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Das müste eigentlich in das Thema Damit wir alle was zum lachen haben
Zitat:
@Pumpgun-Pete schrieb am 14. Januar 2015 um 11:43:21 Uhr:
Zitat:
@BMW-Biker007 schrieb am 8. Januar 2015 um 11:31:26 Uhr:
Und was auch noch wichtig wäre, wann wurde der ZR gewechselt??
Der sollte alle 4 Jahre gewechselt werden, z.B. 2007, 2011, und dann wäre er jetzt wieder dran im Jahr 2015.
So, lt. Opel hat dieser Motor Z22XE keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette!!!
Da müsste man mal überlegen, ob man Opel, besser gesagt die Opel-Werkstatt, nicht wegen groben Blödsinn verklagen kann.
Das ganze steht hier:
http://www.motorbasar.de/rentnerschnaeppchen-t5164052.html?...
Beste Antwort im Thema
Der hat aber keine Kette, alle Benziner Motoren im Omega von 1994-2003 haben einen Zahnriemen, der alle 60.000km oder 4 Jahre ( je nachdem was zuerst eintritt) gewechselt werden muss.
Es geht auch nicht um den der den Beitrag erstellt hat, sondern um den komplett unwissenden FOH, der mit solchen Aussagen einen kapitalen Motorschaden aufs Spiel setzt!
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21 Antworten
Wieso? In dem Beitrag steht doch dass der ne Kette hat...
Der hat aber keine Kette, alle Benziner Motoren im Omega von 1994-2003 haben einen Zahnriemen, der alle 60.000km oder 4 Jahre ( je nachdem was zuerst eintritt) gewechselt werden muss.
Es geht auch nicht um den der den Beitrag erstellt hat, sondern um den komplett unwissenden FOH, der mit solchen Aussagen einen kapitalen Motorschaden aufs Spiel setzt!
Hallo,
er hat aber keine Kette.
Gruß Wartburg
Wäre mal interessant zu erfahren, in welcher Opel-Werkstatt in Hannover das war.
Wohne ja auch in der Region. Nicht, dass ich mal an denselben fachkundigen Opel-Meister gerate und der mir ne Steuerkette in mein Auto einbaut.
Zitat:
@Wolfgang_II schrieb am 14. Januar 2015 um 17:33:35 Uhr:
Wäre mal interessant zu erfahren, in welcher Opel-Werkstatt in Hannover das war.
Wohne ja auch in der Region. Nicht, dass ich mal an denselben fachkundigen Opel-Meister gerate und der mir ne Steuerkette in mein Auto einbaut.
Warum nicht? Wenn's funktioniert hast du doch Vorteile .
Zitat:
@Wolfgang_II schrieb am 14. Januar 2015 um 17:33:35 Uhr:
............ und der mir ne Steuerkette in mein Auto einbaut.
Die müsstest du wenigstens nicht alle 60.000 km wechseln
Ist das dann ein Familie 2 Motor? Was für einer war denn da im Omega?
Die "neue" Opel Fahrradkette und Vorteile. Das gehört auch in den benannten Thread...Da wechsel ich lieber Riemen.
Übrigens ist die bei den Audis auch müll...
Jetzt wisst ihr warum wir unsere Autos (Omegas) lieber selber reparieren.
Nicht das wir uns wundern das der Omega plötzlich drei Achsen nach der Reparatur hat.
Nur weil ein Mechaniker mal ein Auto mit drei Achsen gesehen hat.
Wenn´s nicht so traurig wäre, könnte man wirklich
drüber lachen. Wenn man dazu noch bedenkt, das
jemand auf ein Fahrzeug angewiesen ist, um für den
Broterwerb der Familie zu sorgen und dann durch
solche Aussagen wichtige Wartungsarbeiten nicht
ausgeführt werden, kann man finanziell schnell ins
rudern geraten.
Ich bring mal noch ein anderes Beispiel.
Eine Kollegin hatte sich nach ihrer bestandenen
Führerscheinprüfung einen Clio gekauft.
Nach ca. 1 Jahr, fing im Cockpit sporadisch ein
Lämpchen an zu leuchten ( Bremsverschleißanzeige).
Ab in die Werkstatt und es hieß, Bremsscheiben/
Steine müssen gemacht werden. Leider, war nachdem
Wechsel immer noch ein sporadisches aufleuchten der
Lampe vorhanden, also ist sie wieder hin. Dann hieß
es, ABS-Ringe sind defekt. Nach Abholung aus der
Werkstatt, wieder das Gleiche, also ist sie wieder hin.
Dann hieß es auf einmal, ABS-Steuergerät, aber
immernoch brannte das Lämpchen ab und zu.
Das Ende vom Lied war, Pit Sto... hatte zwar die
Bremssteine gewechselt, aber ein Kabel war durch
gescheuert und bekam manchmal Masse.
Und das „Beste“, der Wagen hatte überhaupt kein ABS
und Bremsscheiben wurden auch nicht gewechselt.
Sauber!
Den Laden würde ich wg. Betrug anzeigen. Hat sie noch die Rechnungen über die ABS-Ringe und Steuergerät?
Das Geld zurückfordern sowieso. Und da müsste auch Schadenersatz für die aufgewendete Zeit drin sein.
Zitat:
@Wolfgang_II schrieb am 14. Januar 2015 um 23:39:52 Uhr:
Sauber!
Den Laden würde ich wg. Betrug anzeigen. Hat sie noch die Rechnungen über die ABS-Ringe und Steuergerät?
Das Geld zurückfordern sowieso. Und da müsste auch Schadenersatz für die aufgewendete Zeit drin sein.
Aufgeflogen ist alles, nachdem ein ehemaliger Fuhrparkleiter
der DEFA sich den Clio vorgenommen hat.
Wo die DEFA gehört haben, haben die ganz schnell sämtliche
Kosten zurück erstattet und sich höflich entschuldigt.
Es bleibt aber ein ganz übler Nachgeschmack, bei dem
Thema Werkstätten.
Zitat:
@Pumpgun-Pete schrieb am 14. Januar 2015 um 17:46:33 Uhr:
Zitat:
@Wolfgang_II schrieb am 14. Januar 2015 um 17:33:35 Uhr:
Wäre mal interessant zu erfahren, in welcher Opel-Werkstatt in Hannover das war.
Wohne ja auch in der Region. Nicht, dass ich mal an denselben fachkundigen Opel-Meister gerate und der mir ne Steuerkette in mein Auto einbaut.
Warum nicht? Wenn's funktioniert hast du doch Vorteile .
Aber nich aus Wolfsburg o.ä. .........
Bei allem Ärger, den wir manchmal mit Werkstätten haben, darf man allerdings auch nicht überreagieren.
Hier in Langenhagen hat heute in einer Autowerkstatt ein Kunde einen Mechaniker nach lautstarkem Streit mit einem Kopfschuss getötet. So geht’s natürlich auch nicht.
http://www.neuepresse.de/.../...n-Mechaniker-erschossen-Taeter-gefasst