ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Das leidige Thema Öl

Das leidige Thema Öl

BMW 5er E39
Themenstarteram 4. Februar 2014 um 20:53

Hallo liebe BMW Freunde.Mein Alltagsschiff 528i Schalter Bj.98(155.000km)bekommt demnächst frischen Schmierstoff.Da ich immer 5W40 nehme(und bisher gut gefahren bin damit)-normalerweise bei BMW 5W40 Superpower-nun die Frage:

-Shell Helix HX7 5W40 oder

-Castrol Magnatec 5W40

welches würden die Profis empfehlen,da ich günstig an beides komme(Preis gleich)

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von omibock1973

ich schütte in meinen 540i HighPerformer Praktiker Motoröl rein. Hatte mir mal was auf Halde gelegt.

10W40 5L = 15€ - da drin steckt aber 50€ Addinol Öl.

Bei dem Alter würde ich das billigste 98er LL BMW Öl rein schütten 10W40 reicht vollkommen

Dann wirst Du Dir auch die billigste Plürre Bier reinkippen,reicht ja auch ,PROST :D

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Moin,

 

ich kann mir nicht vorstellen, daß es bei diesen beiden Ölen große Unterschiede gibt. Beides sind Marken-Schmierstoffe mit Aditiv-Zusätzen. Wenn Du´s ganz genau wissen willst und Dich mit Ölen auskennst, dann hol Dir auf der jeweiligen Herstellerseite das entsprechende Datenblatt und vergleiche.

 

Gruß, Erik.

am 5. Februar 2014 um 10:35

Das ist nen Alltagsschiff und kein hochgezüchtetes Spezialmotor-Rennauto, wo soll den bitte in der Öl Auswahl irgendein Unterschied erkenn oder bemerkbar sein?

Jedes zugelassene Öl ist da völlig ausreichend und bringt das gleiche Ergebnis.

Beste Grüße

Alex

ich schütte in meinen 540i HighPerformer Praktiker Motoröl rein. Hatte mir mal was auf Halde gelegt.

10W40 5L = 15€ - da drin steckt aber 50€ Addinol Öl.

Bei dem Alter würde ich das billigste 98er LL BMW Öl rein schütten 10W40 reicht vollkommen

Zitat:

Original geschrieben von omibock1973

ich schütte in meinen 540i HighPerformer Praktiker Motoröl rein. Hatte mir mal was auf Halde gelegt.

10W40 5L = 15€ - da drin steckt aber 50€ Addinol Öl.

Bei dem Alter würde ich das billigste 98er LL BMW Öl rein schütten 10W40 reicht vollkommen

Dann wirst Du Dir auch die billigste Plürre Bier reinkippen,reicht ja auch ,PROST :D

am 5. Februar 2014 um 17:05

Welches nehmen?

Augen zu und einfach eins greifen ;)!

Ich nehme für meine Autos stehts das Meguin-Öl her, da es ein sehr gutes Öl für nen sehr guten Preis ist

Endlich ein Ölthread. Hatten wir ja noch nie.

Spezfikation beachten, Markenoel nehmen, welches ist wirklich völlig mumpe.

am 5. Februar 2014 um 20:50

Hallo!

Beides TOP-Öle, da kann man nichts falsch machen! :) Toi, toi, toi!

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 15:04

Nach Recherche habe ich folgendes herausbekommen:

Bmw 5W40=vollsynthetisch

Shell Helix Hx7=teilsynt.

Castrol Magnatec 5w40=vollsynth.

also doch ein Unterschied

Zitat:

Original geschrieben von v5.0

Nach Recherche habe ich folgendes herausbekommen:

Bmw 5W40=vollsynthetisch

Shell Helix Hx7=teilsynt.

Castrol Magnatec 5w40=vollsynth.

also doch ein Unterschied

falsch richtig falsch.:D alles "nur" hc öle.in die winde kannst alles kippen:p

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 21:52

Das waren Infos von Bmw und aus dem Netz+Atu,dass das Bullshit war,habe ich jetzt auch festgestellt..

alles HC Synthese,also teilsynth.

Zitat:

 

Dann wirst Du Dir auch die billigste Plürre Bier reinkippen,reicht ja auch ,PROST :D

Brau selber Bier.

Ist doch das gleiche wie mit den Aldi Joghurts. Der 250g Becher kostet weniger als die Hälfte und ist aber ein umgelabeltes Markenprodukt.

Naja, jeder muss wissen was er macht. Bin kein Geizkragen, aber was nicht sein muss......

Themenstarteram 14. Februar 2014 um 20:32

Info laut Bmw Group München:

Bmw 5w 40 Superpower ist vollsynthetisch!

am 14. Februar 2014 um 21:08

Bin von Krombacher auf Traugott Simon umgestiegen - billige Plürre und schmeckt...

Genauso wenig beschweren sich unsere mittlerweile (unglaubliche ) 8 !!! e39 darüber...

Fahren alle mit 10W40 rum und machen trotzdem Spass :D

Und dann fahren ALLE auch noch mit LPG Autogas rum - Was für eine ungehäure Betrugsmasche an Mineralölkonzernen und vor allem für Vater Staat

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Das leidige Thema Öl