ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Das M(ist)-Paket

Das M(ist)-Paket

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 8:20

Hallo @all,

besonders die Leidgenossen des M Pakets.

Mich hat vorgestern wirklich fast der Schlag getroffen, als ich erneut beim :)-lichen angerufen habe, um meinen Status abzufragen. (Habe nämlich beim Cargo Tracking nix gefunden).

Der Status wurde mir bis dahin immer (von 2 unabhängigen Stellen) mit 165 bestätigt, also Versand.

So, jetzt die Hiobsbotschaft, er befinde sich aktuell in Status 155, ich frage nochmal genau nach, wie bitte??

Ja, 155.... was ist da passiert???

Wir wissens selbst nicht genau, aber im gleichen Satz fiel wieder das Wort "Mist Paket".

Er ist wohl am 18.04. vom Band gelaufen, und steht jetzt seit dem 2 WOCHEN !!!!! in der Korrektur, oder Endabnahme, wie sie sagen. Der freundliche meinte, er melde sich, wenn er weiteres weiß grrrrr..... jetzt reichts!!!!

Damit ist übrigens sicher, ich werde ihn definitiv auch zum Treffen nicht haben!!!

Die Vorfreude ist nunmehr gründlich versaut, und ich überlege mir weitere Schritte!

Seit 13.09.08 nur Ärger!

So, das mußte sein, die Luft mußte raus, und ist auch raus, im wahrsten Sinne des Wortes, keine Lust mehr auf e(h) nie 70!!!! :mad:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Mai 2008 um 8:46

Ja Danke Newbee,

hast ja Recht, aber so etwas habe ich echt noch nie erlebt. Was man auf dem Rücken der Kunden alles austragen kann...

Wohl genau deswegen, weil er ja ne rosarote BMW Brille auf hat.

Frei nach dem Motto, der will ja unbedingt nen BMW, also ist er auch umso biegsamer und geduldiger.. Außerdem hat er ja schon einige BMW´s bei uns gekauft.

Der kann warten....

Muß man sich mal vorstellen, diese Zeit von 13.09. bis jetzt für ein Auto letztendlich von der Stange.

Selbst wenn er von Hand gefertigt werden würde, dann müßte er längst fertig werden!

Außerdem bleibt jetzt auch noch diese Ungewißheit, was da dann nicht gepasst hat, und in der "Nacharbeit" passend gemacht wird.... Und wie so etwas aussieht, weiß man ja von z.B. dem Loch im Unterboden etc.etc...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. Mai 2008 um 8:40

Hi Ralf,

Luft ablassen ist genau das richtige. Kann ich gut verstehen. Ärgert mich ja fast mit, was Du da so schreibst - kann ja nicht sein, dass BMW Dich so hängen lässt. Und bist ja auch nicht gerade ein "dahergelaufener Kunde".

 

Versuchs trotzdem irgendwo noch so zu sehen das Du denkst: OK, jetzt hab ich schon so lange gewartet, jetzt kommt es auf die 2-3 Wochen auch nicht mehr an. Hauptsache die bekommen die Mühle ORDENTLICH und PASSGENAU hin und ich hab hernach wenigstens meine Freude an dem Auto.

 

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass BMW endlich mal richtig in die Gänge kommt für Dich!

 

Es grüßt herzlich - X5_Newbee

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 8:46

Ja Danke Newbee,

hast ja Recht, aber so etwas habe ich echt noch nie erlebt. Was man auf dem Rücken der Kunden alles austragen kann...

Wohl genau deswegen, weil er ja ne rosarote BMW Brille auf hat.

Frei nach dem Motto, der will ja unbedingt nen BMW, also ist er auch umso biegsamer und geduldiger.. Außerdem hat er ja schon einige BMW´s bei uns gekauft.

Der kann warten....

Muß man sich mal vorstellen, diese Zeit von 13.09. bis jetzt für ein Auto letztendlich von der Stange.

Selbst wenn er von Hand gefertigt werden würde, dann müßte er längst fertig werden!

Außerdem bleibt jetzt auch noch diese Ungewißheit, was da dann nicht gepasst hat, und in der "Nacharbeit" passend gemacht wird.... Und wie so etwas aussieht, weiß man ja von z.B. dem Loch im Unterboden etc.etc...

am 7. Mai 2008 um 9:34

Ach Ralf,

 

das tut mir wirklich leid! 

 

Aber einen kleinen Trost habe ich vielleicht für dich:

 

wenn es am 24.05. zum Treffen ein besonders knackig-heißer Sommertag wird, hast DU wahrscheinlich den allerbesten Platz in deinem 6er Cabrio!!! :cool: Und alle Xer schwitzen sich den Wolf... ;) :D

 

Beste Grüße

Dirk (heute auch in seinem kleinen fahrenden Sonnenstudio unterwegs ;))

am 7. Mai 2008 um 9:52

Hi Ralf,

 

mein Mitleid hast du. ich kenne das nur zu gut. Ich hatte ja meinen so sep 2006 bestellt, ohne M-Paket, weil das gab es ja damals noch nicht. Und der Händler sagte mir einen Termin für April 2007 zu, das war ja dann mal schon ein halbes Jahr Wartezeit na gut dachte ich, aber letztendlich hatte ich die Übergabe dann erst am 28.08.2007. was dann halt wie in deinem Fall fast ein Jahr war. Und ehrlich. nochmal warte ich nicht so lang. Das schlimmste ist aber auch noch das es klappert und klappert immer noch von der Rückbank, was der :) einfach nicht hinbekommt.

