ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Das Wachs schlechthin gefunden - Swizöl - der Versuch

Das Wachs schlechthin gefunden - Swizöl - der Versuch

Themenstarteram 26. August 2006 um 14:35

Hello,

da heute so ein schöner tag bei uns ist (22 grad sonnenschein) - meine swizöl produkte alle da sind, hab ich sie mal ausprobiert! ich werd immer ein bild und den dazugehörigen text schreiben!

ALSO BITTE ERST POSTEN WENN ICH GAAAAANZ FERTIG BIN :)

folgendes braucht man: kärcher, normales autoshampoo, Swizöl - Autoshampoo, Cleaner Fluid, Cleaner Fluid medium für kleine Kratzer, das Wachs selber , in meinem Fall Saphier, einmal das Felgenwachs, 3 Frotteetücher, ca. 6 Microfasertücher (am besten die siwzöltücher - die sind von der qualität her auch gut - KEINE billigen aus dem baumarkt - die fangen nach einiger zeit zum fusseln an - also nicht bei den tüchern sparen)

wie auf dem bild zu sehen, diese sachen braucht man!

Ähnliche Themen
94 Antworten
Themenstarteram 26. August 2006 um 14:37

dann gehts eh schon ans eingemachte: zuerst mal mit dem kärcher abspritzen, da kann man auch das normale shampoo ausn baumarkt verweden! wenn die erste wäsche fertig ist, wieder abspritzen mit dem kärcher und dann das autoshampoo in einem 10 liter kübel aufschäumen (man braucht eine halbe verschlusskappe für einen 10 liter kübel - also extrem ergibig) ich hab zuviel genommen, die halbe strasse stand im schaum :D

mit dem schaumbad und einem frotteetuch den wagen nochmals abwaschen! obwohl vorher schon gewaschen wurde, sah das tuch nachher so aus

Themenstarteram 26. August 2006 um 14:41

nachdem 2. waschgang das ganze auto mit einem frotteetuch trocknen und etwa 20min warten, bis alles trocken ist! dann kommt das cleaner fluid zum einsatz!

zuerst mal das normale, nur bei extrem schweren stellen das medium verwenden!

das cleaner fluid mit pads auftragen - aber nur gaaaanz dünn, sonst wird man wahnsinnig! hab zuerst viel zu viel genommen, das war ne mörder arbeit das wieder runterzubekommen! immer kleine stellen machen.

nach 2 min wird die stelle etwas klebrig, dann mit einem microfasertuch auspolieren! nachher kann man mit dem finger über den lack streicheln und es quietscht :)

das beim ganzen auto gemacht + felgen, und man ist mal mind. 1,5 stunden beschäftigt! vor allem das auspolieren des fluids ist die echte arbeit! MÖRDER :(

dann kommt das wachs! mit der hand in der dose reiben, dann in den handflächen verstreichen und das auto mit der hand eincremen! das ist echt die schönste arbeit! das ganze geht kinderleicht! und der verbrauch ist so gering, mit der dose komm ich mein leben lang aus wie auf dem bild zu sehen (und ich hab nen caravan!!)

Themenstarteram 26. August 2006 um 14:45

nachdem man das wachs auf der motorhaube aufgetragen hat, die stellen mit einem microfasertuch auspolieren! und das get echt kinderleicht - wie abstauben! wie es immer versprochen wird von allen herstellern! nur bei swizöl stimmt es :) das ist wirklich so einfach, wahnsinn! :)

wenn man das ganze auto fertig hat, kommen die felgen drann. dafür gibts ein eigenes felgenwachs - und ist ebenfalls der hammer! wieder mit der hand die felge eincremen, 5-10 min warten und auspolieren! die felge wird wie neu

Themenstarteram 26. August 2006 um 14:47

nachher das auto in die sonne stellen und abwarten und staunen! das ergebniss ist wirklich toll! klasse! umwerfend! :)

hiermal zum staunen - obwohl wie immer, auf den bildern kommts ned gscheit rüber! trotzdem wirklich toll und das bei einem silbernen lack! :)

Themenstarteram 26. August 2006 um 14:48

das dach (das sah bei mir noch nie so gut aus :) )

Themenstarteram 26. August 2006 um 14:49

die seite - einfach toll wie sich alles spiegelt!

