ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Das wird eng !!! H&R Cup Kit + 19 " Zoll

Das wird eng !!! H&R Cup Kit + 19 " Zoll

Themenstarteram 11. März 2008 um 14:41

Hallo !!

Frage an die 19" Fahrer ... :

Ich hab ein H&R Cup Kit mit 35mm Tieferlegung in meinem 4er Golf , 1.9 TDI verbaut.

Jetzt sollen 19 Zöller in 225/35 R19 folgen.

Wer von euch hat Erfahrungen damit ? Hab Bilder gesehen , da passen die 19" ohne Tieferlegung grad so drunter, wie schauts mit den 35mm aus ?

Kann das funktionieren , ohne was am Kasten machen zu müssen und ohne dass der TÜV meckert ?

Ich bitte nur um Antworten von Leuten mit Erfahrung mit diesem Thema. Ich hab mit vielen diskutiert , aber die für mich interessantesten Antworten können mir die Leute geben , die selbst diese Kombination fahren.

Danke !!!

mfg gisp

Ähnliche Themen
72 Antworten
am 11. März 2008 um 14:50

Also Bilder habe ich leider noch keine aber.....

Ich fahre 35mm H&R Federn mit 8,5x19zoll rundum Tomason Tn6 mit et40,bereifung 225/35 rundum. Sieht sehr gut aus abstand reifen zu radhaus ist sehr schön nicht zu viel nicht zu wenig, schleifen tut er nur wenn ich voll einschlage und quasi durch eine senke fahre das er richtig einfedert zb. wenn ich quer bei mir den hof runter fahre, muss auch noch zum tüv, denke kanten umlegen wird schon sein müssen oder bisschen radhausschale bearbeiten, weil ich habe keine lust auf federwegsbegrentzer, dadurch wird die kiste bretthart und ich hab mir nicht umsonst "nur" federn gekauft, wollte auch restkomfort haben.

lg

Themenstarteram 11. März 2008 um 14:54

Hallo !!

JA , ich will mir auch die Tomason TN6 zulegen ... die haben doch ET30 , wenn ich mich nicht irre , oder ?

Hm , du warst also noch nicht beim TÜV ... wär eben mal interessant , was der dazu sagt = )

Wär echt mal super , wenn du ein Bild hättest ... würde mich sehr interessieren , wie das aussieht ... !!!

Ohne zu meckern wirds der TÜV-Mann sicherlich ned machen.

mfg gisp

Themenstarteram 11. März 2008 um 15:07

Hab ganz vergessen zu sagen , was drauf soll ...

die Tomason TN6 in 19" ... ET ist 30 ... !!!

Kann das klappen ?

mfg gisp

Hallo zusammen!

Macht euch doch alle keinen Kopf!

Ich habe 8,5 und 9,5x19 BBS LE MANS Felgen auf meinem Golf drauf und der ist so tief das unter den Dreieckslenkern gerade mal eine Zigarettenschachtel passt!

Das einzige was ich machen habe müssen ist das ich die vorderen Kotflügel ziehen habe müssen.

Ich habe einen 30 Gummi drauf aber habe am Anfang auch einen 35 gefahren und ich habe hinten nur 1 Clip als Begrenzer drinnen und er ist weder bockig noch sonst was!

Also ich würde mir da überhaupt nichts denken

hast du bilder von deinem auto. ich will auch diese breite auf der hinterachse fahren nur ich brauche paar bilder dmit ich sehen wie gut das alles passt mit den 225er reifen.

 

ach ja eine 8,5x19 mit ET30 wird sehr gut passen bei dieser Tiefe und wird keine probleme machen. bei ET40 ist es auf jeden fall hammer eng an der spritzwnd.

 

grüße

Themenstarteram 11. März 2008 um 19:51

Hallo !!!

Warum wirds bei ET40 ganz schön eng ? Die ET30 , bedeuten doch , dass der Reifen "weiter raussteht" , im übertragenen Sinne. D.h. dass es bei den ET30 eher eng wird ... nicht dass der Reifen zu weit "raussteht".

An den Radhäusern , bzw. Federwegsbegrenzer wollte ich egtl nichts machen. Der Reifen sollte eigentlich so drunter passen.

Hat noch jemand Erfahrung mit 35mm Tieferlegung und 8,5 x 19 Zöller auf 225/35 und ET30 ???

Vielleicht Bilder oder eigene Erfahrungen ... speziell was der TÜV dazu sagt wär SEHR INTERESSANT !!! Hats jemand ohne Änderungen eingetragen bekommen ?

mfg gisp

klar stehen die reifen weiter raus aber bei ET40 wird es innen schleifen wie der eine user schon geschrieben hat. Et30 ist die meist verkaufte felge für den golf4 und bei deine Tieferlegung wird das passen. aber um sicher zu gehen mach ET34 mit 6mm distanz scheiben weil 5mm sind ohne zentrierung;)

 

grüße

am 11. März 2008 um 20:07

Das werde ich demnächste auch machen vorne 5-10mm und hinten 15-20 mm mal sehen, was der tüver überhaupt sagt wenn ich da bin , ich werd auf jedenfall hinfahren bevor ich irgendwas mache, damit er mir ggf. genau sagen kann was ich zu tun habe.

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Also Bilder habe ich leider noch keine aber.....

Ich fahre 35mm H&R Federn mit 8,5x19zoll rundum Tomason Tn6 mit et40,bereifung 225/35 rundum. Sieht sehr gut aus abstand reifen zu radhaus ist sehr schön nicht zu viel nicht zu wenig, schleifen tut er nur wenn ich voll einschlage und quasi durch eine senke fahre das er richtig einfedert zb. wenn ich quer bei mir den hof runter fahre, muss auch noch zum tüv, denke kanten umlegen wird schon sein müssen oder bisschen radhausschale bearbeiten, weil ich habe keine lust auf federwegsbegrentzer, dadurch wird die kiste bretthart und ich hab mir nicht umsonst "nur" federn gekauft, wollte auch restkomfort haben.

lg

hi,

ich möchte dich auch um bilder bitten.

habe nämlich auch vor mir die TN6 zu holen in denselben maßen.

wenns geht stell doch bitte mehr als nur ein bild rein, evlt aus verschiedenen betrachtungswinkeln usw..

das würde mir und anderen sicher auch helfen uns für diese reifen felgen kombi zu entscheiden.

danke im voraus,

grüße

Themenstarteram 11. März 2008 um 20:25

Hallo !!

Aber die TN6 gibts nur mit ET30 für den Golf mit 5/100 !!

Vielleicht gibts doch noch jemand ,der genau diese Kombination fährt und schon beim TÜV war = )

Wie gesagt, machen wollte ich nix am Auto ... das wird aber bestimmt eine sehr enge Kiste !

Und "ausprobieren" is a bissl blöd , weil wenns ned passt , muss ich entweder die 19" in 18" umtauschen , oder die Tieferlegung rausmachen oder iwas bördeln oder begrenzen... was nicht so mein Fall ist.

Vielleicht gehts auch so , aber diesmal nicht "probieren über studieren" , sonder diesmal beruf ich mich auf Erfahrungswerte !

mfg gisp

Meiner steht auch auf H&R Federn 35mm und Seriendämpfern. Hinten 30mm Begrenzer. Vorne 10mm, hinten 20mm Spur. 8Jx19Zoll ET35 215/35 und keine arbeiten am Radkasten. Hoffe konnte helfen.

Bilder kann ich erst, wenn ich die Reifen wieder drauf hab.

Achsooooo alles eingetragen natürlich, bei Dekra.

Mach dir da keine Gedanken.

Ich fahre zukünftig auf meinem Bora 9x19 ET30 rundum mit 215/35-19 und habe ein KW-Gewinde drin.

Haben uns bei der Firma die die Felgen baut (ATP "Avalanche") erkundigt und der sagte dass die Felgen passen, aber ich denke ich werde meine vorderen Radkästen ein bisschen ziehen müssen (Kanten umlegen is ja klar)

Die Felgen müssten heute kommen.

Zitat:

Original geschrieben von nedimon

Meiner steht auch auf H&R Federn 35mm und Seriendämpfern. Hinten 30mm Begrenzer. Vorne 10mm, hinten 20mm Spur. 8Jx19Zoll ET35 215/35 und keine arbeiten am Radkasten. Hoffe konnte helfen.

Bilder kann ich erst, wenn ich die Reifen wieder drauf hab.

Achsooooo alles eingetragen natürlich, bei Dekra.

hi,

wie sieht es denn unterm radkasten aus mit deiner tieferlegung??

oder wieviele finger (wenn überhaupt) kannst denn noch zwischen reifen und kasten stecken??

danke vorab

gruß

Themenstarteram 13. März 2008 um 16:45

@ flow_as

Was meinst du denn mit Kanten umlegen ?

@ nedimon

Du hast ja 8x19 , bei mir wären es 8,5x19 ... und du hast 215 und ich 225 ... wird das trotzdem passen?

Ist der 30mm Begrenzer hinten unbedingt notwendig ?

Wie siehts mit dem Ffahrkomfort aus ? Durch den niedrigen Querschnitt ... kann mans noch ertragen ?

mfg gisp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Das wird eng !!! H&R Cup Kit + 19 " Zoll