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Das richtige Gewinde Fahrwerk ???
Hallo Zusammen,
ich würde meinem Mann gerne ein Gewindefahrwerk für seinen Golf5 kaufen.
Jedoch wird man mit der Auswahl regelrecht erschlagen und ich möchte ungern den nächst besten Schrott kaufen.
Ähm hier mal ein paar Eckdaten... und falls was fehlt, ergänz ich dies natürlich.
Danke dann schonmal
Gruss Nina °°°
______________________________
Typ:1K
kW:103/4000
Diesel
Erstzulassung 05
Ansonsten blick ich hier grade beim Fahrzeugbrief nicht richtig durch
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15 Antworten
Preisvorstellung??
500 Euro - Vogtland
800 Euro - H&R / KW
>1000 Euro Bilstein / Sachs
Das wäre soweit meine empfehlung
btw. so ne freundin hätt ich auch gerne
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
Preisvorstellung??
500 Euro - Vogtland
800 Euro - H&R / KW
>1000 Euro Bilstein / Sachs
Das wäre soweit meine empfehlung
btw. so ne freundin hätt ich auch gerne
Preis spielt nicht SO die Rolle... wenn Bilstein besser is als H&R dann sind die 200 € auch keine Schmerzgrenze mehr.
Doch unter den ganzen Namen sind ja diverse Ausführungen.. ich kann doch nicht einfach auf gut Glück bestellen.
hab da NICHT SOOOOOO die Ahnung... bzw. bin mir nicht so sicher.
Wenn er auf Performance wert legt, dann bilstein b14 oder b16 , sachs performance
Ich hab mir eins für 400€ geholt von AP , es soll das KW Variante 1 sein.
Zitat:
Original geschrieben von SpeedcoreTrauma
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
Preisvorstellung??
500 Euro - Vogtland
800 Euro - H&R / KW
>1000 Euro Bilstein / Sachs
Das wäre soweit meine empfehlung
btw. so ne freundin hätt ich auch gerne
Preis spielt nicht SO die Rolle... wenn Bilstein besser is als H&R dann sind die 200 € auch keine Schmerzgrenze mehr.
Doch unter den ganzen Namen sind ja diverse Ausführungen.. ich kann doch nicht einfach auf gut Glück bestellen.
hab da NICHT SOOOOOO die Ahnung... bzw. bin mir nicht so sicher.
Bilstein ist halt noch ein stück besser abgestimmt...also heißt: Dein Mann fährt eher sportlich , auch mal Rennstrecke und die tiefe ist nicht soooo wichtig.Dann Bilstein oder KW. (KW hat 3 varianten)
Liegt aber der Schwerpunkt eher auf der tiefe bei guter Qualität,dann H&R
der Golf ist ein TDI , dann dürfte der Klemmdurchmesser am Federbein 55mm sein... ( bitte um berichtigung wenn ich mich irre)
http://cgi.ebay.de/.../360264777915?...
http://cgi.ebay.de/.../270533536012?...
http://cgi.ebay.de/.../260430413197?...
Nach Preis hab ich nicht geschaut,nur wahllos herausgepickt was halt passend ist
Ich würde dir auch das Bilstein B14 PSS oder B16 PSS10 aehr empfehlen. Das B14 hat eine feste Abstimmung und das B16 kann man zusätzlich 10 fach in Härte verstellen. Die Tieferlegung geht laut Gutachten bis 50mm.
Schaue z.B. hier: http://www.yatego.com/.../4908943a6b7620_4,491ab7e1c437a,7,,1,2?...
Wenn es von der Optik her noch tiefer sein soll dann z.B das H&R Gewindefahrwerk oder das KW Variante 3 ist auch gut. Oder das von Sachs. Wobei beim KW V3 und Sachs wird die Zug- und Druckstufen getrennt von einander eingestellt und da sollte man sich schon mit Fahrwerktechnik auskennen um die gewüschte Abstimmung zu erreichen. Da hat z.B das Bilstein B16 die einfachere Lösung, beim B16 ist ein Verstellrad mit 10 Stufen. Beim verstellen werden die Zug und Druckstuffen gleichzeitig vestellt.
Also gute Hertsller sind: Bilstein, H&R, Eibach, Sachs und KW.
Zitat:
Original geschrieben von gtifan2010
Ich würde dir auch das Bilstein B14 PSS oder B16 PSS10 aehr empfehlen. Das B14 hat eine feste Abstimmung und das B16 kann man zusätzlich 10 fach in Härte verstellen. Die Tieferlegung geht laut Gutachten bis 50mm.
Schaue z.B. hier: http://www.yatego.com/.../4908943a6b7620_4,491ab7e1c437a,7,,1,2?...
