ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Das soll ein Volvo Motor sein ??

Das soll ein Volvo Motor sein ??

Themenstarteram 24. März 2005 um 15:31

... und nun die vierte Frage der Fragen, die nicht wirklich von Bedeutung sind. Aber durchaus interessant sein können. So z.B. dieses Bild. Ein Volvo Motor - oder besser eine Turbine. Mein Gedanke dabei: Vergesst den V8 - das ist doch ein Witz gegen das Teil :-)))

Frage nun: Wird das Teil auch quer eingebaut oder macht Volvo hier eine Ausnahme?

Es tut mir natürlich leid um all die V8 XC´s die nun eindeutig überboten werden ;-)= Aber vielleicht geht Ihr mit dem Bild noch mal zu Eurem Händler ...

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und wusste bis vor 5 Minuten nicht, dass Volvo auch im Aero-Bereichtätig ist!!)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Re: Das soll ein Volvo Motor sein ??

 

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... und nun die vierte Frage der Fragen, die nicht wirklich von Bedeutung sind. Aber durchaus interessant sein können. So z.B. dieses Bild. Ein Volvo Motor - oder besser eine Turbine. Mein Gedanke dabei: Vergesst den V8 - das ist doch ein Witz gegen das Teil :-)))

Frage nun: Wird das Teil auch quer eingebaut oder macht Volvo hier eine Ausnahme?

Es tut mir natürlich leid um all die V8 XC´s die nun eindeutig überboten werden ;-)= Aber vielleicht geht Ihr mit dem Bild noch mal zu Eurem Händler ...

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und wusste bis vor 5 Minuten nicht, dass Volvo auch im Aero-Bereichtätig ist!!)

Auf dieser Basis wird dann die Abschlußedition zum C70 aufgebaut:

C70 - Batmobile - Black edition

CU

BK

PS: Mist, ich kann das Schreiben von MBB zur Anfrage einer Turbinenlieferung für ein selbstgebautes Batmobile weder auf der Platte noch im Web finden.

.....und schon macht sich der Tuner auf den Weg!

 

Gruß Thomas

Gratulation zu dieser passenden Antwort.

Passt wie die Faust aufs Auge.

 

Gruß

Markus

Re: Das soll ein Volvo Motor sein ??

 

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Torsten - der XC-Fan (und wusste bis vor 5 Minuten nicht, dass Volvo auch im Aero-Bereichtätig ist!!)

Das ist in der Tat interessant! Wusste ich auch nicht. Aber was soll die Volvo-Bescheidenheit? Das Teil ist doch ganz klar die Nockenwelle des 2.4D! :p

Gruss

am 24. März 2005 um 23:23

Halte das eher für den Antrieb vom neuen Rentner - Conceptcar.

Grüsse

Volvo 174

am 30. März 2005 um 9:50

Re: Re: Das soll ein Volvo Motor sein ??

 

Zitat:

Original geschrieben von Black_In_Black

BK

PS: Mist, ich kann das Schreiben von MBB zur Anfrage einer Turbinenlieferung für ein selbstgebautes Batmobile weder auf der Platte noch im Web finden.

Da isses, und wenn es nicht wahr ist, so ist es doch wenigstens gut erfunden.

Könnte man das Ding einem XC90 aufs Dach schnallen?

CU

BK

Themenstarteram 30. März 2005 um 10:23

Auszug aus den Darwin-Awards

 

(Arizona California, USA) Die Arizona Highway Patrol entdeckte einen großen Klumpen von zerfetztem Metall an einem Hügel der um eine Straßenkurve aus der Landschaft ragt. Das Wrack sah auf den ersten Blick wie ein Flugzeugwrack aus, aber nach genauerer Betrachtung stellte sich der Klumpen Metall als Autowrack heraus. Der Autotyp konnte nicht auf Anhieb ermittelt werden, denn der Grad der Zerstörung war so groß, dass es schwierig war zu bestimmen, was das genau war. Erst Laboruntersuchungen ergaben den genauen Tathergang.

Es sah so aus als ob ein ehemaliger Air Force Sergant sich irgendwie ein JATO beschafft hatte. Ein JATO (Jet Assisted Take Off Unit) ist also eine Art Rakete zur Starthilfe von großen Militärflugzeugen für kurze Startbahnen. Er fuhr mit seinen Chevy Impala hinaus in die Wüste und fand eine lange, gerade Straße. Dann lud er das JATO in sein Auto, gab Gas und zündete die Rakete etwa 6 km von der später en Unfallstelle entfernt. Diese Distanz konnte aufgrund der klaren Verbrennungsspuren im Asphalt ermittelt werden. Das Raketengefährt erreichte rasch eine Geschwindigkeit von 370 bis 450 km/h und fuhr, oder eher 'flog', noch ca. 20 Sekunden weiter. Der Fahrer wurde G-Kräften ausgesetzt, mit denen normalerweise nur Jet-Piloten mit eingeschaltetem Afterburner im Dogfight zu kämpfen haben.

Das Geschoss verblieb noch zirka 4 Kilometer (15-20 Sekunden) auf einer geraden Strecke bevor der Fahrer die Bremsen betätigte, die sofort schmolzen. Die Pneus explodierten und hinterliessen eine dicke Gummispur auf dem Asphalt. Danach hebte das Gefährt ab und donnerte noch etwa 2 Kilometer weit geradeaus durch die Gegend, bis es in einer Höhe von 40 Metern den besagten Hügel rammte und einen etwa einen Meter tiefen Krater in die Felswand schlug.

Die Überreste des Fahrers waren spärlich. Es wurden kleine Stücke von Knochen, Zähnen und Haaren gefunden und von den Überresten des Lenkrads konnte man noch Fingernägel und Knochenreste kratzen.

Ironischerweise befand sich auf dem Gefährt ein immer noch lesbarer Aufkleber mit der Aufschrift: "Wie finden Sie meinen Fahrstil? Wählen Sie 1-800-EAT-CRAP."

:-))))))

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und Fan der http://www.darwinawards.com/deutsch/ - Ihr lacht Euch tot!! Versprochen ;-)

sowas geniales!! :D

lieb gruss

oli, lacht sich hier scheckig

edit: ist das ernst gemeint...!? dann ist das ja eigentlich gar nicht mehr lustig...

Themenstarteram 30. März 2005 um 14:07

http://www.amazon.de/.../028-3957430-8700566

Sieht aber schon ernst aus. Also diese Art von Humor ist nicht jedermans/fraus Sache ...

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

http://www.amazon.de/.../028-3957430-8700566

Sieht aber schon ernst aus. Also diese Art von Humor ist nicht jedermans/fraus Sache ...

Praktisch denken, Särge schenken :D

CU

BK

Re: Das soll ein Volvo Motor sein ??

 

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

(und wusste bis vor 5 Minuten nicht, dass Volvo auch im Aero-Bereichtätig ist!!)

wir hatten vor 2 Wochen VOLVO Aero bei uns in der Firma, ging wohl um Entwicklungsleistungen. Bis dato wusste ich auch noch nichts davon

Ciao,

Eric,

heut schiffts auf Kreta :mad:

volvo baut, soweit ich weiss, den antrieb fuer die saab gripen. ausserdem hat volvo einst lebensmittel und medikamente vertrieben, baut eigentlich alles, was sich aus eigener kraft bewegt.

lieb gruss

oli

Lebensmittel und Medikamente, die sich aus eigener Kraft bewegen, würde ich aber nur sehr vorsichtig anrühren, selbst wenn sie von Volvo wären. ;)

Gruß

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Das soll ein Volvo Motor sein ??