1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. das wort kulanz gibt es bei mercedes nicht

das wort kulanz gibt es bei mercedes nicht

Mercedes
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 16:09

nachdem ich von meinem mißgeschick schon in einem anderen thread geschrieben habe, musste ich heute erneut mal feststellen, dass es bei mercedes einfach keine kulanz gibt.

in mein fahrzeug wurde am 19.12.2008 eine neue teuere gel-batterie verbaut.

aufgrund der schneeverhältnisse hatte ich den wagen gut 4 wochen nicht bewegt und dann ist er letzte woche nicht mehr angesprungen.

die batterie wurde geholt und geladen und der mb-computer sagte: batterie defekt. bitte erneuern.

der werkstattmeister hatte beim hersteller noch einen kulanzantrag gestellt, da die garantie ja mal gerade 3 wochen vorbei war.

der kulanzantrag wurde schnell bearbeitet mit einer code-nr. "kulanz abgelehnt".

das jetzige fahrzeug ist nicht mein erster mercedes, aber bisher sind alle kulanzanträge immer abgelehnt worden.

bei meinen bmw in der familie läuft das aber wirklich ganz anders.

da hat man echt noch freude am fahren, bei mercedes "freude" am zahlen.

wer hat auch erfahrung mit kulanz bei mercedes ?

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pantera100

nachdem ich von meinem mißgeschick schon in einem anderen thread geschrieben habe, musste ich heute erneut mal feststellen, dass es bei mercedes einfach keine kulanz gibt.

aufgrund der schneeverhältnisse hatte ich den wagen gut 4 wochen nicht bewegt und dann ist er letzte woche nicht mehr angesprungen.

die batterie wurde geholt und geladen und der mb-computer sagte: batterie defekt. bitte erneuern.

der werkstattmeister hatte beim hersteller noch einen kulanzantrag gestellt, da die garantie ja mal gerade 3 wochen vorbei war.

der kulanzantrag wurde schnell bearbeitet mit einer code-nr. "kulanz abgelehnt".

das jetzige fahrzeug ist nicht mein erster mercedes, aber bisher sind alle kulanzanträge immer abgelehnt worden.

mfg

Bin ich jetzt verwirrt oder schreibst du selbst, dass der Hersteller die Kulanz abgelehnt hat. Wenn Mercedes die Garantie oder Kulanz dafür übernimmt wären sie ja besonders clever. Wenn du mit der Tatsache nicht zufrieden bis musst du deinen Akku von einem andern Hersteller beziehen, aber deshalb zahlt man dir auch noch lange nichts was man nicht selbst produziert hat.

Also ist das was du schreibst nicht besonders sinnhaltig. Normal halte ich mich mit solchen Äußerungen zurück, aber bei propaganda-ähnlichen Parolen wie Freude am zahlen hört bei mir der Spaß auf. Wenn du Wut hast dann doch bitte gegen den Hersteller des Akku.

In dem Bezug könnte ich auch deine Wut nachvollziehen. Ich selbst habe bei VW nach knapp 3 Jahren und 60tkm einen Kulanzantrag wegen eines gebrochen Ansaugkrümmers gestellt, der abgelehnt wurde. Bei Mercedes hab ich bei über 100tkm und nach 7 Jahren noch auf Kulanz neue Türen und Zierleisten bekommen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

mfg

Bin ich jetzt verwirrt oder schreibst du selbst, dass der Hersteller die Kulanz abgelehnt hat. Wenn Mercedes die Garantie oder Kulanz dafür übernimmt wären sie ja besonders clever. Wenn du mit der Tatsache nicht zufrieden bis musst du deinen Akku von einem andern Hersteller beziehen, aber deshalb zahlt man dir auch noch lange nichts was man nicht selbst produziert hat.

Also ist das was du schreibst nicht besonders sinnhaltig. Normal halte ich mich mit solchen Äußerungen zurück, aber bei propaganda-ähnlichen Parolen wie Freude am zahlen hört bei mir der Spaß auf. Wenn du Wut hast dann doch bitte gegen den Hersteller des Akku.

In dem Bezug könnte ich auch deine Wut nachvollziehen. Ich selbst habe bei VW nach knapp 3 Jahren und 60tkm einen Kulanzantrag wegen eines gebrochen Ansaugkrümmers gestellt, der abgelehnt wurde. Bei Mercedes hab ich bei über 100tkm und nach 7 Jahren noch auf Kulanz neue Türen und Zierleisten bekommen.

Hallo,

ich kann das ganze nicht verstehen. Ein Akku geht nach 2 Jahren nicht kaputt.

Zitat: "mb-computer sagte: batterie defekt. bitte erneuern."

Welcher Comupter bitte hat soetwas gesagt.

Die wollen dich verschauckeln und dir eine neue Batterie verkaufen. Vielleicht braucht der Meister gerade eine gute gebrauchte für seinen Privatwagen.

Laß dir die Batterie zurückgeben und kauf die ein anständiges Ladegerät und lade die Batterie selber.

