ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Das wäre doch die Werbung für den neuen Astra

Das wäre doch die Werbung für den neuen Astra

Opel Astra H
Themenstarteram 17. Mai 2009 um 9:14

Hallo war gerade mal auf der Opel Homepages und habe das gefunden.

Also einfach mal oben auf Galerie und dann auf Film, jetzt auf den rote Kadett klicken und genießen.

 

http://www2.opel.de/astra/

Was meint ihr dazu, das müsste Opel doch als Werbung bringen ?

 

Jasmin

Beste Antwort im Thema

Es stimm Jasmin dass der Einbruch erst mit dem Vectra C kam. Die URsachen hierfür liegen aber bei der schlechten Qualität von Vectra A/B sowie Omega A/B und dem Astra F.

Bitte jetzt keine Diskussion darüber, dass es auch sehr gute Modelle gab. Fakt ist dass der "schlechte Opel Ruf" der dann dazuführte dass sich vectra C nicht mehr gut verkaufte, anfang der 90er geschaffen wurde.

Die schlechten Absatzzahlen des Vectra C haben wenige mit dem Auto an sich, als mit dem schlechten Image der Vorgänger zu tun.

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

Hallo war gerade mal auf der Opel Homepages und habe das gefunden.

Also einfach mal oben auf Galerie und dann auf Film, jetzt auf den rote Kadett klicken und genießen.

 

http://www2.opel.de/astra/

Was meint ihr dazu, das müsste Opel doch als Werbung bringen ?

 

Jasmin

Kein Frage, Opel hätte auch dieses Video zum Insignia als Werbung bringen sollen. Nur ich will nicht wissen was bei den Privatsendern 3 min. geschweige denn 1:22 min. kosten, so schön das Video auch ist.

Aber ich denke die Werbung des Insignias hat schon gut vorgelegt und die Spots vom Astra werde dem sicher in nichts nachstehen. Bei dem Insignia war es ja auf Agent getrimmt und beim Astra wird so wie es aussieht wohl so eine Art Star/Promi Geschichte.

am 17. Mai 2009 um 15:14

Der Film ist nett gemacht, ich glaube aber kaum , daß Opel damit werben wird. Da sind einige Modelle darunter, die man glaube ich lieber vergessen würde. Besonders gilt das für die erste Astra Generation, die gegenüber dem letzten Kadett eher ein Rückschritt war, jedenfalls keine Evolution darstellte und die eher mit Opel dem Krisenunternehmen als Opel dem Zukunftsunternehmen in Verbindung gebracht wird.

Hätte man mich gefragt, dann hätte ich Opel sowieso geraten den Namen " Astra " aufzugeben. Der neue Astra wäre dafür ein guter Zeitpunkt gewesen, weil er gegenüber seinem Vorgänger deutlich verändert ist. Es war auch richtig den Insignia nicht als Vectra/ Signum oder gar als Omega auf dem Markt zu bringen.

Diese Autonamen standen halt leider vor allem für schrumpfende Marktanteile, anfangs auch für Qualitätsprobleme.

Wahrscheinlich, das ist zumindest meine Meinung, wäre es unter Marketingaspekten einfacher, mit einem neuen Namen gegen Golf und Co anzutreten.

Zitat:

Original geschrieben von tanja82

Der Film ist nett gemacht, ich glaube aber kaum , daß Opel damit werben wird. Da sind einige Modelle darunter, die man glaube ich lieber vergessen würde. Besonders gilt das für die erste Astra Generation, die gegenüber dem letzten Kadett eher ein Rückschritt war, jedenfalls keine Evolution darstellte und die eher mit Opel dem Krisenunternehmen als Opel dem Zukunftsunternehmen in Verbindung gebracht wird.

Inwiefern soll der Astra ein Rückschritt im Vergleich zum Kadett gewesen sein?

Zitat:

Original geschrieben von tanja82

Diese Autonamen standen halt leider vor allem für schrumpfende Marktanteile, anfangs auch für Qualitätsprobleme.

Wahrscheinlich, das ist zumindest meine Meinung, wäre es unter Marketingaspekten einfacher, mit einem neuen Namen gegen Golf und Co anzutreten.

Wenn es danach gänge, müsste fast jeder Hersteller seinen neuen Modellen einen anderen Namen geben. Dass man sich damit aber eher langfristig das Image zerstört (und damit sinkende Marktanteile selber provoziert), sollte aber kein Geheimnis sein.

Welcher Käufer ist schon so dumm und empfindet regelmäßige "Neuanfänge" nicht als extrem negativen Punkt? So was zu zelebrieren ist für mich Masochisten-Marketing und darin war Opel leider in den letzten Jahren richtig gut:

"Wir haben verstanden."

"Frisches Denken für bessere Autos."

