ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Das MT-Bikertreff-Weißbierverprobungstreffen

Das MT-Bikertreff-Weißbierverprobungstreffen

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 16:26

So, auf vielfachen Wunsch mache ich mal einen eigenen Thread dafür auf. Was bisher geschah:

Die Einigung, welches WB das beste ist, führte zu keinem Konsens.

Zwecks Entscheidungsfindung wurden im Anschluß eines Führerscheinfreds ungefähr folgende Aussagen getroffen:

- Wahrscheinlich Treffen in Passau

- Wahrscheinlich zu Himmelfahrt (Schließlich war selbst Jesus schon Biker: Er fuhr mit Triumph gen Himmel...)

- Wahrscheinlich verteilt auf die jeweils preferierten Unterkünfte (Jeder bucht, was er will)

- Wahrscheinlich mit gemeinsamer Tour

- Wahrscheinlich mit morgens dicken Kopf

Wenn die Unterkunftsvorschläge hier noch mal gesammelt werden könnten, würde das weiterhelfen.

Die gemeinsame Tour könnte ins "Viertel" gehen, da kommt man ja sonst eh nicht hin. BWald wahr ich schon ausgiebig.

Gemeinsame Anreisen und Unterkünfte bevorzugt. ;)

Beste Antwort im Thema

Da die Messerhelden heut keine Lust haben, mich zu massakrieren, von mir jetzt auch paar Fotos.

Tja allsquare, Du stetsverneinder Geist, UNSERE Unterkunft war so, wie auf dem Foto! Und wegen des BMW-beschmutzenden Geiers- war wohl ein Österreicher oder ein Japaner, dem das bajuwarische Tourentrumm missfiel. Denn das Dööfele Deiner Holden blieb ja sauber....

Schnapsmax, hast recht, ich plädiere auf Grand-Prix-Asphalt, Boxengasse, Auslaufzonen und Kiesbetten, eine Clinica mobilè UND das Allerwichtigste

GRIDGIRLS!!!!!!!!!!!!!

+4
1617 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1617 Antworten

Chiristi Himmelfahrt oder Maria Himmelfahrt?

Die waren damals schon viel unterwegs... :D

Und wenn man morgens dicken Kopf hat war es eindeutig das falsche Weißbier. Ein gutes macht keinen dicken Kopf. Sonst kann ich ja gleich a Kneitinger trinken. :p

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 16:56

Jesus natürlich. Donnerstag, 21.5. Wobei ich Vorschlage, das eigentliche Probieren am Freitag abend zu machen.

Donnerstag dann für Frühankommer und Samstag für Spätabfahrer. Schließlich ist das schon vom hier aus scheißeweit und hier ist noch lange nicht Norden. ;)

Wobei ich natürlich für Ruhries einen Sammeltransport mit 3 Moppeds auf meinem 100er-Anhänger organisieren könnte. Wenn schon nicht Zelten, dann wenigstens mit Trailer anreisen. Nur die Harten kommen in den Garten...:D

Lewellyn,

Wenn du dafür der Übersichtlichkeit halber gern ne Umfrage hättest lass es mich wissen. Ich meine verschiedene Vorschläge wo jeder den für ihn passenden auswählen kann. PNn ist offen..;)

Gruss

aurian

Que interessante würde der Spanier sagen. Weißbier trinken und Mopped fahren. Was gäbs schöneres??? Natürlich getrennt von einander, beides verträgt sich nicht :). Passau - mmmm, ist vom Pott tatsächlich ein bissl weit weg. Wenn ich da bin, brauch ich nen neuen Pneu :). Naja, ich werde den Fred mal weiter verfolgen vlt. ergibt sich noch was. Aber Bier ist immer ein Argument :).

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 7:50

Im Moment ist das wohl noch nicht nötig, Aurian.

@ Metalmaster: Von Herne aus sind es etwa 700km. Unter sinnvoller Einbeziehung von etwa 200km Autobahn kann man das an einem Tag relativ locker in Deutschlands Mittelgebirgen fahren, wenn man zeitig losfährt. Ich schätze mal mit den notwendigen Tank- und Essenspausen etwa 12 Stunden, ohne jetzt zu hetzen. Akribische Routenplanung mit Navi vorausgesetzt. Nichts hält mehr auf, als zum Anhalten auf die Karte zu gucken. ;)

ps: Hell hier. ;)

Also grundsätzlich oute ich mich mal als sehr interessiert, obwohl ich vllt. erst so Anfang/Mitte April genaues sagen kann.

Die Idee gemeinsamer Anfahrten finde ich sehr gut, kann ja mal was sein, und bei guter Planung wäre ja schon der Hinweg ein Ziel. Jedenfalls schrecken mich die von mir aus 750 km nicht sonderlich ab.

Unterkünfte und Verpflegung find ich auch o.k., sollte jeder im Vorfeld selbst besorgen oder sich Gedanken drüber machen. Aber was ich aus organisatorischer Sicht interessant fände wäre a) ob Ortskundige dabei wären und b) ob der eine oder andere Ortskundige bereit wäre eine Tour zu führen. Selbst wenn man schon ausgiebig dort war kennen die Insider trotzdem noch den einen oder anderen Geheimtipp.

