das neuste zur lieferzeit
ja was ist denn das leute,
ich glaub mich knutscht der elch.
alle hier bekommen ihren sb 125 kw tdi zwei oder drei wochen früher und mir sagt mein mittlerweile nicht mehr ganz so das ich nochmals mindestens 4 wochen warten muß.
kann ich vom kaufvertrag wieder zurücktreten. ist ja echt ne frechheit. hab mir jetzt schon schnell nen anderen wagen kaufen müssen.
also eigentlich will und kann ich mich jetzt grad gar nicht beruhigen.
klar sind da überall unverbindliche liefertermine angegeben. aber ich bitte euch - soll ich laufen. hat da jemand erfahrungen was als noch akzeptabel in bezug auf verspätungen anzusehen ist??
Ähnliche Themen
43 Antworten
Audi teilt aber immer wieder mit das sie keine Garantie für den angegebenen Liefertermin geben!! Sprich normalerweise muss es dir ein Verkäufer schon mitteilen das sich die Lieferzeit enorm nach hinten verschieben kann oder sogar enorm verkürzen kann!!
Ob man da so leicht wieder rauskommt weiß ich nicht!! Hast du ihn bar gekauft???? Oder Finanziert???
neinr aus kommst du da nicht, stand glaube ich auch mal in der AB du kommst da erst raus wenn es unzumutbar ist undd a sist gleube ich 6 monate nach deinem zugesagten termin oder so.
Aber mal was anderes, dein freundlicher gibt dir für diese zeit keinen ersatzwagen? was sit das denn für einer, das würd meienr nie im leben machen, denn dann würd ich da ja kein weiteres auto mehr kaufen.
ja das wird wohl dann auch definitiv das letzte mal gewesen sein das ich dort kaufe. ersatzwagen - ach wissen sie das ich ja nicht so einfach, da haben wir grad zufällig keinen da - ihr kennt das ja.
Zitat:
Original geschrieben von xxl69
ja das wird wohl dann auch definitiv das letzte mal gewesen sein das ich dort kaufe. ersatzwagen - ach wissen sie das ich ja nicht so einfach, da haben wir grad zufällig keinen da - ihr kennt das ja.
da muss ich dir wiedersprechen das kenne ich nicht und habs auch noch nie gehört.
sollte ich das jemals hören mach ich da aber ein faß auf.
Laß dir doch mal die Auftragsbestätigung von Audi (nicht vom Händler) zeigen. Hat der Händler auch wirklich schon bestellt?
Vielleicht verschiebt der Händler ja die Auslieferungen um seine Monatsstatistik hinzubiegen.
Ich hab auch noch keine Auftragsbestätigung gesehen... Mein AH meinte aber, dass er schon bestellt sei....
Wenn mein AH das mit mir abzieht, dann ist aber Polen offen, dass kann ich euch sagen... Mein Nachbar ist in dem AH nämlich Neuwagenverkaufsleiter und dem würd ich dann aber aufs Dach steigen...
Hab da letztens nämlich mal nachgefragt und dann wurde ich beruhigt und es wurde mir gesagt, dass er definitiv schon bestellt sei und "Vorfreude die schönste Freude" sei...
Naja hoffen wir mal, dass das so stimmt...
Ich hoffe ja immernoch, dass er Anfang bis Mitte Oktober kommt...
(weil ich eben hier auch gelesen habe, dass einige "nur" ca. 9-10 Wochen warten mussten und wenn ich ca. 11 Wochen veranschlage, es dann eben Anfang Oktober ist )
btw. eben auch der 125kw (quattro)
Also ich war gestern da meiner meinte ja zu mir das er erst in zwei Wochen soetwas bestellt aber das geht ja von mir aus wegen dem neuen MP3 Radio!!
Aber ich würde dann sofort eine Auftragsbestätigung bekommen mit Lieferdatum etc....!!! Normal müsstet ihr soetwas auch bekommen!! man muss ja auch was vorlegen können oder meint ihr nicht!! Wenn nicht würd ich kräftigst drauf bestehen das das nachgeholt wird!!!
grüße
Also ich würde auf jeden Fall einen Ersatzwagen für die Zeit verlangen !! Wenn die nicht wollen, würde ich da aber ein Faß aufmachen. Aber vielleicht erstmal auf die freundliche beim Verkaufsleiter/Geschäftsführer probieren.
P.S. Mein Vater hatte damals beim Kauf eines neuen A6 für die gesamte Lieferzeit einen Golf 4 garatis bekommen. Nur mal so als Anreiz.
Gruß
schubig60
Zwei Wochen nach Bestellung bekommt man die Auftragsbestätigung. Dort steht aber kein genauer Liefertermin drin, sondern z.B. "Liefertermin Kunde: 40. Woche 2006 unverbindlich" .
Zitat:
Original geschrieben von Timo83
Zwei Wochen nach Bestellung bekommt man die Auftragsbestätigung. Dort steht aber kein genauer Liefertermin drin, sondern z.B. "Liefertermin Kunde: 40. Woche 2006 unverbindlich" .
der freundliche bekommt darüber hinaus aber noch eine nummer mit der man bei audi imemr nachfragen aknn in welchem stadion sich das farhzeug befindet.
Also ich damals nachfragte, weil ich nochwas umbestellen wollte ging snicht merh weil der wagen schon in der lakierung war. 1woche später war er fertig und damit glatte 4wochen eher als angekündigt. das war aber ende 2003
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Laß dir doch mal die Auftragsbestätigung von Audi (nicht vom Händler) zeigen. Hat der Händler auch wirklich schon bestellt?
Vielleicht verschiebt der Händler ja die Auslieferungen um seine Monatsstatistik hinzubiegen.
habe schon von audi eine bestätigung bekommen mit dem vermerk das das fahrzeug die lieferzeit hat: siehe auftrag! da steht dann der vermerk kw 33/06 - unverbindlich
ich habe in der 20. KW bestellt und Liefertermin Kunde ist die 39 KW. Ist allerdings ein 3.2er SB. 19 Wochen ist doch ziemlich lang, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Goofi
ich habe in der 20. KW bestellt und Liefertermin Kunde ist die 39 KW. Ist allerdings ein 3.2er SB. 19 Wochen ist doch ziemlich lang, oder?
Mir hat man es so erklärt, das es je nach zusammenstellung sich radikal verschieben kann. Es kann seind as du den 3.2er mit anderer Ausstattung schon in 10 Wochen bekommst etc... weißt was ich mein??
da bin ich ja noch richtig gut - habe in der kw 22 bestellt. weiß gar nicht warum ich mich aufrege
was wollen wir da für autos??
wenn ich nen ferrari bestelle - ok
hey das ist nur nen audi - nix anderes!!!
beim nächsten mal gibt es einen der schon auf dem hof steht - unbegreiflich