Das war der einzig Wahre...
...der Ford Granada,
für den habe ich vor erscheinen des W201 immer geschwärmt, bei den Schleudern die Ford mittlerweile produziert kann man sich gar nicht vorstellen das die mal so ein Auto gebaut haben.
Ich hab die Erfahrung gemacht das viele W201 Fans auch den Ford Granada gut finden
Wie siehts bei Euch aus?
Schreibt mal Eure Meinung
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140075532368
Passt Gut auf Euch auf bei deeeem STURM der übers Land fegt und fahrt vorsichtig.
Schüssken
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18 Antworten
Uaaaaaaah, wie geil!!
Weiss ja auch nicht was mit mir geht, aber grad diese viereckigen Ford-Möhren aus den 80ern haben's mir auch schon immer angetan.
Kaufen würd ich mir sowas nur als Hobby (siehe mein Escort... ) und es isr halt kein Vergleich zu meinen 190ern.
Deswegen steht mein 82er Ford auch in der Garage und muss warten bis er alt genug ist um Oldtimer zu sein (und restauriert zu werden).
Ich erinnere mich, gaaanz ganz früher hatte unsere Vermieterin BJ 1925 auch so einen Granada. Fand ich damals schon "cool". Bis ich alt genug war war das Auto allerdings schon weg, leider...
Aber ja, alte Ford's find ich cool. (Mut zur Hässlichkeit )
Leut ich muß euch was gestehen...
Ich finde diese alten Fords auch Hammers!!!
Cw-Werte wie n Scheunentor und einfach nur geil!!!!
Taunus, Granada und Cohorten!!! Joah!!!!
OLDSCHOOL ROCKS!!!
YEAHAAA!!!
Greetz Thorsten
Granada
Moin moin,
sorry, aber wenn schon denn schon........
Gruß sanssouci
Der Fahnder lässt grüßen!
Jippie!!!
... was ich nicht verstehe, da vertickt einer ein Auto über das Internet und will, dass man ihn übers Handy anruft "Emails werden nicht beantwortet!!!!"... pfffff...
Tja,
so isses aber häufig, daß die Leut s I-Net als Verkaufsplattform nutzen und aber nie online sin!
Vielbeschäftigte Leute eben! *gg*
Ich sach nur "absolute Giganten" ein klasse Film mit tollem Auto.
gruß matze
Absolut geil, der Alte sowieso und der 2er kommt eigentlich erst heute richtig zur Geltung, unter all diesen rundgelutschten
Micky Maus Autos...!
Hatte 1998 mal einen ´83er, damals war das Wort Youngtimer noch nicht erfunden und alle haben mich damit ausgelacht ("Türkenschleuder..." war noch das Netteste).
Nach einem halben Jahr hat sich die Kardanwelle zerlegt, Tüv hatte er auch schon lange nicht mehr, vom Rost mal ganz abgesehen... so ist er dann beim Verwerter gelandet (Schluchz, wie konnt´ ich nur)...
Ein Ford Consul 1.7 war mein erstes Auto. Später hatte ich dann noch einen Ford Granada 2.0, auch noch mit dieser schön runden Form. Die kantigen Granadas, die danach gebaut wurden, haben mir nicht mehr zugesagt, da bin ich dann auf den Taunus umgestiegen. Die 2L-V6-Motoren waren was ganz feines, relativ sparsam, ruhig und mir kräftig genug.
Die ganz neuen Fords gefallen mir aber auch, sowohl der Mondeo als auch der Focus - aber nur als Kombi.
Zitat:
Original geschrieben von TheBORG
... was ich nicht verstehe, da vertickt einer ein Auto über das Internet und will, dass man ihn übers Handy anruft "Emails werden nicht beantwortet!!!!"... pfffff...
Ist insofern nicht ganz falsch, daß man/frau auf diese Art verhindern, sich mit Spams und deren Filterung herumschlagen zu müssen.
Mein bester freund und schrauberkollege ist überzeugter ford-fahrer.
neben seinem taunus 17M P5 hat er auch noch zwei taunus 2000 (die letzten gebauten taunus) einen davon im neuwagenzustand.
mir gefallen die dinger, ich seh sie mir gerne an, und ich fahre hin und wieder sogar mit.
aber ich möchte keinen.
Diese völlig qualitätsfreie verarbeitung derer alten fords ist sowas von mies das einem ganz anders wird.
ständig abgefressene stirnräder an motoren die nach mercedes maßstäben gerade mal eingelaufen sind, dazu eine völlig marode und billigste elektrik die ständig ausfällt wenn man es nicht erwartet.
*wuaaa* grauenhaft.
dazu kommt noch die nicht vorhandene sicherheit dieser autos.
da wo der mercedes fahrer nach einem unfall ausgestiegen ist und sich die haare wieder gerade gerückt hat, war der ford fahrer zu 99% tot.