Themenstarteram 26. August 2006 um 14:50

die motorhaube

Themenstarteram 26. August 2006 um 14:51

kühlergrill

das cleaner fluid kann man auch auf chrom anwenden! das entfernt wirklich alles - egal wad da drauf war :)

Themenstarteram 26. August 2006 um 14:52

tja, und so sahen die tücher nachher aus :D

das wars von mir, hoffe es war verständlich! alles zusammen kostet inkl. plastikreiniger und pflege auch für innen ca 450€. dafür kommt man locker 5-6 jahre aus! und daher passt der preis - da das ergebniss auch stimmt! und zwar zu 100%. ich bin echt begeistert! :)

so, jetzt drüft ihr auch was sagen! ;)

lg aus wien!

erster ;)

Geile Arbeit, geiles Ergebnis....

kannst Du vielleicht mal ohne das groß aufzudröseln den Gesamtbetrag für die Pflegemittel posten ?

EDIT: Huch, wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht ja schon im letzten Posting....

Den Cleaner trägt man doch nur einmal auf, oder muß man das vor jedem wachsen machen ?

wie oft sollte man Swizöl anwenden ?

Hallo!

Na Dein Auto sieht ja wirklich aus wie neu! Wie lange hast Du denn insgesamt für alles gebraucht?

Bei uns sind es heute 17°C und es regnet. Da bleibt leider erstmal nur die Waschanlage.

Viele Grüße nach Wien von

Claudi

Themenstarteram 26. August 2006 um 15:02

gebraucht hab ich mit hilfe meiner freundin die echt ein talent dafür hat ca 4 stunden!

das cleaner fluid trägt man nur einmal auf, vor dem ersten mal wachsen! hab mir trotzdem von allem die große packung gekauft - warum weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau mehr :D

alles zusammen (hab auch die tücher dort gekauft) ca. 450€. wiegesagt, aber überall die großpackung! :D

auskommen tut man schätze ich 6 jahre locker - das wachs sicher 10 jahre so viel wie da drinnen ist!

anwendung 2 x im jahr lt swizöl, wenn man die waschstraße nutzt! wenn du nur handwäsche machst und das swizöl shampoo dazu verwendest (der inhalt überlebt mich sicher so wenig wie man da braucht) ca 1x im jahr!

Lg

ps: freut mich, dass euch es auch gefällt :)

Die Ergebnisse sind schon beeindruckend, Dein Vectra hat die gleiche Farbe wie mein Signum.

Aber so sah der nicht aus, als ich ihn gebraucht bekommen habe.

450 Euro sind natürlich eine Stange Geld, aber wir haben 2 Fahrzeuge und wenn man jedes Jahr Nano-Wachs kauft, kommt da auch eine Menge zusammen.

Aber uns würden jetzt auch mal Langzeit-Erfahrungen interessieren. Du kannst Dir sicher sein, daß wir nächstes Frühjahr nochmal bei Dir nachfragen :D

Themenstarteram 26. August 2006 um 15:16

also das der lack auch so aussehen kann, hätte ich nciht gedacht! dachte immer, das sei eine fade und eher zache farbe! aber jetzt nicht mehr! :)

bin selber gespannt wie lang es hält! da er eh nur handwäsche bekommt, hoffe ich darauf, dass ich es erst wieder nächstes frühjahr machen muss! obwohl es macht ur spaß das zeug aufzutragen! und man riecht als ganzer dann nach swizöl :D

aber noch besser ist das felgenwachs! die steinmetz felgen sahen nichtmal bei der auslieferung so gut aus! bin echt schon gespannt, wie lang sie so bleiben! wenn man an dem auto vorbeigeht, wird man jetzt von alles seiten geblendet! :D

jetzt kann der nürburgring kommen :D jetzt haben auch mücken keine chance mehr hoffe ich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Das Wachs schlechthin gefunden - Swizöl - der Versuch