- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- Das Who is Who im Käfer Forum
Das Who is Who im Käfer Forum
Also mein Vorschlag:
Jeder stellt sich vor, zB
Käfer:
Baujahr:
Motor:
Rost?:
Besonderheiten:
Persönliches:
Was haltet ihr davon
Ähnliche Themen
39 Antworten
dann fangen wir mal an!
Käfer: sunnybug sondermodell
Baujahr: mein mex 84, ich 83
Motor: mom. originaler 1600er, ab nächstes WE modifizierter 1600er
Rost?: momentan nur tür kanten. rest entfernt und ohne jeden mangel durch den TüV
Besonderheiten: ist meiner , Finde jeder käfer ist was besonderes...
Persönliches: bin kfz'ler Azubi bei Audi. schraube priv. nicht nur an käfern sondern auch alte mercedes (W109 und W123 coupe)
hattest du dir das so in der art vorgestellt?
Käfer: 1600i mex
Baujahr:96, ich 83
Motor:1600i orig.
Rost?reiecksfenster und auspuff, und hie und da ein bißchen
Besonderheiten:UBB, weißes Leder, Porsche LK, etc.
Persönliches:Student in DO, auf der suche nach nem 60er oder nem Typ 3
Käfer: 1600i mex
Baujahr: 97, ich 87
Motor: originaler 1600i
Rost?: Die Türen ein wenig an der A-Säule am Knick und der Auspuff. Ansonsten konnte ich noch nix entdecken.
Besonderheiten: Originaler Zustand, heißt "Emelie"
Persönliches: Ich bin Azubi als Grafik-Designer in
Rostock, nebenbei fahre ich Stock-Car-Rennen. Einen Käfer zu haben war schon immer ein Traum von mir.
Käfer: 1303 LS
Baujahr: 1973, ich 85
Motor: 1,6 Liter, 50 PS
Rost: etwas den Blechen der Wagenheberaufnahme auf der Beifahrerseite und laut TÜV: Korrosion hinten Links, aber nix tragendes
Besonderheiten: 195er Reifen, Mp3 Autoradio, H-Kennzeichen
Persönliches: Bin grad mim ABI fertig, jobbe jetzt, dann Praktikum, dann Studium. Hab den Käfer seit einem Jahr
Käfer: 1303LS
Baujahr: 1973
Motor: 75 PS
Rost?: wo ?
Besonderheiten:viele
Persönliches:ich 11 Monate älter wie der Bug, komme aus dem Odenwald
mehr Infos look at
Gruß
Rene
Käfer: 1302 LS Cabrio
Baujahr:-71 ich -87
Motor: noch der std 1600er mit 50PS
Rost?:Bodengruppe Rostfrei, Bei der Karosserie die Unterholme und Heizkanäle durch, Kofferraumblech + Radläufe V/A hinten durch und die Stoßstangenaufnahmen durch!!
Besonderheiten:Wird gerade restauriert und hat schon ne schöne Porsche-Bremsanlage mit Aluschräglenkern
Persönliches: Gehe zurzeit noch zur Schule und hoffe dieses Jahr noch mein Führerschein zu machn! That`s me!!
Mfg
JP
nix käfer nix rost nix führerschein nix glück!!!!
na gut:
Käfer: 1200er
BJ : 68
Motor: WBX, 2,5 Liter, 48er Weber > 200 PS
Rost : never ever
Bes. : to much to list you must see
er ist auf jeden Fall EXTREM gelb
Pers : mein bug ist genauso alt wie ich .....
Käfer: 1300er
BJ : 1966
Motor: F-Motor, 40 PS
Rost : frisch restauriert
Bes. : Die Farbe: rosa, Exportmodell, Hawaii-Style
Pers : total käferverrückt, locker drauf *G*
hab meinen Käfer selbst restauriert um ihn so zu machen wie ich ihn immer haben wollte
Moinsen !!!
Käfer:Mexico
Baujahr:1984
Motor:1200er 34PS
Rost?:Uiuiui Unterboden Rostfrei, sonst einiges
Besonderheiten:Meiner !!!
Persönliches:Jaue bin 18 Jahre jung, KFZ`ler und komme aus Münster
Noch ne kleine Anregung von mir: Wie wär es wenn wir an die Liste noch den Punkt "Umbauplanung" oder sowas in die Richtung dran hängen ? Ich fang mal an:
In Planung: Rost beseitigen, Neulack (Lack ist schon gekauft), VVA, nen bissel Innenraum und wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle auch noch nen neuen Motor (was genau verrate ich jetzt noch nicht)
Grüsse und so
Käfer: 1200er 34 PS
Baujahr:1960
Rost?:Momentan sehr viel der Käfer wartet auf die Komplettrestaurierung mit der ich gerade begonnen habe
Besonderheiten:Rost (allerdings reparabel)
Soll so original wie möglich werden.
Aber mir gehts da ähnlich wie Lord Käferchen
Nix Führerschein ergo no es bien
Hey...
Genaue Bezeichnung meines Käfers, keine Ahnung
Farbe: samtrot
Baujahr: 1985, genau wie ich
PS: 34
Rost: nix bekannt
Besonderheiten: blaue Zierblume, an den Türen, Mexico Käfer
Ich: 12.9.1985 geboren, komme von der Nordseeküste, Nähe Wilhelmshaven. Seit Dienstag hab ich mein Abi in der Tasche und bis jetzt noch keine Ahnung,wie es weitergeht, eventuell studieren. Ja, der Käfer ist mein erstes Auto und begleitet mich hoffentlich auch noch lange weiter
LIebe Grüße
Tucktuck
Käfer: Mex, 1200er 34 PS
Baujahr:1982
Rost?: Momentan unter den Tritbrettern und unterm Sitz auf der Beifahrerseite
Besonderheiten: VVA, Spax, 195er ATS, Flip Flop, MP3 mit Soundanlage(Bum,BuM), schöne Mittelkonsole mit Drehzahlmesser, Uhr, Voltmeter und Ziggianzünder, Raid-Lenkrad, GII-Sportsitze, Umbau-Cabrio(Vorteil oder nicht),
Der Motor läuft erstaunlich gut, 130 lt. Tacho, Verbrauch bei 110km/h(lt. Tacho) ca. 6 L. (fahr jeden Monat 1 mal Heim, ca 500KM und tank pro Strecke knapp 29 L),
Ich bin Baujahr 78, arbeite beider HVB in München und steck jede freie Minute in mein Baby(sofern vorhanden)
Re: Das Who is Who im Käfer Forum
arrrg... Ich bin der Opa hier, oder was? Komme mir so alt vor... ;-)
Käfer: 1200er
Baujahr: 1965
Motor: 1200ccm / 34PS (aus 87er Mex.)
Rost?: hinten rechts an der Regenrinne, da hat der Lackierer gepfuscht, Stoßstange hinten (billig verchromt)
Besonderheiten: AHK, 1997 komplett restauriert, Häuschen von '70, ehem. BW, Farbe RAL6014 gelboliv, Seit Restaurierung etwa 40.000km, CB-Anlage mit selbstgebautem Antennenfuß, weitgehend original
Persönliches: BJ 1977, studiere E-Technik, fahre gern mit Freundin und Käfer nach Kroatien ans Meer zum Camping, und natürlich gern auf Käfertreffen!