ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. das mit dem diebstahl wird immer schlimmer!!!!!

das mit dem diebstahl wird immer schlimmer!!!!!

Themenstarteram 24. August 2008 um 18:57

jezz haben die mir echt von meinem 5er golf die plaste radkappen geklaut auf m Parkplatz.....

oje wo soll das nur hin führen wenn jezz schon plaste radkappen geklaut werden........

ne ne........

habt ihr änliche erfahrungen ?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von T5000

Aber überall steht mit den Grenzöffnungen hat das nichts zu tun..

natürlich nicht! wie kommst du denn darauf? :rolleyes:

was meinste was passiert wenn einer eurer "lokalen politiker" mal das gegenteil behauptet....?

das dauert keine zwei tage, bis irgendeine tageszeitung rausbekommt, das wohl der opa des politikers in der wehrmacht gedient hat, und dem politiker wird dann nahegelegt sein amt niederzulegen....

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 24. August 2008 um 19:08

aerotwins, antennen oder sogar innenraumzubehör wie radios etc. ...!

die leute werden einfach immer bekloppter und so idioten gibt es immer.

vielen geht es auch weniger darum den eigenbedarf zu decken sondern einfach neid auf das eigentum/auto anderer und das sie selber bis 55 noch cityroller fahren müssen.

autofahren ist schon luxus genug und solche leute zwingen einen das dieser luxus immer unbezahlbarer wird.

mach dir nix drauß, irgendwann schlägt deine stunde und du erwischt einen.

aber wer meint so wenig selbstwertgefühl und respekt zu haben und sich für so 35€ aerotwins oder sonstiges zum dieb zu machen, der ist eben arm im kopf.

Themenstarteram 24. August 2008 um 19:11

ja das mein ich ja auch, wie dumm man sein muss und plaste radkappen klauen muss!?!?!?!?

*kopfschüttel*

 

irgendwann musste in deinem auto schlafen und selbst da klaun se dir das ding unterm arsch weg..... ey!!!!

am 24. August 2008 um 19:17

meinem nachbarn ham se gestern erst ausm Ford mondeo (steht nahcts aufm hof)

sämmtliche boxen geklaut...

dann hamm se dne kühlergrill abgebrochen.. also echt.. alles kaput bei dem ding.. das war ja nun nur einiges...

aber die leute werden immer ""ärmer""

Guck immer mal wieder bei ebay rein, ob deine Radkappen da auftauchen.

Themenstarteram 24. August 2008 um 19:28

ja is schon dumm wegen den radkappen aber die kosten doch nich die welt deshalb versteh ich ja nich warum man so ne billig dinger klauen muss darum geht es ja!!!!

wenn die radios oder navis oder sowas was geld bringt klauen dann weiste das die diebe geld machen wollen aber was wollen die mit radkappen?!?!??!

solche leute sind echt nur zu bedauern.........

am 24. August 2008 um 19:29

Das ist in der Stadt meiner Meinung nach schlimmer als auf dem Dorf, noch. Aber wie weit sinkt der Gerechtigkeitssinn in Deutschland noch ? Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei un Problemkinder bzw. Jungendliche aus der ärmeren Schicht.

Aber der Staat und Polizei greifen sowieso nicht durch. Da gibs ne Verwarnung und das wars. Bei richtigen Starfen wäre das anderes und bei Ausländern wird generell zu großzügig aggiert ( das soll nicht heißen, dass die jetztan allem schuld sind und die Kappen geklaut haben ). Auch sinkt hier das Mitgefühl für die Gemeinschaft und der andere ist einem egal.

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi89

Guck immer mal wieder bei ebay rein, ob deine Radkappen da auftauchen.

Also um das nachweisen zu können musst du echt Glück haben.

Wenn du das zur Anzeige bringst, dürfen die Cops nur eine Durchsuchung oder Überwachung nach Anweisung eines Richters machen. Nur wird der Staatsanwalt bei diesem Betrag wahscheinlich gar keine Klage zulassen^^

also deine Chance sind auf diesem Wege sehr gering. Zumal die Diebe nicht schuldig sind, bis ihnen der Diebstahl nachgewiesen ist. Und da wären wir schon beim nächsten Problem.

Wenn er mit mehreren Zeugen aussagt, du hättest sie ihm verkauft, dann kannst dich unter Umständen noch auf ne Klage auf Unterlassung oder schlimmsten Falls wegen Rufmordes einstellen....also no way...

Themenstarteram 24. August 2008 um 19:41

es geht doch nich um die kappen sonder um die sehr niedrige hemmschwelle wenn jezz schon billig teile geklaut werden !!!!

na mal schauen wo das mal endet.....

am 24. August 2008 um 20:14

Nabend,

mir haben solche W****R vor 4 wochen meinen Golf 3 Aufgebrochen.

Er stand bei mir vor der Firma direkt am Schaufenster an einer sehr befahrenen Strasse.

