ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Das leidige Thema Sportauspuff

Das leidige Thema Sportauspuff

Themenstarteram 8. September 2007 um 9:23

ich weiß es kann keiner mehr hören!

ich suche einen sportauspuff der gut klingt,und eisenmann ist mir zu teuer.gibt es ne alternative.hat jemand was verbaut und erfahrung.es geht um nen 320 er

bevor jetzt was blödes kommt ja ich kann mir einen eisenmann leisten,aber ich habe keine lust 650 euronen für nen topf zu bezahlen sehe ich nicht ein.

Ähnliche Themen
25 Antworten

HIER ist einer von A.T.U. aber an einem 230 kom. . ich glaube der ist sehr günstig.ich glaube der kostet nicht mehr als 200 euro. kannst ihn dir ja mal anhören. wird sich beim 320 noch besser anhörenhttp://www.youtube.com/watch?v=fyIUU-vYBUs

oder guck doch mal bei e bay nach einem gebrauchten eisenmann.

gruss olli

ATU soll vom Klang her nicht schlecht sein

Warst wohl schneller:D

ATU ... *rofl*

und dann evtl noch nen "Brabus" aufs Heck kleben...jawoll :)

als ich das mal beim MediaMarkt gesehen, mußte ich fast heulen...aber gut,

jedem das seine.....

Ich hab den von ATU auf meinem clk320 und ich muss sagen der klingt sehr gut. Kann ihn nur weiter empfehlen.

Ich habe eine 4-Rohr Anlage von MH-Dezent.

Geiler Sound, Super Optik

gugst Du hier: www.mh-dezent.de

Gruß

Dozent

Themenstarteram 9. September 2007 um 8:31

von brabus auf`s heck war glaube ich nie die rede!

ist es normal hier wenn man eine frage stellt das man eine bescheuerte antwort bekommt!

 

ow

am 9. September 2007 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von dirgel1

von brabus auf`s heck war glaube ich nie die rede!

ist es normal hier wenn man eine frage stellt das man eine bescheuerte antwort bekommt!

 

ow

Leider ja!

Remus klingt gut. Den haben viele hier im Forum drunter. Vielleicht kann dir mal jemand einen Soundfile erstellen. Oder du kannst bei jemandem der in deiner Nähe wohnt Probe hören.

Gruß

Sven

du hast nicht richtig gelesen

"evtl. ein..."

meinte nur, so ein billig Zeug auf so einem schönen Auto ist nicht gerade so toll....

aber auf "bescheuerte" Antworten kommen ja meist noch "bescheuerte" :)

ging mir bei meiner entscheidung genauso...

ATU mag sich gut anhören aber bitte... wie sieht das Teil denn aus? (ohne jemandem nahe treten zu wollen) allein schon die Gravuren verschandeln den Benz eindeitig... das kommt meiner Meinung nach übertrieben dargestellt schon fast diesen 20,- Schraub-Blenden oder den Chromscheibenwischerspoilern gleich... auch die günstigen eckigen Remus Dinger passen (für meinen Geschmack jedenfalls) nicht zum CLK. Bastuck baut nach meiner Information nichts mehr für den CLK (jedenfalls nicht für 320).

Als ich geschaut habe waren die einzig gangbaren Alternativen Supersound (oder so ähnlich hiess der), nen gebrauchten oder Eisenmann. Ich hab mich für letzteres entschieden weil die hartchrom Version einfach super aussieht und der klang genial ist.

zu obiger db-Messung mal der Eisenmann zum vergleich... http://www.youtube.com/watch?v=1CU4dtK6qws&mode=related&search=

ist mir klar das Remus nicht nur die eckigen herstellt... soviel ich weiss liegen die guten Remus Anlagen aber auch nicht in der ATU Preisklasse. kann mich auch irren, hab mich länger nichtmehr damit beschäftigt.

Die Preise für den Remus-ESD auf dem Bild liegen zwischen 300 und 350 euro. Ist ein guter Kompromiss zwischen Eisenmann und ATU.

Ich kenne den ATU-ESD nicht und möchte nicht speziell über diesen urteilen, jedoch haben Produkte in der Preisklasse oftmals keine lange Lebensdauer.

Gruß

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen