- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Das lustige K-KE-KA-Jet Rätsel
Das lustige K-KE-KA-Jet Rätsel
was ist das ????
eine k jet , ke jet oder ka jet ?????
bitte bitte bitte bitte bitte eine auflösung heute ....
mein luftmengenmesser und der rest usw....
Ähnliche Themen
58 Antworten
drosselklappe...
welche motorkennbuchstaben hatn das teil?
dann isses gaaaaanz einfach
eben nich den motor gabs nich nur mit einer spritze :P
eindeutig KA btw
dafür hab ich sogar noch nen frisch überholten mengenteiler hier liegen und noch meinen alten verrosteten
steuergerät..........
so wer kann mir nun 100%ig sagen was das ist ? k ke oder ka , ich habe übrigens einen g-kat
ist ka wirklich richtig ? zu deinem mengenteiler würde ich gerne nachher noch kommen , hätte evtl. intresse ....
bitte um ein paar bestätigungen ...
GX ist übrigens nochmal der motor kennbuchstabe , laut aller bücher hat der motor ne KE aber es scheint doch , das es einer von den paar stück mit ka ist ...
wenn wir uns nun auf ka einigen , kann mir vieleicht noch jemand sagen , ob die gut oder schlecht ist , oder eigentlich das gleiche als die k oder ke
K-JETRONIC!!!!!!!!!!!!!
GX=K-Jetronic 90PS
HT=KE-Jetronic 105PS
RD=KE-Jetronic 107PS
EV=K-Jetronic 112PS
PL=KE-Jetronic 129PS
KR=K-Jetronic 139PS
sonst schaue ich am montag auf der arbeit nach wenn hier alle durcheinander plappern.
Bei dir gehen da 2 Leitungen von Mengenteiler Richtung Ölfilterflansch, du hast da den Warmlaufregler (den hat die KE nicht mehr, nur die K/KA).
Die KA ist eine K-Jetronic mit Nachrüstgkat. Das Steuergerät läuft bei VW als "Steuergerät für Motor K-Jetronic" für MKB GX.
Mit der gleichen Nummer steht noch für EV/KR das Teil als "Steuergerät für Motor für Fahrzeuge mit nachgerüsteter, lambdageregelter Abgasreinigungsanlage (Umrüstung: 01/90-12/95)"
Laut Buch ist GX => KE-Jetronic
falls es euch was bringt ... hier ist mein neuer motor (der kommt demnächst rein ... der hat wohl ne definitive k jet ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
hat der gti motor mit meiner jetzigen k oder ka jet trotzdem rund 112ps ? ich wollte die wegen dem g.kat drinne lassen ..
ich schau montag nach.....! K, KE, KA. die Leute kennen doch garnicht die Unterschiede! Der GTI Motor hat den MKB "EV".
na super , dann haben wir ja schon wieder 3 meinungen ... es könnte also ne k , ke oder ka sein super ....
jetzt stimmen wir mal ab , wer ist sich den zumindest zu 99% sicher ?