Wenn es von der Optik her noch tiefer sein soll dann z.B das H&R Gewindefahrwerk oder das KW Variante 3 ist auch gut. Oder das von Sachs. Wobei beim KW V3 und Sachs wird die Zug- und Druckstufen getrennt von einander eingestellt und da sollte man sich schon mit Fahrwerktechnik auskennen um die gewüschte Abstimmung zu erreichen. Da hat z.B das Bilstein B16 die einfachere Lösung, beim B16 ist ein Verstellrad mit 10 Stufen. Beim verstellen werden die Zug und Druckstuffen gleichzeitig vestellt.
Also gute Hertsller sind: Bilstein, H&R, Eibach, Sachs und KW.
du weißt schon dass sie da nur bahnhof versteht xD
:-) Dann sollte Sie bei Ihrem Mann ganz vorsichtig und unaufmerksam mal nachfrage was er gerne hätte. Dann können wir besser helfen. :-)
Zitat:
Original geschrieben von gtifan2010
:-) Dann sollte Sie bei Ihrem Mann ganz vorsichtig und unaufmerksam mal nachfrage was er gerne hätte. Dann können wir besser helfen. :-)
Hallo Nina, genau so sehe ich das leider auch. Es ist immer etwas schwierig für jemanden etwas auszusuchen, den man nicht kennt. Wir wissen ja nicht genau worauf er den grössten Wert legt. Jedes Fahrwerk hatt seine eigenen Vor und Nachteile. Der Durchmesser von 55mm des Stoßdämpfers müsste aber passen. Ist bei meinem 2.0 TDi mit 103KW auch so.
es wäre schonmal gut zu wissen, was der mann mit dem wagen anstellt.
für einen sportlich ambitionierten normalfahrer reicht ein meinetwegen härtenverstellbares FW wie das B16 vollkommen aus! (die performance kann man im strassenverkehr ohnehin nicht voll abrufen)
für fahrwerke wie KW V3 od. SACHS mit separater zug- und druckstufenverstellung muss man schon etwas know-how bzgl. fahrwerksabstimmung haben, sonst bringt das nix und ist nur rausgeschmissenes geld.
auch wenn die TE erwähnte, dass geld nicht sooo die rolle spielt, muss man es ja dennoch nicht für sachen ausgeben, die man nicht braucht.
ps: der TDI sollte einen 55mm-aufnehmer haben.
zur sicherheit aber einfach nachmessen.
Huch... mit so vielen Antworten hät ich ja mal nicht gerechnet.
Doch freut mich zu lesen.
Vorweg: Nein !!! Ich kann nicht mal eben nach fragen oder vorsichtig um seine Meinung beten.
Es ist schliesslich eine Überraschung und soll es auch bleiben.
Wo bleibt den die Überraschung wenn er es schon ahnt -.-
Aber ich denke wir kriegen das mit Sicherheit auch so hin.
Mein Mann ist ein ehmaliger Mechaniker... der ganz normal von A nach B fährt, jedoch in der regel etwas schneller... keine Rennstrecke, alles im Rahmen^^
Er mag es sportlich... doch dies ist und soll auch das alltags Auto bleiben
Wir lesen uns...
Gruss
dann würde ich das bilstein nehmen, da machst unter garantie keinen fehler, und so wie sich das anhört soll der golf wohl kein tiefflieger werden. denke da reichen 5cm, und das bringt das bilstein und noch dazu ein super setup was sportliches fahren anbelangt.....
Dann würde ich dir auch das von Bilstein sehr empfehlen. Da bekommst du ein TOP Produkt mit super Abstimmung, made in Germany.
Entweder das B14 PSS (ohne herteverstellung) oder wenn es noch besser sein soll dann das B16 PSS10 mit zusätzlich 10-facher herteverstellung.
Schaue mal hier z.B.: http://www.yatego.com/.../4908943a6b7620_4,491ab7e1c437a,7,,1,2?...
sag i auch. bilstein b14 ohne härteverstellung.
danach machst folgendes:
1.such in ebay einen Händler ders zu nem (für dich) vernünftigen preis verkauft...für den Golf 5
2.du schnappst den Fahrzeugschein und rufst da an und bestellst mit hilfe des Händlers das richtige bilstein
3.du machst ein foto wenns dein mann aufpackt und grinst und stellst es hier ein
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
sag i auch. bilstein b14 ohne härteverstellung.
danach machst folgendes:
1.such in ebay einen Händler ders zu nem (für dich) vernünftigen preis verkauft...für den Golf 5
2.du schnappst den Fahrzeugschein und rufst da an und bestellst mit hilfe des Händlers das richtige bilstein
3.du machst ein foto wenns dein mann aufpackt und grinst und stellst es hier ein
Also Punkt 3 lässt sich "bei nicht vergesslichkeit" bestimmt verwirklichen
Und gucken bei den Herstellern ist einfach gesagt... grins, aber ich versuch es einfach mal morgen früh... hab ja paar Titel von Links hier zum Filtern ^^
Was ich dann kaufen werde, poste ich vorher hier...
und natürlich nehme ich sicherhaltshalbar Kontakt zum Verkäufer vorher auf !!!
Soll ja alles glatt laufen...
Besten Dank an Euch