- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- das rückleuchten mit/ohne reflektor problem
das rückleuchten mit/ohne reflektor problem
hi, wurde von einem freundlichen dekra angestellten darauf hingewiesen das meine rückleuchten keinen reflektor haben ( habe die inpro teile, kann man sich in meiner signatur auf dem link anschaun ).
soll reflektoren auf mein heck kleben... abgesehen davon, das es total bescheuert aussieht werde ich mir jetzt wohl neue rückleuchten holen weil die eh undicht sind.
zum einen.
was hab ich zu erwarteten wenn die grünen mich anhalten und das bemängeln. gibt das schon punkte ??
und zum anderen.
welche klarglas rückleuchten taugen was, sind nicht alzu teuer und haben nen integrierten reflektor?!
vielen dank für eure tipps
Ähnliche Themen
19 Antworten
also keine reflektoren hast und du sie brauchen solltest gibt das punkte!
also die rot weissen von inpro finde ich am besten!
die rot / weißen gefallen mir auch sehr sehr gut. sind doch ziemlich blaugleich mit denen von hella oder ?!
und haben die nen integrierten reflektor?
hoffe mir kann jemand helfen
mfg
Ich dachte, die Inpro haben den Reflektor unten in dem Streifen drin, wie andere auch?
Hast das mal mit ner Taschenlampe getestet?
Oder brauchen die wirklich nen separaten Reflektor?!
Bei mir waren die Grün/Weißen human.
Hab nur ne Mängelrüge kassiert. Kein Verwarngeld keine, keine Punkte.
Kommt wohl darauf an wie der Beamte gelaunt ist.
Wegen der Punkte:
Wurde auch angehalten wegen der Heckleuchten ohne Reflektor, wuste das aber da noch nicht das das Pflicht ist und ich die unbedingt brauche.
Die haben mir aber nur ne Mängelbescheinigung(oder so ähnlich?!) gegeben, so das ich mit Reflektoren den Wagen nochmal bei der Polizei vorzeigen musste.
Da war es aber wichtig das die ein E-Prüfzeichen drauf hatten!
MfG Harribo
Zitat:
Original geschrieben von Black Cannonbal
Ich dachte, die Inpro haben den Reflektor unten in dem Streifen drin, wie andere auch?
Hast das mal mit ner Taschenlampe getestet?
Oder brauchen die wirklich nen separaten Reflektor?!
der reflektor reflektiert nur ganz schwach und in weiß.
muss aber rot sein! also stimmt schon das ich nen zusätzlichen reflektor brauche
Selbiges Problem hatte ich auch schon mit der Polizei!
Ich wurde angehalten und auf das böseste kontrolliert, dabei hat der werte Herr festgestellt, dass die Rückleuchten keinen integrierten Rückstrahler haben.
Es nützt nicht nur, dass ein E-Prüfzeichen vorhanden ist. Als zusätzliche Prägung muss ein römisch 1a oder 2a vorhanden sein, diese sagt aus, dass der erforderliche Rückstrahler integriert ist.
Ist dem nicht der Fall muss ein zusätzlicher Rückstrahler angebracht werden. Macht man das nicht, wenn die Polizei diesen Mangel festgestellt hat, dann entziehen sie die Zulassung für das Fahrzeug, da es laut StVO nicht verkehrstauglich ist und es droht eine Anzeige mit anschließendem Verfahren.
Fährt man also weiter mit dem Fahrzeug und dem vorhandenen Mangel dann wird die Sache richtig teuer!
Ich habe mir Aufkleber geholt, die als Reflektoren dienen und habe sie auf die untere Seite der Rückleuchten geklebt.
So sieht man sie kaum und sie erfüllen den geforderten Zweck. Die Beamten waren zwar nicht sehr davon begeistert aber sie haben die Mängelrüge zurückgezogen und nur das Verwarngeld von 30,- Euronen kassiert!
war neulich beim tüv und hab mir vorher noch schnell reflektoren aus nem 1 euro-shop geholt.tüvprüfer haben nix gesagt wg der mini-reflektoren.hab die tiefschwarzen von hella
Wegen des E-Prüfzeichens,
ich meinte das die zusätzlichen Reflektoren eins haben musten, sonst hätten mir die Polizisten das nicht abgenommen.
Ich kam je erst mit diesen aufgeklebten billigen Dingern dort an, weil der Polizist der mich anhielt meinte das das reicht, leider waren die Herren von der Wache anderer Meinung.
Bezüglich des Bußgeldes: Ich musste nichts bezahlen
MfG Harribo
Meine roten von Hella haben auch keinen integrierten Reflektor, eigentlich komisch.
hab die lexus rückleuchten. bei der lieferung haben die mir RUNDE reflektoren mit gegeben. das sah ja richtig kacke aus. hab nun auch 2 rechteckige direkt unter den rückleuchten geklebt sieht auch nich schön aus. hab auch schon überlegt mir neue zu holen...
kauft euch bloß Reflektoren dafür!!! angenommen es ist dunkel und es fährt euch einer rein... dann bekommst mit Sicherheit Teilschuld, wenn die das merken das keine dran sind!!!
zu den Hellas, es müssen die originalen von Hella sein, sonst gibts Ärger im Falle des Fales.
fk .......wie man sieht alles so wie es sein soll....dicht und vll zu verkaufen.....
Ich kann mich bonnis nur anschließen die FK Rot/Weiß sind gut und haben alles was man braucht
Ich hab sie selber dran und mit der Originalen Dichtung sind sie auch dicht.