ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. das orange in der frontblinker entfernen?vor facelift bj03

das orange in der frontblinker entfernen?vor facelift bj03

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 18:30

hallo

kann ich von meinen frontscheinwerfern das orange plastik am blinker entfernen,oder enfernen lassen,kennt jemanden der das macht,proffesionell?

oder kann man das nicht entnehmen??

wer hat erfahrung,würde schon besser aussehen ohne den kleinen gorangen plastikteil!!

mfg daniel

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi

da ich einer der ersten war wenn nicht sogar der erste,dann geht dies!! du mußt den Scheinwerfer ausbauen und erwärmen entweder mit einem Fön oder in den Backofen legen da die Scheinwerfer massiv verklebt sind,wenn das Glas entfernt wurde kannste ganz einfach dieses Teil entfernen dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen!!

Matze X5

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 14:23

beim erwärmen,beschädige ich mir nicht da das xenon?

hört sich ganz schön kritisch an,und sind deine wieder wasserdicht?

geht das leicht von statten oder scho scheiß arbeit??

wie sieht es dann aus ohne den plastik,sieht man das das mal was war und nun fehlt,weil welchen sinn hat des din überhaupt?

hab schon die scheinwerfer mit weißen blinker,meine ja nur das 2 cm kleine orange teil an der seite des scheinwerfers!!

Am einfachsten ist es natürlich, die Scheinwerfer gegen welche mit weißen statt gelben Blinkleuchten zu tauschen.

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 10:51

ich habe doch die mit weißen blinkleuchten!!

aber die hane dann trotzdem an der seite eine kleines oranges plastikstück!!!

sind nicht reinweiß!!!

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 12:31

sie bild

Der orange Anteil ist bei allen Scheinwerfern vorhanden, auch bei den mit weißem Blinker.

Das erwärmen geht am ei9nfachsten im Backofen, ich glaube 10 minuten bei 150 Grad oder so, es gibt dazu eine Anleitung in der x5world.com .

Viel Erfolg damit. Ich persönlich würde es alles so lassen wie es ist.

Zitat:

Original geschrieben von x5 3.0

ich habe doch die mit weißen blinkleuchten!!

aber die hane dann trotzdem an der seite eine kleines oranges plastikstück!!!

sind nicht reinweiß!!!

Achso, das meintest du. Hatte da grad nicht dran gedacht. Sorry.

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 18:29

x5world.com kenn ich,áber mit dem english mhhhhhhhhh,doof,übersetzt mir einer des mit der beschreibung??

warum würdest du dies lassen das orange zu entfernen,wegen dem risiko den scheinwerfer zu beschädigen?weil optik mäßig ist es ohne besser!!

Ich denke nicht, dass ich dabei den Scheinwerfer beschädigen werde, aber der Aufwand steht für mich nicht im Verhältnis.

Wenn ich es anders haben wolltewürde ich mir halt klarglasscheinwerfer über die Bucht besorgen.

Das Risiko liegt eher in der Verklebung, dass die nicht 100% wieder dicht wird. Probleme danach kannst Du Dir in Wintertagen ja ausmalen, Scheinwerfer beschlägt von Innen usw.

Deshalb hatte ich den Plan verworfen diesen Umbau durchzuführen.

am 21. Oktober 2008 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

 

Wenn ich es anders haben wolltewürde ich mir halt klarglasscheinwerfer über die Bucht besorgen.

wenn es die geben würde,würde keiner umbauen wollen,die in der Bucht sind ohne Xenon und sehen zum k... aus!!

Aufwand in einer Stunde ist alles erledigt,ich bin auch auf der Suche wieder nach günstigen orig. Xenon möchte dann die Ringe einbauen die gabe es damals für den X5 noch nicht und in meine jetzigen geht es nicht die habe ich nämlich so massiv verklebt da würde nichts heil bleiben

Matze X5

Zitat:

Original geschrieben von Matze X5

............................

Aufwand in einer Stunde ist alles erledigt,ich bin auch auf der Suche wieder nach günstigen orig. Xenon möchte dann die Ringe einbauen die gabe es damals für den X5 noch nicht und in meine jetzigen geht es nicht die habe ich nämlich so massiv verklebt da würde nichts heil bleiben

Matze X5

-------------------------------------------------------------

Hallo Matze,

ich baue gerade meine SW auf Angel Eyes, BiXenon und Klarglas um. Habe noch einige SW rumliegen sowohl mit gelben als auch mit weißen Blinkern und Xenon. Wenn ich fertig bin (in den nächsten Tagen) kann ich dir ja einige Sachen abtreten wenn du möchtest.

Grüße

Willy

Hallo!

Irgendwie habe ich es nicht richtig mitbekommen... wie kann ich jetzt aus den normalen Xenon vor FL Scheinwerfern welche mit Klarglas-Look, Xenon, Angel-Eyes und weißen Blinkern machen? Ich würde nicht gerne selber basteln, viel lieber würde es mich interessieren, wer das im Raum HH machen könnte oder gibt es schon fertige, die man in der Bucht ersteigern könnte? Irgendwie konnte ich nicht so viele "nützliche" Infos bis jetzt diesbezüglich finden...

Danke & Gruß

Moin Moin,

also wenn Du deine SW auf Klarglas umbauen möchtest mußt du den SW erst zerlegen und die Streuscheiben entfernen (auch vom Blinker). Die alten Streuscheiben werden durch Klarglas (gibt es beim Glaser) ersetzt. Danach die AngelEyes einbauen/kleben und verkabeln. Alles zusammen bauen und fertig.

Das ist keine Anleitung, aber damit du eine Vorstellung bekommst wie es gehen kann.

Grüße

Willy

Hi!

Danke - irgendwo habe ich auch gelesen, dass man die Scheinwerfer in dem Zusammenhang erwärmen muss etc. Ich würde es sehr UNGERN selber machen - kann man solche kaufen? Bei eb** gibt es viele verschiedene, aber ich weiß es nicht, ob das so zu empfehlen ist?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. das orange in der frontblinker entfernen?vor facelift bj03