1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. das neue 1er QP !!

das neue 1er QP !!

BMW
Themenstarteram 4. Juli 2007 um 10:28

Hallo Freunde des bayrischen Automobils !

Ich finde ja das neue 1er QP optisch sehr gelungen, da es die Linie unserer E46 weiterführt.

das neue 1er QP...

Da mir der E90 nicht 100%ig gefällt, könnte ich mir gut vorstellen beim nächsten neuen auf das 1er QP umzusteigen, allein mit seiner top Motorisierung setzt der 135i mit 306 PS Maßstäbe !

Wie findest ihr den neuen 1er ?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. Juli 2007 um 10:30

Hat was. Kommt nicht schlecht.

am 4. Juli 2007 um 10:34

Re: das neue 1er QP !!

Zitat:

Original geschrieben von xxIRONMIKExx

Ich finde ja das neue 1er QP optisch sehr gelungen, da es die Linie unserer E46 weiterführt.

das neue 1er QP...

Da mir der E90 nicht 100%ig gefällt, könnte ich mir gut vorstellen beim nächsten neuen auf das 1er QP umzusteigen, allein mit seiner top Motorisierung setzt der 135i mit 306 PS Maßstäbe !

Ich finde das Coupe auch sehr gelungen , is für die Zukunft ne Überlegung wert mit der Topmotisierung 135i!!:D

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 10:41

ja, das denke ich auch. Aber bringt BMW da nicht langsam zu grosse Konkurrenz für den 3er ?

Ich kann mir gut vorstellen das gerade bei den Fahrern ohne Kinder sehr beliebt werden könnte zu ungunsten des E90.

am 4. Juli 2007 um 10:46

Also ich finde das QP absolut häßlich, und die Motorisierung ein wenig übertrieben (kleinster Diesel 177PS)...

Ne, das schönste von BMW war schon der E46.

Mein jetziger ist mein erster und wird wahrsch. auch mein letzter sein...

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 10:54

Naja, ich denke es werden auch noch andere Motorisierungen mit der Zeit angeboten.Und 177 Diesel-Ps sind bei BMW i nden 2LTR nun mal stand der Dinge, da sind die VAG´s nicht allzu weit weg !

Das der E46 optisch wohl erstmal nicht zu übertreffen sein wird, ist für mich auch klar. Nur werden unsere Autos mit der Zeit auch nicht jünger und die Technik geht weiter vorran.

Gerade deshalb finde ich das 1er QP so toll, weil er eben noch mehr in E46 Optik weiter geht und nicht in diese Allglatte E90 Form hat.

Ich find es allerdings schade dass man beim 135i die Endrohre nicht wie beim E90 angeordnet hat, sondern wieder brav nebeneinander. Sonst ist der 1er wirklich gelungen, nur die Front find ich nicht so schön.

Gruß

Dominic

Zitat:

[Da mir der E90 nicht 100%ig gefällt, könnte ich mir gut vorstellen beim nächsten neuen auf das 1er QP umzusteigen, allein mit seiner top Motorisierung setzt der 135i mit 306 PS Maßstäbe !

Sehe ich genauso. Allerdings gefallen mir diese riesigen Frontscheinwerfer nicht so gut.

Beim Motor würde ich mich dann eher für den 2 Liter Diesel-Biturbo mit 204 PS entscheiden.

Warum gibts den eigentlich nicht im E9x ??

am 4. Juli 2007 um 13:18

was mir grundsätzlich mittlerweile bei bmw abgeht, ist das zum fahrer ausgerichtete amaturenbrett (mittelteil)

was beim E36 noch schön war, ging beim E46 zurück, und die neuen haben soundso nur mehr die geradlinigkeit *kotz*,

und von aussen? die neuen fronten haben absolut nichts sportliches mehr... das sieht eher nach "ei" aus...

die rundlichen ecken machten die bayer bislang zu den sportlichen... aber dies verlieren sie nun nach und nach (abgesehen von den motoren!)

dennoch der bislang schönste bayer ist der 46er ;)

bei zukünftigen autoneukauf überlegt man sich dann schon ob 1er bmw, oder 5er audi... *schade dass man auf solche gedanken kommt* :(

am 4. Juli 2007 um 14:30

Ich weiß nicht.. Von vorne wie der ganz normale Einser (niedlich eben) von der Seite ganz ok aber von Hinten.. um Gottes willen! Die Bremslichter gehen nun mal gar nicht.. Nix für mich, dann eher das neue 3er QP :D

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 15:53

ja gut, über das 3er QP lässt sich wohl nicht streiten, kostet aber auch dementsprechend. Und da wäre das 1er QP schon für mich eine gute Alternative.

Von vorne typisch 1er, von der Seite und von Hinten find ich ihn richtig geil.

Aber man muss abwarten bis man ihn mal live vor sich stehen hat, mal sehen wie er dann rüber kommt....

Zitat:

jo gefällt mir sehr gut...

wann soll der kommen?

Ab September exklusiv aus Leipzig!!!

Immer dieser Lokalpatriotismus von mir :-)

am 4. Juli 2007 um 17:26

Hatten wir da nicht schon nen 12seitigen Thread dazu?

Ich bleib dabei, der ist mir zu "schnuckelig", ungefähr so wie der süsse hellblaue Tigra meiner Nachbarin.

Der normale 1er ist OK, wird wahrscheinlich mein nächster, aber das Coupé ist einfach zu kurz (am Heck) und zu hoch geraten.

Erinnert irgendwie an Polo, Megane, Focus, Astra usw. mit Stufenheck - da paßt einfach nix zusammen. VW hat die Rucksackbastelei auch erst beim Bora (und neuem Jetta) in den Griff bekommen.

Sonst wäre das Coupé schon klasse, Motoren und Innenraum find ich gut. Wahrscheinlich werden die Preise aber auf Niveau des E46 Coupés liegen (oder für den 135Ci wahrscheinlich sogar deutlich drüber)...

ich find das 1er Coupé gar nicht mal so schlecht, sollte ja auch ein klein wenig günstiger sein als der E92 denke ich

Greetz Silvio

Deine Antwort