- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Das Montagsauto kehrt zurück
Das Montagsauto kehrt zurück
Hallo liebe Volvo Gemeinde. Der ein oder andere mag sich vielleicht noch an mich erinnern. Es ist jetzt etwas über ein Jahr her. Ich hatte einen V 70 D5 BE, der wurde von meinem Freundlichen nach insgesamt 17 Werkstattaufenthalten in 6 Monaten gewandelt. Ich habe seit dem einen V 70 Mj 05 und muss sagen ich habe mich meinem Schicksal ergeben!
Meinem Schicksal, mich für ein Wagen enstchieden zu haben, der ... mir fehlen an dieses Stelle die Worte, ich bin einfach nur enttäuscht!
Ein Auto, dass in echtem Geld gerechnet 80.000 DM kostet, nach wenigen Tagen einfach mal so seinen linken Nebelscheinwerfer verliert, der Motor-Fehler-Anzeigen ausgibt, die naschließend nie da gewesen sein sollen und der nach 40 tkm anfängt zu vibrieren, zu scheppern und zu knarzen wie ein VW Golf Diesel, Typ I.
Die Krönung kam dann schließlich gestern:
kapitaler Motorschaden! 3 Wochen nachdem er beim Freundlichen zur Inspektion war! Kielriemen aufgelöst, Steuerkette oder was immer er hat fest, Ventile ab in den Kolbenkopf, so zumindest die ungefäre Beschreibung des Werkstattmeisters heute morgen.
!!!! Wie werde ich dieses DRECKSTÜCK los ??? !!!
Bitte liebe Volvo Fans vezeiht mir an der Stelle und Glückwunsch wenn Ihr zufrieden seid und es sein könnt, ich aber will schlicht und einfach nicht mehr.
Hat da jemand mal einen klugen Tip?
Viele Grüße,
Mathias
Ähnliche Themen
16 Antworten
1. Beileid!!
2. Reparatur müßte nach Deinen Beschreibungen auf Garantie gehen - also reparieren lassen und dann verkaufen....
Mitleidiger Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
1. Beileid!!
2. Reparatur müßte nach Deinen Beschreibungen auf Garantie gehen - also reparieren lassen und dann verkaufen....
Danke für das Beileid,
Reparatur auf Garantie ist soweit richtig, aber dann geht'S erst richtig los!
Es ist ein LEASINGfahrzeug !!!!!
und nu???
Das ist der Einsatz für BILDCHEF!!!!!!!
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von m.siewert
Reparatur auf Garantie ist soweit richtig, aber dann geht'S erst richtig los!
Es ist ein LEASINGfahrzeug !!!!!
und nu???
Hi,
Ablösesumme (ohne Abschluss eines Neuvertrages) beim Freundlichen erfragen und dann für wenig mehr im Web anbieten.
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi,
Ablösesumme (ohne Abschluss eines Neuvertrages) beim Freundlichen erfragen und dann für wenig mehr im Web anbieten.
Gruß
Jürgen
Auch eine gute Idee, allerdings ist der Wagen erst etwas über ein Jahr alt!
Heißt, wenn ich ihn für etwas mehr als die Ablösesumme im web veräußern möchte, wird man mich für verrückt erklären!!!
Du könntest ihn auch bei meinem Volvo-Händler gegen meinen Toyota Land Cruiser eintauschen. Der ist über 81.000 km in 2,5 Jahren wie ein Uhrwerk gelaufen, nur tanken und Insp. machen, und fühlt sich noch wie am 1. Tag an ohne jedwede Gebrauchsspuren. Habe schon ein mulmiges Gefühl im Bauch, ihn gegen einen V 70 eingetauscht zu haben.
Es scheint Menschen zu geben die den Fluch der Wikinger geradezu magisch anziehen.
Es ist schade, dass Du so ein Pech mit Deinem Volvo hast. Die Regel ist dies allerdings nicht. Fahre inzwischen den 4. Volvo ohne größere Probleme.