Werbebotschaften, die klingen, als hätte die Konkurrenz sie für Opel erdichtet, um möglichst viel Image-Schaden anzurichten.

Gruß

Michael

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 17:19

Der Astra F war schon ein Fortschritt, er hatte nämlich Sachen an Bord die gabs bei VW nicht mal für Geld und von den Verkaufszahlen war er auch sehr gut.

 

Der Vectra A und B waren Autos die sehr gut verkauft wurden, der Einbruch kam erst mit dem C Vectra.

Jasmin

Es stimm Jasmin dass der Einbruch erst mit dem Vectra C kam. Die URsachen hierfür liegen aber bei der schlechten Qualität von Vectra A/B sowie Omega A/B und dem Astra F.

Bitte jetzt keine Diskussion darüber, dass es auch sehr gute Modelle gab. Fakt ist dass der "schlechte Opel Ruf" der dann dazuführte dass sich vectra C nicht mehr gut verkaufte, anfang der 90er geschaffen wurde.

Die schlechten Absatzzahlen des Vectra C haben wenige mit dem Auto an sich, als mit dem schlechten Image der Vorgänger zu tun.

am 17. Mai 2009 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

 

 

Wenn es danach gänge, müsste fast jeder Hersteller seinen neuen Modellen einen anderen Namen geben. Dass man sich damit aber eher langfristig das Image zerstört (und damit sinkende Marktanteile selber provoziert), sollte aber kein Geheimnis sein.

Welcher Käufer ist schon so dumm und empfindet regelmäßige "Neuanfänge" nicht als extrem negativen Punkt? So was zu zelebrieren ist für mich Masochisten-Marketing und darin war Opel leider in den letzten Jahren richtig gut:

Da kann man unterschiedlicher Ansicht sein. Opel hat ein Imageproblem und dieses Imageproblem ist primär mit Autos verbunden, die vor über 10 Jahren als Astra, Vectra und Omega verkauft wurden.

Mit denen haben Kunden schlechte Erfahrungen gemacht, die sind durch schlechte TÜV und Panenstatisken und Rückrufaktionen in Erinnerung geblieben.

Die Qualität hat Opel mittlerweile stark verbessert, aber unter dem Image leiden sie immer noch.

Sicher ist es nicht sinnvoll ständig neue Namen zu erfinden, aber Opel steht im Moment schon vor einer Art Neuanfang, den der Insignia eindrucksvoll symbolisiert und durch einen neuen Namen auch verbal zum Ausdruck bringt. Ein neuer Name erregt Aufmerksamkeit und macht neugierig. Der deutlich gewachsene neue Astra hätte auch die Möglichkeit für einen neuen Namen geboten und einen Schlußstrich unter eine Ära ermöglicht, die nicht als eine erfolgreiche Zeit in die Geschichte von Opel eingeht. Letztendlich wird der Erfolg natürlich nicht vom Namen abhängen, daß es aber geschadet hätte, glaube ich nicht. Ein positives Image wäre nicht zerstört worden.

 

Zitat:

Original geschrieben von tanja82

Da kann man unterschiedlicher Ansicht sein. Opel hat ein Imageproblem und dieses Imageproblem ist primär mit Autos verbunden, die vor über 10 Jahren als Astra, Vectra und Omega verkauft wurden.

Mit denen haben Kunden schlechte Erfahrungen gemacht, die sind durch schlechte TÜV und Panenstatisken und Rückrufaktionen in Erinnerung geblieben.

Da ging es den Leuten mit anderen Herstellern nicht besser. Nur hat deren Marketing besser funktioniert und es bestens vermieden, den Kunden ständig unter die Nase zu reiben, dass man Qualitätsprobleme hatte.

Zitat:

Original geschrieben von tanja82

Die Qualität hat Opel mittlerweile stark verbessert, aber unter dem Image leiden sie immer noch.

Sicher ist es nicht sinnvoll ständig neue Namen zu erfinden, aber Opel steht im Moment schon vor einer Art Neuanfang, den der Insignia eindrucksvoll symbolisiert und durch einen neuen Namen auch verbal zum Ausdruck bringt. Ein neuer Name erregt Aufmerksamkeit und macht neugierig. Der deutlich gewachsene neue Astra hätte auch die Möglichkeit für einen neuen Namen geboten und einen Schlußstrich unter eine Ära ermöglicht, die nicht als eine erfolgreiche Zeit in die Geschichte von Opel eingeht. Letztendlich wird der Erfolg natürlich nicht vom Namen abhängen, daß es aber geschadet hätte, glaube ich nicht. Ein positives Image wäre nicht zerstört worden.

Dem Astra würde ich jetzt kein schlechtes Image unterstellen. Das ist schon sehr weit hergeholt. Ständige Neuanfänge sind auch das Gegenteil von Image-Förderung.

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Das wäre doch die Werbung für den neuen Astra