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Das staerkste+billigste+beste autobahnfahrzeug wird gesucht
hi,
meine letzten schoenen AB langstrecken autos waren:
535d
745d (e65)
730d (F02)
Alles super autos, der 730 ist bischen schwach, geht aber noch...
Leider sind die alle teuer und das geld ist aus...
Im herbst geht der 730d zurueck aus dem leasing, ich brauche einen nachfolger. Marke ist mir ziemlich egal.
Muss nicht nobel sein (zu teuer).
Darf nicht zu klein sein, weil langstrecke und AB, also kein mini, kein 1er.
Leistung (PS) so viel wie moeglich.
Ideal waere der 380PS M550xd. Der kommt ganz neu und genau passend raus, leider unerschwinglich. Der kostet genausoviel wie der 7er und es muss billiger werden und zwar deutlich.
Gibt es da einen geheimtipp?
Also viel PS, kein kleinwagen, fuer 40.000km im jahr. (muss daher eigentlich ein diesel sein, oder gas, jedenfalls sind die verbrauchskosten wichtig.)
3L
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55 Antworten
Gebraucht- oder neuwagen?
wenn gebraucht, wie alt?
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Gebraucht- oder neuwagen?
wenn gebraucht, wie alt?
Ich hatte bisher immer neu und leasing....
Was auf dauer aber kein spaarstrumpf ist...
Kaeme drauf an, neu und leasing waere oke.
Ich ueberlege aber auch am e65 745d, der waere natuerlich gebraucht. (ein traumwagen uebrigens mit V8 diesel)
Oder falls gas (geld sparen) habe ich noch keinen gesehen der das kann als neuwagen. Lediglich kleinwagen und "schwache" wagen werden mit gas angeboten.
Es waere also eine frage der angebote ich bin da offen.
Falls gebraucht waere xenon und abblendende spiegel pflicht! Ich fahre nicht nur viel, sondern auch viel nachts.
Wie gesagt, wenn geld keine so grosse rolle spielen wuerde, dann der M550xd, der waere sozusagen das optimum. (ist aber zu teuer)
3L
Wie siehts denn mit einem Coupe aus, oder auch zu klein?
Infiniti G37 dürfte eine der besten im Preis / Leistung Verhältnis mit 319 PS sein.
Skoda Superb 3.6 V6 4x4 mit 260 PS vielleicht noch.
Cadillac CTS-V mit 564 PS wäre vielleicht auch was.
Das wären zumindest so die Preis / Leistungsbesten die mir spontan einfallen.
Zitat:
Original geschrieben von carisim
Wie siehts denn mit einem Coupe aus, oder auch zu klein?
coupe ist kleiner minus punkt, waere aber akzeptabel,
die autos schaue ich mir an...
Zitat:
Infiniti G37 dürfte eine der besten im Preis / Leistung Verhältnis mit 319 PS sein.
Skoda Superb 3.6 V6 4x4 mit 260 PS vielleicht noch.
Cadillac CTS-V mit 564 PS wäre vielleicht auch was.
Zitat:
Das wären zumindest so die Preis / Leistungsbesten die mir spontan einfallen.
Ford Mondeo 2,2 TDCI (200PS)
Citroen C5 HDI200 (204PS) (Hydropneumatik macht sich super auf der BAB)
Volvo S60/V60 Kinetic D5
Das sind sicher Autos, die leistungsmäßig ein Rückschritt sind. Das Einsparpotential gegenüber einem 730/535 ist dafür aber auch enorm. Mein BAB Favorit ist der C5 wegen des Fahrwerks. Wenn ein gewisser Status nötig ist, solltest Du mal ein Auge auf den V60 werfen. Am günstigsten kommt wohl der Mondeo.
Alle diese Autos sind in den entsp. Internetportalen (neu) für 25-30k € zu haben).
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Zitat:
Original geschrieben von carisim
Wie siehts denn mit einem Coupe aus, oder auch zu klein?
coupe ist kleiner minus punkt, waere aber akzeptabel,
die autos schaue ich mir an...
Zitat:
Infiniti G37 dürfte eine der besten im Preis / Leistung Verhältnis mit 319 PS sein.
muss ich noch ansehen...
Zitat:
Skoda Superb 3.6 V6 4x4 mit 260 PS vielleicht noch.