An Deiner Stelle würde ich den Wagen wieder tiptop instand setzen lassen und einen suchen, der zu einer Leasingübernahme bereit ist. Dieser Trend wird immer größer. Google Dich mal durch, es gibt dafür schon diverse Börsen. Das Herauskaufen und dann verkaufen ist eine zu teure Variante für nen Jahreswagen. Wünsche Dir jedenfalls viel Glück.
Grüße
bkpaul
frusterlebnisse
oh je, ich bin ja auch ein vibrationsgeschädigter ... 2.auto in 3 Monaten, nach wandlung wieder vibrationen ....
deshalb antworte ich auch, da man mir sagte, dass das vibrieren (das unzweifelhaft als unvertretbar stark beurteilt wurde) an sich keine schäden verursachen kann ... hm, na hoffentlich gehts mir nicht wie Dir - denn Volvo überlegt noch und wird sich bei mir melden, was sie tun wollen.
gruß, Karl
Vibrationen ziehen früher oder später immer Schäden nach sich, lass Dir da nichts erzählen!
Zum Pechvogel: Unglaublich das Ganze. Dabei gibt es so viele zufriedene D5 Fahrer. Irgendetwas "ausserirdisches" scheint sich da mit Deinen Gefährten zu beschäftigen. Ich hoffe es geht auf einmal vorüber und kommt nie wieder zurück!
Aber den Wagen solltest Du in der tat besser wechseln und leider wohl auch die Marke...
Kopf hoch!
Mein Beileid!
Habe vor ein paar Tagen einen Bericht über neue Internetportale gesehen, die sich auf das Thema Leasingübernahme spezialisiert haben, so wie bei mobil mit dem Autoverkauf kann man hier seine Leasingübernahmen anbieten.
www.leasingpool24.de
oder ähnliches......
Viel Glück!
Gruß
Stefan
es gibt eine Nachricht
Noch mal zur Erinnerung!
Der Motorschaden war am Sonntag!
Heute ist Donnerstag!
Gerade eben rief der freundliche an und teilte mir freundlich mit...
nein, nicht etwa, dass mein Auto fertig sei, NEIN, sondern,
er habe heute die Freigabe von Volvo bekommen, den Wagen auf Garantie reparieren zu können!
Was für ein Wahnsinn.
Das Auto ist 13 Monate alt, hat 74.000 km gelaufen, war regelmäßig in der Inspektion und Volvo braucht 4 Werktage um zu entscheiden ob hier ein Garantiefall vorliegt oder nicht!
Ich denke ich werde doch eine Zeitung einschalten!
Naja, ich verstehe schon Volvo.
Die werden zwischenzeitlich Kraftstoff- und Ölproben genommen haben (die zu analysieren dauert auch ein, zwei Tage). Dann noch Check wegen unerlaubten Chippen.
Ich glaube nicht, dass Du sofort nach so einem Schaden die Zusage bekommst: "Reparieren wir sofort auf Garantie"
Ich denke, dafür hat Volvo schon zuviel erlebt (Bio-Diesel getankt, unprofessionelles Chippen usw)
von daher von meiner Seite: Verständnis. 4 Tage sind zumutbar.
Leihwagen hast Du hoffentlich sofort bekommen.
Ciao,
Eric,
der hier ausnahmsweise (!!!)mal Volvo versteht
*hm*
wenn es auf garantie geht solltest du ja einen ersatzwagen bekommen - und so wie sich das liest bist du über jeden km froh, den du mit einem anderen Auto fährst. Insofern seh ich da nicht so das große Problem...
selbst verkaufen wäre natürlich das beste, aber auch ich glaube, dass du einen mit dem alter und km stand kaum wegbekommst. Bei der fahrleistung hast du wohl einen 2j Vertrag. würde die zähne zusammenbeissen und dann was anderes kaufen.
rein statistisch gesehen müßten deine nächsten 50 Autos, egal welche marke, tiptop zu sein
Rapace
das ist das nächste Thema
Ich habe natürlich sofort noch am Sonntag einen Leihwagen bekommen, der NATÜRLICH keine Winterreifen hatte!!
Ich lebe in BAYERN !!!