Zitat:
Original geschrieben von dieselschraube
ständig abgefressene stirnräder [...]
dazu kommt noch die nicht vorhandene sicherheit dieser autos.
da wo der mercedes fahrer nach einem unfall ausgestiegen ist und sich die haare wieder gerade gerückt hat, war der ford fahrer zu 99% tot.
1) Das war ein Problem der ersten Bauserie. Da wurden im Motor Plastik(!)-Teile eingebaut, und die brachen halt wegen der Motortemperaturen im Lauf der Zeit. Aber die Ersatzteile waren dann aus Metall und machten kein Problem mehr.
Mit der Elektrik (von Elektronik konnte man damals nicht reden) hat bei mir praktisch keine Probleme gemacht.
Die Sicherheit war nicht so schlecht wie von Dir beschrieben, aber natürlich nicht mit Mercedes-Sicherheit vergleichbar. Habe übrigens zuletzt einen Crashtest zwischen Golf II und Golf IV gesehen. Der Fahrer des Golf II wäre danach nicht lebend ausgestiegen. Ist also kein Problem von Ford...
Zitat:
Das war ein Problem der ersten Bauserie.
jaja, das höre ich immer von den ford fahrern.
es wundert mich nur, das das sowohl bei der "badewanne" passiert, genauso beim P5, und zuletzt bei dem fast neuen taunus2000 mit gerade mal 75000km.
das war dann eher ein problem ganzer generationen.
alle 30000km kann ich die 6V LIMA vom P5 neu lagern,
6VOLT !!!!
zuletzt hat sie den ganzen anker gefressen.
zum schnellen tausch hab ich schon immer eine neue vorrätig.
alle 5000km MUSS man den unterbrecher kontrollieren und nachstellen, sonst zündet er nicht mehr. nach 15000 ist der dann ganz durch.
dazu noch regelmäßig ein neuer MECHANISCHER!!! laderegler, der mittlerweile stolze 70€ kostet und auch nicht wirklich lange hält. und der anlasser, naja, das auto ist ja nicht schwer zum wegschieben...
es ist sooo wenig dran, aber das was dran ist, geht kaputt.
und zwar sehr schnell.
wenn ich in das auto einsteige bekomme ich immer angst vor der starren lenkseule und dem metall lenkrad ohne prallfläche. VW hatte mal gezeigt wie man daran ein schwein gut aufspießen kann...
aber vielleicht hat man bei einem unfall glück und es gehen zuvor die türen ohne sicherheitszapenschloss auf und man fällt zur tür raus...
ja das waren noch Zeiten als bequeme Autos noch bezahlbar waren, heute bekommt man unter 30T€ nur noch Wirbelsäulenstampfer incl. grossen Felgen mit Gummirand.
Denke da wehmütig auch an Ford Granada (lustig 1.7L V4 Motor, verloren in riesigem Motorrraum), Consul, Badewanne oder Opel Commodore, Diplomat oder auch Citroen DS
Bei den heutigen Strassenzuständen wären diese Fahrzeuge wieder mehr als angebracht, trotz ein wenig mehr Spritverbrauch.
MfG Tellerfeder
Youngtimer
@ dieselschraube
Moin moin,
nu setz Deine Mercedes-Brille mal für'n Moment ab! Ich bin auch seit 35 Jahren ein Daimler-Fan, aber wir sprechen doch hier von schönen alten Autos die man, wenn überhaupt, nur an schönen Sommertagen bewegt. Das Mercedes in Sachen Sicherheit schon immer eine Vorreiterrolle gespielt hat, ist wohl fast jedem klar. Auch das die Technik schon immer ausgereifter war ist bekannt, denn das sah man ja auch an den Preisen.
Bei meinem Vater hatte es seinerzeit auch nur für eine "Badewanne" gereicht, obwohl er auch viel lieber einen Daimler gehabt hätte (den kaufte er sich erst 1976 in Form eines 240D/8 nagelneu!). Mit der besagten Badewanne fuhr er jedes Jahr mit Familie in den Urlaub, sogar bis an die Costa Brava! An irgendwelche Pannen kann ich mich aber nicht erinnern, im Gegenteil dieses Auto lief bis zu seinem Verkauf einwandfrei! Mein Vater hatte auch nie Angst in dieses Auto einzusteigen und damit zu fahren! Der Ford wurde dann durch einen PS-stärkeren Opel Rekord 1700 ersetzt, denn der Daimler hatte eine so lange Lieferzeit!!
PS: Habe mal einen 200er /8 mit 94(?) PS gehabt, für das was der verbraucht hat (17 ltr.) hätte man 2 Ford Granadas bewegen können!
Gruß sanssouci