Ein Mitarbeiter von

Mercedes Maastricht hat mir wörtlich am Telefon gesagt: Wir geben für 2 Jahre Garantie. Danach ist nichts mehr.

So wurde ich bei Problemen mit meinem damals 30 Monate alten CLK abgewimmelt. Es ist mein 14. Mercedes aber auch mein letzter.

@ fini, ja bei Lack und Rostproblemen hast du noch Glück. Bei Technik stellt sich Mercedes mittlerweile stur.

Es wird ja in höchsten Tönen die Garantieverlängerung -mit vielen Auschlüssen- angeboten.

Mein S211 hat schon einige Kulanzteile bekommen. Das letzte war ein Fehler vom SRS Airbag, wurde ein Kabel mit Stecker erneuert obwohl meiner schon 7 Jahre alt ist. Des weiteren war einmal ein Airmatic Federbein, das nach dem Tausch 6 Monate später wieder Defekt war, Traggelenke, SBC Vibrationsdämpfer und nehm mal bald an das Irgendwann auch die SBC Einheit kommt.

Ich vermute mal, dass die Batterie "tiefentladen" worden ist. Dann ist sie wirklich hin.

Ich würde dieser Tatsache nachgehen, denn das Auto sollte in dem Zeitraum die Batterie nicht leersaugen.

Oder hast du bewusst einen Verbraucher angelassen?

Gruß

Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von mercedesfreak29

Mein S211 hat schon einige Kulanzteile bekommen. Das letzte war ein Fehler vom SRS Airbag, wurde ein Kabel mit Stecker erneuert obwohl meiner schon 7 Jahre alt ist. Des weiteren war einmal ein Airmatic Federbein, das nach dem Tausch 6 Monate später wieder Defekt war, Traggelenke, SBC Vibrationsdämpfer und nehm mal bald an das Irgendwann auch die SBC Einheit kommt.

Der S 211 ist ja auch ein kranker Vogel -gewesen-. Da hat man bestimmt lange ein Auge zugedrückt.;)

Zitat:

Original geschrieben von Kallimatik2000

Hallo,

ich kann das ganze nicht verstehen. Ein Akku geht nach 2 Jahren nicht kaputt.

Zitat: "mb-computer sagte: batterie defekt. bitte erneuern."

Welcher Comupter bitte hat soetwas gesagt.

Die wollen dich verschauckeln und dir eine neue Batterie verkaufen. Vielleicht braucht der Meister gerade eine gute gebrauchte für seinen Privatwagen.

Laß dir die Batterie zurückgeben und kauf die ein anständiges Ladegerät und lade die Batterie selber.

Sorry, aber Blödsinn!

Es gibt Testgeräte (manche nennen diese halt Computer) die die Batterie durchmessen und entscheiden was zu tun ist.

Sollte eigentlich bei der Aussage soweit einleuchten dass keiner dem PC die Batterie vor die Nase gestellt hat und der dann gesagt hat "jo, kaputt..!"

Zitat:

Original geschrieben von frage12

Der S 211 ist ja auch ein kranker Vogel -gewesen-.

So etwas gibt es nicht bei Mercedes. Der Mercedes S211 war wohl von einem anderen Hersteller!

Gruß

Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von frage12

Der S 211 ist ja auch ein kranker Vogel -gewesen-.

So etwas gibt es nicht bei Mercedes. Der Mercedes S211 war wohl von einem anderen Hersteller!

Gruß

Ulicruiser

Von dem war dann auch mein W204...bzw ist.

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Von dem war dann auch mein W204...bzw ist.

Ich weiss nicht von welchem hersteller dein Mercedes W204 ist?

Lach, nichts für ungut!

Habe das mal aus Sicht der Marketingabteilung geschrieben!

Gruß

Ulicruiser

Batterien sind Verschleißteile. Du bekommst auch auf ne defekte Glühbirne keine Kulanz.

Wenn die Batterie jetzt nen Zellenschluss oder nen andersartigen DEFEKT hätte, dann würde deine ET-Garantie greifen, weil ja erst knapp über 1 Jahr alt.

Da die Batterie aber nichts dafür kann, wenn du dein Auto 4 Wochen stehen lässt, Pech gehabt.

Zitat:

mfg

Pech und selber schuld.

... hab mal 8000 € zu einem neuen ATM-Motor als Kulanzleistung von MB erhalten . . nach 60.000 km war das ok!

Dazu: Ca. geschätzte 10.000 € als Rostkulanz innerhalb von 5 Jahren!

Also Kulanz - ich kann nicht klagen!

MundE

Hallo Pantera100

Mit deinem Kulanzantrag tut mir echt leid.

Aber, eine 2 Jahre alte Gel Batterie wird nicht nach 4 Wochen am Ende sein, entweder war ein Verbraucher (Handyschale, Innenlicht usw.) an,

oder es waren es statt den 4 Wochen, dann doch 2 Monate Standzeit, so wie es in deinem anderen Thread geschrieben stand.

Gruß Frank

Deine Antwort