Jetzt weiss ich natuerlich nicht wie die testen, daher kann ich die 11 liter schwer einschaetzen. Gewohnt bin ich es so. Es sollten 600km bei schneller fahrweise klappen. Sonst ist es kein gutes langstreckenauto.
Zitat:
Cadillac CTS-V mit 564 PS wäre vielleicht auch was.
Zitat:
Das wären zumindest so die Preis / Leistungsbesten die mir spontan einfallen.
Zitat:
Original geschrieben von evilit
Ford Mondeo 2,2 TDCI (200PS)
Citroen C5 HDI200 (204PS) (Hydropneumatik macht sich super auf der BAB)
Volvo S60/V60 Kinetic D5
Das sind sicher Autos, die leistungsmäßig ein Rückschritt sind. Das Einsparpotential gegenüber einem 730/535 ist dafür aber auch enorm. Mein BAB Favorit ist der C5 wegen des Fahrwerks. Wenn ein gewisser Status nötig ist, solltest Du mal ein Auge auf den V60 werfen. Am günstigsten kommt wohl der Mondeo.
Alle diese Autos sind in den entsp. Internetportalen (neu) für 25-30k € zu haben).
Gruß
Schau ich mir auch an,
25-30k ist sehr guenstig ja.
Halten die denn?
40k im jahr ist schon ne ansage. Gut wenn man dem braten nicht traut dann leasen mit garantie dann kann nicht so sehr viel passieren.
Status muss nicht sein.
Ich persoenlich steh zwar auf deutsche autos, aber wenn die fakten stimmen nehme ich auch ein anderes....
So beim ersten ueberfliegen wuerde ich sagen haben auslaender nicht so die dicken diesel und aus kostengruenden sind benzinmotoren ohne gasumruestung nicht die beste wahl. Grade dann wenn sie staerker sein sollen als ein 200PS diesel.
Ich schau mir den mondeo mal als erstes an..
3L
Ich hätte bei keinem dieser Fahrzeuge Bedenken wegen der Haltbarkeit (jedenfalls nicht mehr, als bei anderen / auch Premium-Marken). Garantieverlängerungen bieten auch fast alle heutzutage an - oder eben Leasing. Die richtig dicken Diesel haben die Ausländer nicht, weil die keiner kauft. Wer einen richtig dicken Diesel sucht, will meistens auch das richtige Emblem im Grill und das ist dann kein Doppelwinkel oder ein blaues Ford-Schild
Vom C5 gibt es noch eine Biturbo-Variante mit 240 PS.
Viel Spass beim Probefahren
Zitat:
Original geschrieben von evilit
.....
Viel Spass beim Probefahren
Danke...
bin noch bischen am puzzeln...
der 7er geht im september zurueck. Wir koennen auch ohne ne weile "ueberleben".
Aber...
ich dachte den Z4 im winter abzumelden, der macht sich nicht so gut, und dann muesste dringend ein nachfolger fuer die limo her.
Und...
BMW bietet mir an den teuren und gehassten 7er 2 monate frueher abzugeben falls ich einen nachfolger bestelle. Sollte man sich einig werden und bedenkt man so ca 8 wochen lieferzeit ist jetzt schon die zeit in der man sich gedanken machen muss.
Nur finde ich bei BMW nix billiges
Einen 120d bin ich neulich ueber 1000km gefahren als mietwagen. Das ist zwar nicht schlimm, aber er ist schon klein. Allerdings sparsam.
Andererseits kommts auf die 2 monate auch nicht an und dann kann ich frei entscheiden, auch einen ford nehmen, oder franzosen, pipapo....
Muss ich noch bischen wuerfeln bis ich raus habe was ich will, haengt aber gewiss auch von den angeboten ab.
3L
Gegen den hohen Verbrauch kann man eine Gasanlage einbauen lassen. Da ist man auch relativ frei in der Wahl der Tankgröße.
Ich habe mir für 30.000 km im Jahr einen Volvo gegönnt. Die Autos von denen sind fast alle gasfest und die Sitze sind die bequemsten, die ich bisher kennenlernen durfte. Daß es "nur" ein V40 ist, liegt bei mir daran, daß ich etwas spezielle Anforderungen an die Ausstattung habe und die bei kaum einem Neuwagen mehr erfüllt werden.
Ansonsten: Fast alle US-Cars kommen gut mit einer Gasanlage zurecht, die meisten deutschen Autos mit Saugrohreinspritzung und einige Japaner. Toyota und Lexus leider eher nicht.
