ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Das neue Radio haut irgendwie nicht hin...

Das neue Radio haut irgendwie nicht hin...

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 15:19

Hi,

heute ist mein Blaupunkt Los Angeles MP74 gekommen.

Ich hab mir auf dem Heimweg bei Audi die Haken (5,60€) zum Radio rausziehen geholt und hab das alte ausgebaut.

Dann BOSE-Adapter angeschlossen, reingeschoben so weit es ging.

Radio angeschlossen und reingeschoben so weit es ging.

Radio eingeschalten und Probe CD rein. Aus dem Centerspeaker kam ein Rauschen und ging nicht weg.

Habe das Radio auch nicht ganz hineinbekommen.

Jetz kommt das schärfste, das Teil spuckt die DISC nicht mehr aus :(

Hab dann das Radio wieder raus, Adapter rausgeschmissen.

Radio normal angeschlossen und ganz hineingeschoben.

Radio lief wieder einigermaßen.

CD geht immer noch nicht raus :(

Dann hab ich die Zündung eingeschalten und ein lautes (sehr sehr lautes) pausenloses "Hupen" ertönte.

Nun habe ich mein Concert I erstmal wieder verbaut und bin stinksauer auf Blaupunkt.

Hab bei denen angerufen und wurde aus der Leitung geschmissen :(

Dann nochmal versucht aber da war es schon nach 17 Uhr :(

Meine Bitte an euch:

HELFT MIR!!! So dringend hab ich noch nie einen Rat von euch gebraucht! Wie krieg ich

1. Das Radio mit Adapter komplett hinein?

2. Die Disc wieder raus?

3. Den Störton ohne Adapter weg, bzw. wieso ist der da???

Bin für alles dankbar!!!

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 19. Juli 2004 um 15:34

Also bei mir war das so, das 2 adapter verbaut werden mussten. welche weiß ich auch nicht, da

ich es vom fachmann hab einbauen lassen.....

hat mich dann auch noch 120 euronen allein

für die schei.... adapter gekostet. fahr am besten mal zu nem auto hifi laden , und frag mal nach.

servus,

also erst mal bist selber schuld wer kauft schon blaupunkt.

so nun aber zu deinen prob mit der cd normalerweise müsste eine not entriegelung da sein um die cd auswerfen zulassen. ansonsten stecks mal in ein radio ohne aktiv boxen und schau obs hinhaut weil könnt ja auch sein das der adapter defekt is.

war es ein neues radio oder gebraucht ?

oh mannn..........

du bist echt mutig einfach so irgendwas zusammen zu stecken !!

Das kann dir mal eben die Boardelektrik wegballern.

Sowas ist nur was für Fachleute oder für Leute die wenigstens ein Messgerät bedienen können und wissen was wohin muss.

Die Stecker passen NIE 1:1 bei Zubehörradios.

Was für ein Adapter ist das ?

Mein Dietz BOSE Adapter für 90€ funktionierte SOFORT einwandfrei. Trozdem habe ich vorher jede einzelen Leitung geprüft.

Richtige Radios haben eine Notauswurftaste --> Hanbuch.

Der Adpater wird wohl nichts taugen, kauf also den von Dietz.

Oder fahr zu ACR, die haben wenigstens Ahnung, die kostet aber Geld. Aber das ist auch gut investiert.

Denn immerhin hast du anscheind nochmal Glück gehabt mit deinem wilden zusammengestecke ;)

Gruß,

Juzam

PS: Das ich von Blaupunkt garnichts halte dürfen ruhig alle wissen *g*

@baeder1 : hehe, du spricht mir aus der Seele :)

am 19. Juli 2004 um 16:18

Hallo

Habe auch ein Blaupunktradio nachgerüstet .... kein Problem selbst mit dem Bose System nicht ...

Man muß nur den Aktiv adapter dafür haben damit die lautsprecher funzen ... Habe das Navigationssystem von denen drin ... nur einen stecker durfte ich nicht anklemen das war der ROTE den wenn der drin war zeigte das Navi an das ich im STAND 130 km/h fahre ...

ansonsten wegen deiner CD ..... ich habe in meiner Bedienungsanleitung reingeschaut und fand da nix von einer Not-Ausgabe oder ähnliches ... fahre wenn du nicht weiter kommst zum BOSCHDIENST denn diese BAuen Blaupunkt auch ein oder Verkaufen die auch .... die wissen sicher Rat .... viel Glück..

gruß Marc

allen eine Gute fahrt ....

Kurze Frage:

Habt Ihr mal Bilder von Euren nachgerüsteten Radios. Habe bis jetzt nicht wirklich viele gesehen, die auch in das Interieur des TT passen. Wichtig wäre mir u.a. das die Beleuchtung ebenfalls rot / weiss ist - wie bei meinem Kombigerät.

Gruss

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 16:47

!!!Scheisse!!!

 

@ Juzam

ich glaub ich hatte doch kein Glück!