Wenn ich mir das dann so recht überlege ist das schon eine Frechheit, aber sind wir mal froh das es nur die Anbauteile betrifft.

Ralf tröste dich, bei dem schönen Wetter hast du das bessere Auto und wenn nicht ich tausche auch gern mit dir und fahre etwas 6er :)

Gruß Jens

[ :cool: Und alle Xer schwitzen sich den Wolf... ;) :D

 

Vor allem die, die mit nem Anhänger anreisen!!! :D :D :D

am 7. Mai 2008 um 9:58

Ah ist echt ne Sauerei...

Nur verständlich dass du dich aufregst!

Überlegt mal du hast nur ein Auto und verlässt dich drauf, und stehst dann ohne Auto da...

hallo ralf, buddy!

das stimmt mich wirklich traurig, denn ich war mir sicher, dass wir das mit gutem zureden und wünschen ans universum geschafft hätten...:confused:

was mich nur wundert ist, dass rundrum ständig neue M-ler auftauchen, nur deiner nicht. die BMW niederlassungen stehen voll mit X5 M's..???:(

nichts desto trotz, vorfreude nicht trüben lassen... vielleicht hast du den ersten mit facelift ;)

lg

sven (hat gute nachrichten fürs treffen im köcher!!!;))

Hallo Ralf.

Erstmal mein volles Mitgefühl. Ist nicht gerade eine Glanzleistung, was da von BMW abgeliefert wird.:(

Bei Deinem ganzen Ärger kommt irgendwie der Verdacht auf, das nicht BMW sondern Dein Händler der Übeltäter ist.

Lass Dir doch mal die vergangenen Statuslisten zeigen. Es kann doch durchaus sein, das Dein Händler Dich voll verarscht. Sollte es so sein, dann würde ich gern auf den Dicken verzichten.

Mein Freundlicher hat angeblich überhaupt keine Lieferprobleme mehr mit dem M-Paket.

Halt die Ohren steif.:)

Gruß Holm

Servus Samana,

ich wäre wahrscheinlich ausgeflippt nach dieser Antwort.

Hatte letzte Woche ein Telefonat mit einer NL. Auf Anfrage von mir nach einer Bestellung eines X5 3,0 d mit M-Paket sagte man mir , daß wenn ich Anfang Mai bestelle bekomme ich den Dicken im September.

Habe ja schon mal geschrieben, daß das M-Paket von Seiten BMW eine gewisse Zeit gesperrt war. Gab und Gibt vielleicht immer noch Ärger mit dem Zulieferer.

Bleib locker und mach mal den Jungs richtig Feuer untern Arsch.

Trotzdem viel Glück und nicht unterkriegen lassen

Matthias

 

am 7. Mai 2008 um 19:25

Meiner geht ohne M-paket aber ich hoffe wirklich ich bekomme ihm rechtzeitig vor meinem Urlaub.

Tut mir wirklich leid für Ralf. Bin diese Woche hinter einen carbon schwarze SD hergefahren. Sah wirklich super aus.

Ralf: Thumbs up und durchhalten.

Gr., manfred (der am 24. auch ein Problem bekommt mit seinem ML im Weltchen)

am 7. Mai 2008 um 19:51

hi,

also das mit dem m paket ist eigentlich bekannt das es nicht so passt und :) auch deshalb es gesperrt hat.

habe meinem im januar bestellt und wenn ich ihn mit dem m paket bestellt hätte hätte ich ihn mitte ende oktober bekommen.

am 7. Mai 2008 um 20:08

Hallo zusammen,

habe vor 14 Tagen das M-Paket noch nachgeordet und mir wurde versichert, daß sich der Liefertermin (1.Augustwoche) keinesfalls verzögert.

Die Zusage kam vom Verkaufsleiter persönlich, nachdem er sich in München telefonisch rückversicherte.

Schönen Abend,

Thomas

ich frage mich, was da nicht passen soll? das ding sitzt bombig und macht auch einen recht massiven/stabilen eindruck... ;) ich denke, da gibts andere macken am dicken als diese :o!

gruss

sven (seit 32tkm mit dem M paket ohne beanstandungen unterwegs... :))

am 7. Mai 2008 um 23:05

Hallo Samana,

das mit dem M-Paket kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Ich habe meinen Dicken mit M-Paket am 18.01.08 geordert und in 8 Stunden hole ich Ihn beim Händler ab. :D:D

Hoffe nicht das Deiner deswegen länger braucht...:(

Grüße, Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen