schwachsinnig... ZIEH DIE DINGER AN!

ganz eurer meinung!

manche müssen eben durch lästiges biepen dazu gezwungen werden, hat jedenfalls sicher keinen nachteil

Re: Das laestige "beep" wenn man ohne Gurten faehrt

Zitat:

Original geschrieben von desmo3

...oder schnell 300m fahren muss, werde ich mich bestimmt nicht angurten.

Auf solch kurzen Distanzen haben sich schon Unfälle mit tödlichem Ausgang ereignet....

Angurten ist mit Sicherheit nicht lästiger als das Schließen der Türe.....

am 23. Januar 2004 um 16:30

Anschnallen oder für 300m den "beep" aushalten.

Wie lange brauchst Du für 300m?

Gruß Jochen

am 23. Januar 2004 um 20:01

Ich stimme Dir auch zu. Ein einamliger, kurzer Hinweis reicht nach meinem Empfinden für mündige Bürger aus. Zumal das Rangieren mit Gurt unangenehmer sein kann.

Wegen der Gesamtgarantie würde ich das aber nicht ohne Vertragswerkstatt ausschaltenlassen. Mein X5 wird zur Zeit gewandelt; daher musste ich mich mit dem Garantierecht auseinandersetzen.

am 23. Januar 2004 um 20:21

Ich häng mich auch oft nicht an bei kurzen Strecken, das ist die Entscheidung jedes einzelnen, denn es werden ja auch keine anderen gefährdet und diese Bevormundung ist ja wohl eine Frechheit, genauso wie jetzt die Raucher gezwungen werden sollen das Rauchen aufzugeben (nur als Bsp.). Das ist eine Welle von ******** die aus Amerika zu uns kommt obwohl wir das net brauchen. Es lebe die Privatautonomie!!!

Zitat:

Original geschrieben von frank zett

Zumal das Rangieren mit Gurt unangenehmer sein kann.

Was soll beim Rangieren mit angelegtem Gurt unangenehm sein? Bei einem H-Gurt könnte ich das ja noch verstehen, aber bei einem Dreipunktgurt...

am 23. Januar 2004 um 21:44

Ich kann das mit der Einschränkung auch nicht verstehen, weder mit 3-Punkt noch mit 4-Punkt-Gurt.

Ich habe 3 Spiegel, eine Frontscheibe und zwei Seitenfenster. Was braucht man denn noch mehr?

Mir reicht das für alle Rangierereien.

Es ist eine Automatik, beim Einsteigen den Gurt anzulegen, zumindest bei mir.

Mache ich es einmal nicht, so fehlt mir was; so ähnlich wie der Druck am Arsch ohne Geldbeutel, die Kippen in der Brusttasche, das Handy an der Hüfte und die Hausschlüssel in der Hosentasche.

Gruß Jochen

Diesen Beep-Thread gibt es immer wieder. Es ist eine Car/Key-Memory Geschichte. Bei meinem piept es nicht - fragt mich nicht warum, aber das tat er von anfang an nicht.

@Jochen.e30

Genau das meinte ich.

Hervorragende Darstellung.

Jeder sollte selber entscheiden ob er sich anschnallt oder nicht.

DIe Folgen sind bekannt und man verursacht bei anderen Mitmenschen keinen Schaden im gegensatz zum rauchen was hoffentlich bald in der öffentlichkeit verboten wird.

Deine Antwort