- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- das wars mit dem schönen highline...
das wars mit dem schönen highline...
das ist der nachteil eines doppelparkers, wenn man nicht schnell genug ist...vw hat schon gesagt, dass ich mich mit einem wirtschaftlichen totalschaden abfinden soll...
er stand erst vorn komplett bis windschutzscheibe drin und dann beim hochlassen hinten...schönes jahr
Beste Antwort im Thema
Hier geht es schon um ein Auto??? Tränen, mein Beileid, etc. kenn ich von anderen, wirklich traurigen Situationen
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ohje, da wird wohl nix mehr zu machen sein. Auf den Bildern sieht es nicht so schlimm aus (ist auch wieder relativ, alles trockenkriegen, Dreck und Gestank rausbekommen, Elektronikschäden evtl.) aber wenn er wirklich mal bis Windschutzscheibe unter Wasser war, ist er wohl hinüber.
Auch wenns ein schwacher Trost ist, aber zumindest wird der Schaden sicher von der (hoffentlich vorhandenen) Versicherung beglichen.
Mein Beileid, ich hoffe du bist entsprechend Versichert.
Wirklich schade um das schöne Auto...
Alles Gute und hoffentlich ist die Schadenregulierung dank der richtigen Versicherungspolice kein Problem.
Hallo,
wirklich üble Sache, tut mir sehr leid für dich!!!
Ich hoffe für dich das du einigermaßen zufriedenstellend aus der Sache heraus kommst.
Halt die Ohren steif, lieben Gruß von rubbel 2
Oh Mann, das ist echt bitter :-(
Ich hoffe die Versicherung übernimmt den Schaden und zahl schnell.
Mein Beileid. Ich hoffe das die Regulierung des Schadens reibungslos abläuft und du ohne finanzielle Verluste da rauskommst. Schade um den schönen Wagen.
Oh nein!!!!!!!!!!! Beim Anschauen der Bilder hab ich fast geweint! Schade um das schöne Auto!
Mein Beileid.... ICH hätte es nicht mehr fertig gebracht, noch reinzuschauen und zu fotografieren.
Mir kommen schon die Tränen beim Anschauen Deiner Schadensbilder.
Hoffe, Du bist gut und richtig versichert und kannst Dich alsbald nach einer neuen Auto-Liebe umschauen.
Gruß,
Küesten.Krabbe
Hier geht es schon um ein Auto??? Tränen, mein Beileid, etc. kenn ich von anderen, wirklich traurigen Situationen
Finde ich auch alles etwas übertrieben. Ärgerlich ist es, schade auch, man hat Ärger und Lauferei, aber es ist niemand zu körperlichem Schadne gekommen, die Versicherung wird es höchstwahrscheinlich regulieren.
Wenn ich mir die Bilder im Fernsehen aus Bayern oder Sachsen ansehe, wo ganze Häuser abgesoffen und jetzt abrissreif sind und gaze Familien vor dem Nichts stehen, ist das schon ne andere Hausnummer.
Daher sollte man den Ball hier mal etwas flacher halten.
Zitat:
Finde ich auch alles etwas übertrieben. Ärgerlich ist es, schade auch, man hat Ärger und Lauferei, aber es ist niemand zu körperlichem Schadne gekommen, die Versicherung wird es höchstwahrscheinlich regulieren.
Genauso könnte man auch bei den Flutopfern argumentieren (nur hier zahlt wohl der Staat bzw. der Steuerzahler einen Großteil), die ihre Häuser verloren haben. Wie hoch der ideelle Wert einer Sache ist, liegt wohl an der betroffenen Person. Wenn hier jemand Tränen in den Augen hatte, mag es für dich vielleicht übertrieben sein, aber es steht einem nicht zu, darüber zu urteilen.
Es gibt auch Leute die viele schöne Erinnerungen mit ihrem Fahrzeug verbinden und sicher auch einige, die es sich hart erarbeiten bzw. mühsam Geld angespart haben, um sich so ein Auto zu leisten und für die hat es halt einen anderen Wert als für jemanden, für den es nicht so ein großes Ding ist, sich mal eben ein Auto für 20.000 - 30.000 € zu kaufen, mal abgesehen davon, dass der Schaden durch die Versicherung gedeckt ist.
Ich fühle mit dem Themenersteller. Ich wäre auch total fertig, wenn mein Auto unter Wasser stehen würde.
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
das ist der nachteil eines doppelparkers, wenn man nicht schnell genug ist...vw hat schon gesagt, dass ich mich mit einem wirtschaftlichen totalschaden abfinden soll...
er stand erst vorn komplett bis windschutzscheibe drin und dann beim hochlassen hinten...schönes jahr
Hol Dir gleich den 7er dafür. Nie mehr Steuerkettenangst.
Zitat:
Hol Dir gleich den 7er dafür. Nie mehr Steuerkettenangst.
Ich wette, der 7er hat in seinem Modellzyklus auch noch ein paar Überraschungen auf Lager! Mal 5 Jahre abwarten, er ist ja noch jung!
In erinnere an die TSI-Lobeshymnen 2008/2009!
Was wir denn dann mit dem Auto ?
Würde ihn nehmen. es ist deutlich zu sehen das der Motor nicht komplett im Wasser steht.
Der dürfte noch in Takt sein. Innen Raum austrocknen lassen , Stoffbezüge aufschneiden,
Sitze trocknen lassen und reinigen. Das Auto ist zu retten.
Wenn der Schaden von der Versicherung als wirtschaftlicher Totalschaden reguliert wird geht es ins Eigentum der Versicherung über. Die verkauft es dann weiter, der Restwert wird hier so niedrig gar nicht sein. Wie du sagst, das Auto ist zu retten und wird es vermutlich auch werden (irgendwo außerhalb Deutschlands, bei dem hiesigen Lohnniveau ist das kaum machbar). Dann wird es ohne Erwähnung des Wasserschadens weiterverkauft und die Aktion hat sich für den "Restaurator" gelohnt.
Das geht in Europa, weil es keine Stelle gibt über die man die Vorgeschichte als Käufer rausfinden könnte - deswegen exportieren die Amerikaner auch gerne ihre Wasserschäden [die gibts nach Ereignissen wie Sandy leider reichlich] nach Europa, weil dort die Leute glauben müssen was der Händler sagt; dank Carfax sind Autos die in den USA mal als Totalschaden abgeschrieben waren nur schwer verkäuflich - zumindest ohne erheblichen Preisabschlag.
vg, Johannes