1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Das neue DVD Navi, nichts für Innovative Freaks !

Das neue DVD Navi, nichts für Innovative Freaks !

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 27. Juli 2005 um 16:07

Hallo Navi-Fan´s ;)

Ich möchte euch einen aktuellen Test des neuen DVD Navi von VW nicht vorenthalten. Es kostet eine Stange Geld, ist aber leider weiterhin das Schlusslicht in der Navi-Szene. Zum dem Ergebnis kommt ein aktueller Test eines Fachforums. Bestätigt meine eher skeptische Einstellung zu der Radiopolitik bei VW leider wieder mal auf ganzer Linie. Ein anderer großer deutscher Hersteller hat sich schon was dabei gedacht dieser Plattform den Rücken zu kehren.

......DVD Navi Test

Ist eine Steilvorlage für die Nachrüster :D

Tschau

Vadder

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 27. Juli 2005 um 16:20

na dann bin ich ja fast froh das ich noch kein dvd navi bestellen konnte und so nur das Cd nehmen konnte

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Ein anderer großer deutscher Hersteller hat sich schon was dabei gedacht dieser Plattform den Rücken zu kehren.

Könntest Du diese Aussage etwas präzisieren?

Audi jedenfalls setzt bei A3 und A4 auf AISIN und bei den großen A6 und A6 mit MMI glaube auf Becker. Allerdings haben die großen Geräte weniger Funktionen (z. B. 3D-Ansicht, MP3) als das kleine Gerätchen von AISIN.

Stehen da wirklich keine Straßennnamen mit in der Kartendarstellung?

Das wäre ja echt lächerlich!

Müsste Blaupunkt dieses Gerät ausschliesslich auf dem "freien Mark" verkaufen, dann wären deren Chefs bald Chinesen und der Markennamme wird in Gelbpunkt geändert.

:D

eigentlich traurig

In der Tat: Ich hab das CD Navi Mod. 05

Kein grosser Unterschied zum MFD I Ver. C (Mod. 01 im Golf IV)

Schon ein Witz für so was über 2.000 € zu verlangen. Vor allem die Ladezeiten und die Zeit zur Berechnung sind ein Witz! Noch nicht mal beim DVD Navi hat sich was gravierendes geändert.. So ein Gerät würde ich als VW für max. 80 €/ Stück einkaufen...

ich sag mal so: da ist sicher ein wenig Geld geflossen...

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von FranzmanAstra

ich sag mal so: da ist sicher ein wenig Geld geflossen...

blablabla

Genauso geistreiche :( Beiträge wie vom Nissanman

am 27. Juli 2005 um 21:10

da gibts nur ein wort: peinlich

am 27. Juli 2005 um 21:23

Meine Meinung, alles relativ.

Ich gebe mein Ziel ein, Nav berechnet die Route, ich lasse mich zum Ziel führen, komme tatsächlich am Zielort an. Fertig!

Das können die anderen auch nicht besser, ob nun die Berechnung oder die Bildschirmaktualisierung ein paar Sekunden dauert oder der Pfeil ein wenig ruckelt, ist sowas von egal in der Praxis. Strassennamen, Pfeildarstellung und Entfernungsbalken werden schon immer in der MFA+ angezeigt, ist doch besser im Blickfeld als das rüberglotzen auf den Bildschirm. Ich fahre überwiegend nach der Sprachanweisung die sehr genau ist.

Sorry, alles Korintenkackerei solche Tests. In der Praxis funktioniert alles einwandfrei, so wie ich es erwarte.

Grüsse

sorry, dass mein beitrag so schlecht angekommen ist..

war nicht so gedacht, wie es anscheinend angekommen ist,

wer nach meinen beiträgen sucht, wird feststellen, dass ich bisher sehr konstruktiv in sämtlichen foren verschiedener marken unterwegs bin/war.

ich habe das so gemeint, dass - wenn es objektive tests gibt und spezifikationen, die ernst genommen werden - es nicht zu einer solchen entscheidung kommt, solch ein gerät zuzukaufen.

mehr wollte ich gar nicht sagen.

bitte um entschuldigung.

Das RN-S2 wird ja "nur" im Touareg und T5 verbaut, es ist also NICHT der MFD2 Nachfolger.

am 28. Juli 2005 um 5:01

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Das RN-S2 wird ja "nur" im Touareg und T5 verbaut, es ist also NICHT der MFD2 Nachfolger.

Also gibt es zur Variante, die im Golf V (MJ06) verbaut wird noch einen Unterschied?

In der heute erscheinenden "GUTE FAHRT" sollte ja ein kleiner Test drin sein. Ist aber nicht. Dafür aber eine Anleitung zum Nachrüsten auf das neue Navi, inkl. Ausbau- und Einbauanleitung in extremer Kurzform.

@Ochsenfrosch

Als Korintenkackerei finde ich solche Tests nicht. Man sieht schon oft große Unterschiede zwischen verschiedenen Marken. Eine Route berechnen kann natürlich jedes Gerät, aber wenn man z.B. die Route vergleicht sieht man schon daß es Geräte gibt die eine teilweise sehr komische Route berechnen. Auch die Neuberechnung wenn man von der Route abweicht ist sehr unterschiedlich. Gerade in Großstädten sind hier lange Berechnungszeiten schon sehr ärgerlich.

Vielleicht sehe ich das etwas enger da ich berufsmäßig mit solchen Geräten zu tun habe, aber im direkten Vergleich mit den Konkurenzprodukten fällt das VW System wirklich oft negativ auf.

Also ich habe seit knapp 2 Wochen das DVD Navi mit Soundsys. Ich muss sagen, das ich mit dem Gerät voll und ganz zufrieden bin. Hat mich bis jetzt immer dahin gebracht, wo ich hin wollte.

Sicher ist der Preis schon recht stolz. Auch im Vgl. zum Audi Navi im A3 kann es m.M. nach nicht mithalten. Es verfügt z.B. nicht über die Straßennamen in der Karten, was ich persönlich für sehr wichtig empfinde. Auch die Rechen-Geschwindigkeit (Zoomen, Strecke berechnen) Auch wenn man den Preis mit Geräten im freien Handel vergleicht, zahlt man deutlich mehr für gleiche bzw. schlechtere Technik etc.

Aber dennoch habe ich das Geld gerne ausgegeben (diese Nachrüst-Lösung finde ich einfach nur hässlich) und würde auch immer wieder auf die DVD Variante anstelle der CD Variante vorziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen