ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. das neue jahr fängt ja gut an - heck ausgebrochen!

das neue jahr fängt ja gut an - heck ausgebrochen!

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 0:31

bin heut abend heim. war ziemlich glatt geworden. in einer links kurve ist dann mein heck ausgebrochen und ich habe versucht es wieder einzufangen. einen augenblick dachte ich das ich es geschafft habe und plötzlich dreht das heck sich nach recht und ich fliege ca 30 meter über sämmliche buchten und bin dann schließlich auf ner wiese stehen geblieben mit der front in richtung gegenverkehr. dann haben mir ein paar jung die stehen geblieben sind mir geholfen wieder auf die straße zu kommen weil mein linkes hinterrad in der erde steckte. dann kam die polizei und hat alles aufgenommen. hab dann noch den kaputten linken vorderreifen gewechselt weil der muss wohl irgend wo beim überfliegen der buchten am bordstein hängen geblieben sein. vorne die stoßstange ist gerissen und ein paar teile konnte ich wieder einsammeln wie mein nr.schild und den deckel von den nsw und diesen kanal für die luftzufuhr für die reifen. dann habe ich ein bakke mitgenohmen mit der front. da sind jetzt kleine schleifspuren und eine beule.

habe echt glück im unglück gehabt. hätte noch schlimmer kommen können. wollte dieses jahr ein bisschen was am auto machen aber kann jetzt wohl die kohle für reparaturen reinstecken. naja fahrt vorsichtig

gruß e364life

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 4. Januar 2006 um 0:47

Hast ja nochmal Glück gehabt das nicht mehr passiert ist! Bei uns sind zu Glück seit 3 Tagen wieder + Grade!! .......obwohl-in diesem wegtauendem Schneematsch fährt sich das bescheidener als bei richtigem Schnee.... ;)

Gruß Jonny

am 4. Januar 2006 um 2:17

@threadsteller

mein Beleid.... aber zum Glück ist dir ja nichts passiert ;)

Ja ja so ist das! Wenn man mal was am Wagen machen möchte kommt immer etwas dazwischen! Und das Geld geht dann für Reperaturen etc. drauf :( Ich kenn das...!

mfg

tekker2003

am 4. Januar 2006 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

Ja ja so ist das! Wenn man mal was am Wagen machen möchte kommt immer etwas dazwischen! Und das Geld geht dann für Reperaturen etc. drauf :( Ich kenn das...!

mfg

tekker2003

So ist es ich hab jetzt ne ewigkeit gebraucht bis ich mir die Chromscheinis und LED Rulis kaufen konnte weil immer was war, Auto, Heim, Gesundheit.....

und dann wenn man seine wünsche erfüllt hat, wie zB meine Komplette neulackierung, dan färt dir so ein Arsch rein :D

Sowas ist immer Schei.. aber sei Froh das Dir nichts passiert ist oder anderen!

am 4. Januar 2006 um 6:54

richtig, sei dankbar das es so glimpflich ausgegangen ist, gerade zwecks gegenverkehr und so.

blech kann man ersetzen, menschenleben nicht!

Kopf hoch, dein baby wird schon wieder ;)

Mein Beileid um Deinen Wagen :(

Kannst aber von Glück im Unglück reden das Dir nichts passiert ist.

am 4. Januar 2006 um 7:40

Wie schnell warst du denn?

Glück gehabt,das nur Blech zu Schaden kam......hättest mal ned zu stark und lang gegenlenken sollen....aber das is leicht gesagt.....

Bissel üben fahren auf nem großen,verschneiten Parkplatz hätte dich eventuell vor schlimmerem bewahren können.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 14:11

@markstylz

keine ahnung wie schnell ich war aber wahrscheinlich zu schnell, sonst wär das bstimmt nicht passiert.

@ captainfuture01

mit dem gegenlenken und usw. kann man üben aber wenns dann ernst wird und es wirklich mal auf der straße passiert dann denkst du nichts mehr. aber ich denke du hast schon recht. habe zu lange gegengelenkt und dadurch ist der wagen dann in die andere richtung. hab glaube auch noch gas gegeben aber weiss ich nicht mehr. hatte schätze so 30 - 40 kmh drauf

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 14:15

achso und mein hinteres linkes rad ist auch hinüber. hat wahrscheinlich über die nacht die luft verloren.

bin ja mit der linken seite aufgekommen. glaubt ihr da ist was kaputt gegangen? also auf der heimfahrt hab ich mal so gefühl und gehört: der motor lief ruhig und wie immer und die lenkung war auch okay, hatte nicht nach einer seite gezogen

gruß e364life

Deshalb trainiert man seine Reflexe,die treten nämlich genau in so einer Situation ein und du machst ohne nachzudenken automatisch das Richtige.;)

Laß den Wagen halt mal durchchecken.Ab zu ner freien Werkstatt oder nem Reifendealer mit Vermessungswerkzeug,da mal das Fahrwerk vermessen lassen,ob noch alles innerhalb der Toleranz liegt.;)

 

Greetz

Cap

am 4. Januar 2006 um 17:34

hmm, also nem kumpel is gestern abend wohl sowas ähnliches passiert!!

nur leider mit meinem altem baby!! (also der weiß-bunte! ;) )

nur is dat ding n bisschen schlimmer ausgegangen!

hier mal bilder davon-->

dat erste

noch eins

und dat letzte

man ey, auch wenn ich ihn verkauft habe, trotzdem bin ich ziemlich sauer darüber!!

zumal mein bester kumpel auch schon sein auto vor eineinhalb wochen zerlegt hat!!

hier auch bilder-->

1

2

3

wobei bei ihm gesundheitlich wesentlich schlimmer war!!

denn sein gesicht war ziemlich mitgenommen, unter anderm mehrfach nase getrümmert, und auch so noch zeug anna nase und dat eine auge war dicht, auch ziemlich dichke platzwunde am augenlied....

man ey, dat is aber auch allet eine scheise!!

also passt ja alle gut auf euch auf!!!

denn ich möchte nich noch mehr davon sehen!!!

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 17:50

booohhh.....mein beileid. ich kenn das gefühl. bin gestern auch nur knapp an nem fest verankerten pfosten vorbeigeflogen. wenn ich denn erwischt hätte würde mein heck auch so aussehen. dann wärs vl vorbei mit meinem kumpel und mir.

naja fahrt vorsichtig

gruß e364life

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. das neue jahr fängt ja gut an - heck ausgebrochen!