Haben mir mein Portmornai geklaut was am im handschuhfach eingeschlossen war und ungefähr 50 gebrannte CD´s.

Allerdings haben die Diebe mit meinen papieren 2 Handyverträge gemacht. Womit jede menge Ärger hatte...

Aber so wie mir die Polizei gesagt hat haben sie gute Chancen sie zu schnappen, da die hirnis mit einem Blaumann mit Werbung in die Handyläden gegangen sind , und fleißig ihre familie und freunde mit den Handy´s angerufen haben:D:D:D:D

Aber wenn sie wirklich geschnappt werden kann ich doch meine Ansprüche an sie geltend machen, oder ???

Zum beispiel:

- Papiere über 100 €uro

-Türschloss

-Lackierung der Türe

-Innenreinigung des Autos (Wegen der Dreckigen arbeitssachen)

Hat damit jemand erfahrung ?

Lieben Gruß, Robin

Zitat:

Original geschrieben von RobinG40

Nabend,

mir haben solche W****R vor 4 wochen meinen Golf 3 Aufgebrochen.

Er stand bei mir vor der Firma direkt am Schaufenster an einer sehr befahrenen Strasse.

Haben mir mein Portmornai geklaut was am im handschuhfach eingeschlossen war und ungefähr 50 gebrannte CD´s.

Allerdings haben die Diebe mit meinen papieren 2 Handyverträge gemacht. Womit jede menge Ärger hatte...

Aber so wie mir die Polizei gesagt hat haben sie gute Chancen sie zu schnappen, da die hirnis mit einem Blaumann mit Werbung in die Handyläden gegangen sind , und fleißig ihre familie und freunde mit den Handy´s angerufen haben:D:D:D:D

Aber wenn sie wirklich geschnappt werden kann ich doch meine Ansprüche an sie geltend machen, oder ???

Zum beispiel:

- Papiere über 100 €uro

-Türschloss

-Lackierung der Türe

-Innenreinigung des Autos (Wegen der Dreckigen arbeitssachen)

Hat damit jemand erfahrung ?

Lieben Gruß, Robin

lol wie dumm waren die denn. dann wird es doch sicher kein problem sein die zu schnappen.

mir wurden auf meinem parkplatz vorm krankenhaus nachts auch die radkappen vom golf 3 geklaut...

meine aerotwins zum glück noch nicht.

am 24. August 2008 um 20:41

@robin:

rein logisch "ja", aber nach dem deutschen recht musst du den tätern wahrscheinlich wegen dem "unannehmlichkeiten" das deren verfahren auf sich zieht schmerzensgeld bezahlen :rolleyes:

aber ich hoffe du bekommt dein recht im vollen maße und die sp***** müssen richtig bluten!

als tipp gegen auto aufbrechen:

radioblende rausnehmen. meistens werden ja autos (also die das alter vom G3 etc. haben) wegen dem radio aufgebrochen. fehlt die bedieneinheit ist es vielen dieben schon zu blöd.

ist natürlich keine allheillösung und keine garantie das das auto nicht trozdem aufgebrochen wird, ist aber ggf. ein anreiz weniger für alle geisitg armen

mfg

@ outiouti: will dir keine angst machen, aber die dinger sind rel. auffällig und teuer, ist wohl nur ne frage der zeit.

Zitat:

Original geschrieben von Tricko_Tracko

oje wo soll das nur hin führen wenn jezz schon plaste radkappen geklaut werden........

naja, vllt hat sich einer eine kaputt gefahren.....und sone original radkappe kostet schonmal gut & gerne deutlich über 30€.....und da war der griff zum nachbarauto halt die billigere lösung....

am 24. August 2008 um 21:03

da könnt ihr doch alle noch von Glück reden, solange wie es nur Radkappen sind sicher ist das ärgerlich keine Frage.Aber ich wohne fast "Randpolen" und seit dem die Grenzen offen sieht fehlen hier in der Woche im Schnitt 5-6 Autos. Vorrangig Modelle wie Golf 3 , Audi 80 usw. aber von nem bekannten der 5 er Golf fährt jetzt wahrscheinlich auch mit polnischem Kennzeichen. Aber überall steht mit den Grenzöffnungen hat das nichts zu tun.. .kann ich nur hoffen das meiner nicht eines morgens weg ist.

Zitat:

Original geschrieben von T5000

Aber überall steht mit den Grenzöffnungen hat das nichts zu tun..

natürlich nicht! wie kommst du denn darauf? :rolleyes:

was meinste was passiert wenn einer eurer "lokalen politiker" mal das gegenteil behauptet....?

das dauert keine zwei tage, bis irgendeine tageszeitung rausbekommt, das wohl der opa des politikers in der wehrmacht gedient hat, und dem politiker wird dann nahegelegt sein amt niederzulegen....

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. das mit dem diebstahl wird immer schlimmer!!!!!