Mein Kombi geht nicht mehr :(

Verdammt!

Der Adapter ist nicht von Dietz.

Ich hab ja das Radio wieder raus und das ConcertI rein und als ich grad kurz weggefahren bin hab ich den Dreck gesehen.

Tacho geht nicht, U/pm steht ein bisschen über Null, Tankanzeige und Temp.Messer gehen.

Die Info-Leuchten gehen auch alle.

ESP leuchtet immer. Sonst ist alles oke.

Was konnte man da bitte falsch machen? Da passte ja immer nur ein Stecker zum anderen...

Jetzt hab ich auf jeden fall den Dreck da...

am 19. Juli 2004 um 16:52

Sei nicht böse, aber:

"Never change a running system"

am 19. Juli 2004 um 16:54

@ Fabius

ich werde mal ein Bild machen von meinem Radio aber wenn du auf www.TTWorld.de schaust in der Galerie ist meiner ja drin " Marc " da siehste den innenraum und das Radio . Wenn du eine größere aufnahme haben möchtest und auch Nachtdesign werde ich gerne Bilder mal machen .

 

@ Jason_V.

haste deine Sicherungen mal alle nachgeschaut ?? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das Kombi nur durch das Anschliessen eines anderen Radiotypen kaputt geht ... schau doch nochmal alles durch ... daumendrück ...

gruß Marc

allen eine Gute fahrt ...

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 16:55

Das kann ich mir eben auch nicht vorstellen dass das deswegen gleich alles kaputt geht.

Ich werd die sicherungen mal kontrollieren...

Danke erstmal für den Tip.

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 17:16

Also hab die Sicherungen jetzt durchgeschaut.

Sicherung Nummer 11 für Kombiinstrument ist Okay!

Sicherung Nummer 15 für Kombigerät ist hinüber!

Sind beides 5A Sicherungen

Wenn die 11er Sicherung auch rausgenommen ist gehen Tankanzeige und Temperaturanzeige auch nicht mehr.

Hab die dann mal in Steckplatz 15 gesteckt, dann ist Uhr, Datum, KM wieder angezeigt worden.

Aber das FIS zeigt mir nichts an. Kann das daran liegen dass das FIS über die 15 versorgt wird, ABER von den Temperaturfühlern usw., die die Sicherung Nr. 11 brauchen, die "Daten" bekommt und wenn es keine Daten kriegt zeigt es auch nichts an???

Wenn die 11 draussen ist lässt sich ja auch der Motor nicht starten.

am 19. Juli 2004 um 17:30

@ Jason_V.

na siehste ... alles halb so wild ..... denke mal das der rest auch noch klappt ...

wegen deine Frage zu dem FIS ... kann ich Dir direkt leider nix sagen da ich kein FIS habe ... kann mir aber gut vorstellen das es alle miteiander zusamen hängt ... fahr doch mal schnell zur tanke und hole dir neue Sicherungen ... man sollte besser immer welche zur reseve im Handschufach liegen haben bei der viele Elektronik in den Fahrzeugen heute ...

also nicht immer den Kopf hängen lassen es gibt für alles irgendwo ne lösung und meistens sind es die einfachsten sachen wo am am wenigsten drauf kommt ....

Das mit dem Radio wirst Du auch noch hin bekommen .... kann auch sein das Du beim reinschieben des Radios in den schacht ein kabel aus versehen verletzt hast .... schau da auch mal nach ....

gruß Marc

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 17:40

ENTWARNUNG

 

Hab die Sicherung vom ABS raus, sodass bei Kombigerät und Kombiinstrument welche drin waren und siehe da!!!

FIS geht wieder

 

Das mit den Kabeln ist mir schon aufgefallen, da war ein kleines gelbes oder so, das war schon durchgezwickt als ich mein Audi Radio heut das erste mal rausgezogen hab.

Auf jeden fall werd ich morgen erstmal 5er Sicherungen holen und dann ab zum Saturn und dort einbauen lassen, das kostet zwar aber nochmal will ich nicht so nen Horror durchstehen...

Hallo,

ne kleine Radiogeschichte hab ich auch auf Lager.

ist tatsächlich so gewesen.

Als Zweitwagen habe ich einen neuen Golf IV Variant gekauft. Damals Bj. 2000

Mit an Bord waren Radio BETA und Single CD Player.

Der Player hat jede CD nach ein paar Sekunden wieder ausgeschoben.

Das Radio und der CD Player wurden im laufe der garantie mehrmals ausgetauscht. dann kam STOP von VW da keine Problemlösung vom Werk.

Das Radio war von Blaupunkt und der Player von Matsuchita oder so ähnlich.

Nach ca. 3 Wochen war das problem weg, wieso weis aber keiner.

Ich wollte nur mal aufzeigen das nicht nur Nachrüstlösungen Probleme machen.

 

Gruß

HardiTT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Das neue Radio haut irgendwie nicht hin...