- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Das USB Gerät verursacht Systemfehler entfernen sie ihn
Das USB Gerät verursacht Systemfehler entfernen sie ihn
So ein ähnlicher Spruch erschien jetzt zum wiederholten Mal bei mir. Gleichzeitig wird die Navi Karte nicht mehr erkannt. Heute hatte ich aber gar keinen USB Stick angesteckt. Trotzdem kam die Meldung. Und das Navi ging aus. Verlasse ich das Fahrzeug und öffne es wieder geht es auf einmal wieder. Bleibe ich sitzen, ziehe nur den Schlüssel und drücke die Zentral Verriegelung bleibt der Fehler bestehen. Hat das schon mal jemand gehabt?
Beste Antwort im Thema
TSB3181 slv rider
Ähnliche Themen
31 Antworten
Das System hat Illegale Musik erkant
Zitat:
@Penndy schrieb am 26. September 2015 um 22:01:48 Uhr:
Das System hat Illegale Musik erkant
Lach. Könnte ja sein. Aber wenn der Stick gar nicht drin steckt? Und welche Musik ist illegal? Heino? Justin Bieber? ;-)
Beides
Hatte am Anfang, das mein Navi ab und zu nicht funktionierte. Fehler Karte nicht erkannt.
Nach ein paar Wochen war es plötzlich weg und seither habe ich keine Probleme mehr damit.
Versuch einfach mal einen anderen USB-Stick.
Gruß Bernd
Ja danke. wird ich machen. Es ist ein Sony Stick.
Habe auch einen Sony USB-Stick 4GB FAT32 formatiert.
Funktioniert einwandfrei. Habe den Stick und die Navi SD-Karte immer drin.
Gruß Bernd
Ich stecke den Stick und die Navi SD-Karte immer in die dafür vorgesehenen Öffnungen im Astra, funktioniert auch bestens ...
Sagen kann man viel
Habe das Problem willkürlich zwei oder drei mal bisher auch gehabt.
Das SD-Kartengeräte nutzt hier den selben Chip wie USB
einmal hat es geholfen die SD Karte zu entfernen und danach wieder zu stecken.
Laut meiner Werkstatt ist das allerdings nicht weit bekannt und es gibt auch kein Update für.
Wie gesagt, bisher maximal dreimal vorgekommen, daher für mich erträglich ;-)
Normalerweise ist es aber so, wenn er die SD Karte nicht erkannt hat nutzt es nichts die Karte raus zu nehmen und wieder rein zu Stecken.
Man muß den Zündschlüssel abziehen und ein bisschen warten. Dann wieder die Zündung anmachen und es geht wieder.
Aber wie gesagt bei mir war es am Anfang so, seit einem halben Jahr war nix mehr.
Gruß Bernd
Siggi in welche nicht-dafür-vorgesehen Öffnungen kann den noch was stecken?
Um euch wieder auf den Pfad der Tugend zurück zu führen : Statt Software-Update hilft eventuell auch ein Tausch des USB-/SD-Karten-Moduls in der Mittelkonsole.
Ja, auch moderne Hardware kann mal den Geist aufgeben, auch wenn man momentan bezüglich Software etwas sensibilisiert ist ...
Dann muß der Fehler da sein und dann Direkt zum FOH.Das er es sieht sonst macht der nämlich garnix weil er nix findet wenn der Fehler nicht ansteht
Warte, bis die Garantie abgelaufen ist. Dann macht manche Werke mehr, als einem lieb ist .
Manchmal genügt es aber schon, wenn man die zugehörigen Steckverbindungen überprüft ...