Dafür würde ich die Bierprobe nicht ganz lassen, aber doch zumindest etwas zurückstellen, ob`s Bier gut schmeckt oder nicht kann ich auch bei kleineren Mengen feststellen.:D

Mit einem Dickschädel eine Tour zu fahren kann in die Hose gehen.;)

 

Gruss Titus

...okay...lewellyn...hast des nachtmodus-knöpferl net gsehen?...runterscrollen..."design" suchen und nachtmodus einschalten...mehr sag ich zum desingn nicht...

...und ich sags mal so....das beste weissbier suchen wir nicht...jedes kind weiss, dass es das karg ist...und auch das beste bier suchen wir nicht...der erste platz unter den bieren ist schon vom gustl besetzt...eine abstimmung darüber wäre völlig überflüssig...

...das treffen soll lediglich klären, ob andere bieselplörren ohne köperliche schäden davon zu tragen, in grösseren mengen geniessbar sind...und ob man dann auch den führerschein in einem gewissen alter noch lohnenswert machen kann...eine wissenschaftliche studie also...fast so, als würde man einen ölzusatz in ein mopped kippen, und guggen was bei rumkommt...:D:D

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 9:44

Nachtmodus gefunden. Besser. Viel besser. ;)

Was ich mir als Ablauf vorstellen könnte:

Donnerstag früh Abfahrt Ruhrgebiet, Donnerstag abend Ankunft Passau.

Abends erfahrungsgemäß nach 12 Stunden Tour eher kleiner Umtrunk. ;)

Freitag Tour durchs Wald- und sonstige Viertel. Abends grosses Probieren, zu und nach Grundlagenschaffung.

Samstag Tour nach Süden durchs Salzburger Land.

Abends Verifizierung der vorabendlichen Ergebnisse.

Sonntag morgens Rückfahrt, nach Geschmack Autobahn- oder Landtstrassenlastig.

...hmmm...klingt gut...ich erkläre mich bereit das alternativprogramm zu übernehmen...es soll ja für jeden was dabei sein, gell...

...am donnerstag gegen middach losmachen...am frühen nachmiddach in passau aufschlagen....grossen umtrunk vorbereiten...zelt torkelnd aufbauen...dich lallend begrüssen...gn8 stammeln und schlafen...den helm am nächsten morgen bekommt man bis in die frühen abendstunden nicht über die birne gstülpt...also...in der früh die ergebnisse des vorabends wieder auffrischen...mittags ein bisschen ruhen...und abends wieder weiter schlau machen...

...habe ich die nahrungsaufnahme vergessen?...keineswegs...7 bier sind ein schnitzel...und trinken muss man auch noch was dazu...

...sonntag heimfahrt, direkt nach dem aufstehen...also nicht vor 20:00 uhr...dann müssts auch schon wieder gehen...das sprachzentrum wacht langsam auf und schält sich gemächlich aus der lethargie...die halbseitige gesichtslähmung wird allmählich schwächer, so dass sogar schon wieder sowas ähnliches wie kontrollierte mimik möglich ist...und sehen tut man auch schon wieder in farbe...der verlust der muttersprache ist fast vergessen...

...und dann schnell heinfahren...langsam bekommt man ja durscht...

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 11:31

Du hast die frühmorgendliche Bestandskontrolle nach dem LiFo-Pinzip vergessen. "...kann mich gar nicht erinnern, sowas gegessen zu haben..." :D

Ich war ja nun schon häufiger auf Moppedtreffen. Grundregel ist, dass der morgendliche Tourstart und die Tourlänge in keinster Weise mit der vorabendlichen Alkoholmenge korreliert ist. Oder auch: "Wer saufen kann, kann auch Mopped fahren." :D

...lewellyn...da mus sich jetzt nochmal entschieden eingreifen...die blutgrätsche raus...

...diese...deine aussage..."wer saufen kann, kann auch fahren"....ist völliger quatsch...ich weiss das aus persönlicher erfahrung...ich hab diese gleichung mit einem einfachen versuch widerlegt...

...und komme zu dem schluss, dass es falsch sein muss, weil "wer vögeln kann, kann auch nicht fliegen"!!!!...

 

ACHTUNG: dieser beiträg könnte spuren von irnie enthalten. bei ironieunverträglichkeit bitte sofort aufhören zu lesen und mit reichlich bier nachspülen, oder kontaktieren sie einen mod...

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 12:04

Wir werden dann das mal ausprobieren.

Es gibt natürlich kleine Hilfen.

- Vor dem zu Bett gehen schon einmal den Mageninhalt optisch auf Vollständigkeit kontrollieren.

- Dolormin extra im Anschluss vor dem Einschlafen einwerfen.

Und schon steht einem üppigen Frühstück mit ausgedehnter Tour nichts entgegen. Mahlzeit. :D

Kommen wir nochmal zu den Unterkünften.

Lewllyn, deine An- Abreise und Tourvorschläge sind schon ganz gut.........

Und ich liebe Bierproben mit anschliessendem unkontrollierten Auswurf von Lebensmitteln und dem Verlust der Muttersprache.......:D

Wo sind denn hier die Hardcore-Bayern?:p

Zitat:

Original geschrieben von titus95

Lewllyn, deine An- Abreise und Tourvorschläge sind schon ganz gut.........

Und ich liebe Bierproben mit anschliessendem unkontrollierten Auswurf von Lebensmitteln und dem Verlust der Muttersprache.......:D

Wo sind denn hier die Hardcore-Bayern?:p

...i hau dir glei a so ane aufs hirn, dass dir de wadln blatzn...rahmriassl...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Das MT-Bikertreff-Weißbierverprobungstreffen