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Gegen den hohen Verbrauch kann man eine Gasanlage einbauen lassen. Da ist man auch relativ frei in der Wahl der Tankgröße.
Ich habe mir für 30.000 km im Jahr einen Volvo gegönnt. Die Autos von denen sind fast alle gasfest und die Sitze sind die bequemsten, die ich bisher kennenlernen durfte. Daß es "nur" ein V40 ist, liegt bei mir daran, daß ich etwas spezielle Anforderungen an die Ausstattung habe und die bei kaum einem Neuwagen mehr erfüllt werden.
Ansonsten: Fast alle US-Cars kommen gut mit einer Gasanlage zurecht, die meisten deutschen Autos mit Saugrohreinspritzung und einige Japaner. Toyota und Lexus leider eher nicht.
danke meehster,
ich werde mich auch bei den amis bischen umsehen.
Volvo ist nicht so mein fall, das auto ist bestimmt gut, aber die fahrer haben so einen komischen ruf.
Obwohl, wenns mir technisch gut passt waere das kein hinderungsgrund. Trotzdem cadillac klingt schon cooler.
Aber auf jeden fall mit GAS auch da muss ich mich noch erkundigen.
Am liebsten haette ich das gleich ab werk mit garantie, aber ich habe noch kein einziges starkes gasauto gesehen. Nur schwache, maximal mittlere gibt es. Schon komisch, oder?
3L
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
danke meehster,
ich werde mich auch bei den amis bischen umsehen.
Viel Erfolg dabei
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Volvo ist nicht so mein fall, das auto ist bestimmt gut, aber die fahrer haben so einen komischen ruf.
Obwohl, wenns mir technisch gut passt waere das kein hinderungsgrund.
Ich habe mich vorletztes Jahr (meine Fresse, schon soo lange her?) in meiner Verzweiflung an meine Blogleser gewandt und gefragt, was es denn gibt, was in mein Anforderungsprofil paßt. Einer gab mir dann den Tip mit dem V40. Darauf habe ich mir den ersten angeguckt und beim Probesitzen stellte ich schon fest: Wow, hier sitze ich ja echt klasse drin. Und jetzt fahre ich seit Februar letzten Jahres und etwa 35.000 km einen V40 T4.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Trotzdem cadillac klingt schon cooler.
Das auf jeden
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Aber auf jeden fall mit GAS auch da muss ich mich noch erkundigen.
Am liebsten haette ich das gleich ab werk mit garantie, aber ich habe noch kein einziges starkes gasauto gesehen. Nur schwache, maximal mittlere gibt es. Schon komisch, oder?
Die Hersteller arbeiten stark mit der Erdölindustrie zusammen, die es freilich nicht gern sieht, wenn die Leute mit ihren Abfällen fahren und die teureren Produkte links liegen lassen. Der Staat hat da auch seine Finger mit drin, da LPG zusätzlich auch noch geringer besteuert wird. Gerade bei Konzernen wie VW, wo der Staat (in diesem Fall die schwarz-gelbe Koalition der niedersächsischen Landesregierung) viel Einfluß hat. Dort wurde mittels Direkteinspritzung der Gasumbau zusätzlich erschwert.
Kurzfassung: Gasantriebe sind politisch und lobbyistisch nicht gewollt.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Einen 120d bin ich neulich ueber 1000km gefahren als mietwagen. Das ist zwar nicht schlimm, aber er ist schon klein. Allerdings sparsam.
Gibt ja auch noch den BMW 123d, der hat nochmal ein Stück mehr Leistung wie der 120d ;-) Oder 335d...
Zitat:
Original geschrieben von Dani_93
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Einen 120d bin ich neulich ueber 1000km gefahren als mietwagen. Das ist zwar nicht schlimm, aber er ist schon klein. Allerdings sparsam.
Gibt ja auch noch den BMW 123d, der hat nochmal ein Stück mehr Leistung wie der 120d ;-) Oder 335d...
der 123d ist aber nicht groesser,
mir war er einfach zu klein... (fuer langstrecke, ich hatte mal einen 118d fuer die stadt (und natuerlich auch AB aber halt nicht so oft, viel und lang). In der stadt war er gut, aber da fahr ich jetzt mini R60.)
335d waere ne massnahme, ich hoffe nur der ist nicht so teuer.
3L