1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Das zuverlässigste Reisemotorrad unter diesen Vorraussetzungen

Das zuverlässigste Reisemotorrad unter diesen Vorraussetzungen

Themenstarteram 14. November 2013 um 10:39

Hallo Leute,

Ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung. Ich will mir mein erstes Motorrad kaufen und diese Kisten sind in meine Auswahl gekommen.

- yamaha xt 600

- suzuki dr 650 oder 350

- honda nx 650

- honda slr 650

- kawasaki klr 650

- honda xr 650l

- honda xl 600

Mein Budget liegt bei 1000 - 1500. Vielleicht auch ein kleines bischen mehr.

Das Wichtigste für mich ist, das mein Motorrad sehr zuverlässig ist da ich plane hin und wieder für ein paar Wochen auf Tour zu gehen. Deswegen ist mir die Zuverlässigkeit am Wichtigsten. Ausserdem wäre ein möglichst niedriger Verbrauch auch nicht schlecht, das rechnet sich dann auf meinen langen Touren. Schnell will ich damit NICHT fahren also bei 120 130 ist bei mir eh Schluss... Es geht mir einzig und allein ums fahren obwohl ich gegen eine gute Beschleunigung nichts habe ;)

Das wärs erst mal... Es würde mich freuen wenn ihr Meinungen oder Erfahrungen, Empfehlungen etc. hier rein postet.

grtz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

editiert:

An dieser Stelle stand ein einigermaßen ausführlicher Bericht aus meinen eigenen Erfahrungen mit vier der von Dir ausgewählten Motorrädern.

Ich habe den Beitrag entfernt, da mir die Sinnlosigkeit vor Augen geführt wurde, im Bikertreff noch daran zu glauben, dass eine sehr spezielle Frage nicht wieder in Allgemeinplätzen endet.

Ja, dann Antworte doch einfach garnicht !!! Statt hier ewig beleidigt zu sein ;);)

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Naja.. sollen denn deine mehrwöchigen Touren querfeldein gehen? Deine Auswahl liest sich fast so.. sind alles Enduros. Ich halte die für unsinnig, wenn man 95% seiner Fahrereien in diesem Land eh auf Straßen verbringt. Da gibts bequemeres....

Ne olle GTR 1000 zB

Themenstarteram 14. November 2013 um 11:32

wird wahrscheinlich 20 30 prozent gelände sein

Dir ist schon klar, dass du für dein genanntes Budget lediglich eine TÜV-Plakette mit Fahrzeug dran bekommst, welches dann allgemein erfahrungsgemäß nicht mehr so beanspruchbar ist wie zu seinen besten Zeiten?

Die XT ist schön. Zumindest die eines Freudes, der das alte Ding seit Jahren nahezu störungsfrei bewegt..alllerdings ist bei dieser Maschine der Auspuff offenbar tragendes Teil - der wird nun teuer

Themenstarteram 14. November 2013 um 11:46

aha mit wieviel sollte ich denn rechnen?

editiert:

An dieser Stelle stand ein einigermaßen ausführlicher Bericht aus meinen eigenen Erfahrungen mit vier der von Dir ausgewählten Motorrädern.

Ich habe den Beitrag entfernt, da mir die Sinnlosigkeit vor Augen geführt wurde, im Bikertreff noch daran zu glauben, dass eine sehr spezielle Frage nicht wieder in Allgemeinplätzen endet.

Werd noch mal die Kawa Tengai, die Honda Transalp, Die Kawa KLE500 und natürlich die BMW F650 in die Runde.

Tengai ist eine KLR 650 mit nem Haufen Plastik drumrum.

am 14. November 2013 um 13:55

F650 ist empfehlenswert. Muss man aber nochmal einen 1000er drauf legen, der sich lohnt. Dafür hat man dann auch Griffheizung und ABS und vernünftige Upgrademöglichkeiten von Touratech.

Hat schon jemand von BMW-GS angefangen?!

KLE 500, Honda Transe und BMW F 650 habe ich in der Auflistung der infrage kommenden Motorräder wohl überlesen. Wie eigentlich zu erwarten wird jetzt wohl wieder das gesamte Enduro-Spektrum benannt, bzw. alles was einen oder zwei (später sicher noch 3 oder 4) Zylinder hat. Und natürlich noch alles, was im Budget des TE nicht enthalten ist.

Und alle Motorräder, von denen jemand glaubt, mal gehört zu haben, dass...

Ich denke, die Mühe, detailliert auf die Frage des TE einzugehen, hätte ich mir sparen können. Absehbar ein "welches Motorrad"-thread wie tausend andere.

Schade.

@Fruchtzwerg: Ich hatte Dich immer für ein männliches Wesen gehalten, ich weiß auch nicht weshalb. Vermutlich aus der Konversation mit dem österreichischen Witzlesverbreiter heraus.

am 14. November 2013 um 14:13

Wenn jemand sein erstes Motorrad kauft und eine Vorauswahl getroffen hat, dann hat er die Vorauswahl sicherlich nicht auf eigenen Erfahrungen getroffen. Ich finde es durchaus legitim einem Neuling erfahrungsgemäß gute Alternativfahrzeuge zu nennen, welcher seine Vorauswahl entsprechend und diese erweitern.

DR 650. Is billig und man bekommt vom VB ein paar Krücken dazu - wegen dem Starten und dem rechten Bein. Billig die Dinger. Hier gibts einen, der versucht schon seit nem halben Jahr mir seine doofe Möhre für nen Hunderter anzudrehen....

*hatte ich schon.

*Nehm ich gegen Bezahlung zur Entsorgung

Ich habe nicht gesagt, dass es nicht legitim ist.

Ich habe gesagt, dass ich es bedaure, dass jeder thread so endet.

na denn los:

Ich würde ja noch eine Triumph Tiger empfehlen.

oder die neue GS.

Als Reisemotorrad ideal ist eine BMW K 1100 LT. Das kann Lewellyn sicher bestätigen

Ist doch egal, was für konkrete Vorstellungen ein Fragesteller hat.:(

Ich finde es absolut legitim, einem Neuling gute Alternativvfahrzeuge zu Enduros zu nennen, zumal er diese Vorauswahl sicherlich nicht aus eigener Erfahrung und basierend auf völlig falschen Voraussetzungen getroffen hat.

Und vor allem würde ich von der F 650 abraten.

Das ist eine Scheißkarre vor dem Herrn.

am 14. November 2013 um 14:25

Mit dem Unterschied, dass die F650 den Modellen seiner Vorauswahl noch entspricht, während die von dir sarkastisch aufgezählten Modelle meilenweit entfernt sind. Aber bedauer mal weiter, dass jeder Thread so endet...

Deine Antwort