1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. dash-cam app

dash-cam app

Mercedes GLE W167

Hat schon einer die Mercedes Dash-Cam App am laufen und die Kameras per WLAN mit der App verbinden können?
Falls ja - wo wird gespeichert?

Ähnliche Themen
61 Antworten

Welche Kameras meinst du ?

Front u rear

meinst du die festen Kameras oder hast du selber zusätzlich welche eingebaut ?

Du brauchst Datenvolumen über Internet und die Videos werden auf dem Handy gespeichert.
Wenn ein Handy mit 256 GB Speicher hast, kein Problem.
Manche Leute bekommen aber keine Verbindung zur Kamera.
Besser wäre eine Verbindung zu Bluetooth.

Kann ich auch wenn das Auto aus ist von der ferne auf die Live Bilder zugreifen. Aufnahme ist nicht erforderlich nur Live Bilder ansehen ?

Häää?? Was, wie, wo? Ich kann die Bilder von den verbauten Kameras im Auto auf dem Handy sehen?

Ich bin auch überrascht habe die App in appstore runtergeladen und werde es mal testen. Wenn das geht wäre es echt der Hammer ....

Welche App soll das sein ?

Zitat:

@eolas schrieb am 19. Januar 2021 um 10:26:18 Uhr:

Ich bin auch überrascht habe die App in appstore runtergeladen und werde es mal testen. Wenn das geht wäre es echt der Hammer ....

Hier das BIld

Dash

Hallo,
hier geht es wohl um die Mercedes Dashcams aus dem Zubehör. Nicht die im Auto fest verbauten. Was natürlich schade ist ...
Gruß Hello

Wurde nicht schon mal darüber diskutiert, dass die Funktion auch über die inneren Cams im Ausland nutzbar ist?
Nur in Deutschland wäre das ein Problem, finde aber die Diskussion nicht mehr.

Also ich meinte die fest verbauten cams, keine zusätzlichen... deshalb die Frage, ob jemand die schon hat mit der App ansteuern können... ?
@emv_tester - Datenvolumen über internet... muss man dafür das Vodafone Paket haben oder geht das mit Daten über gekoppeltes Handy / App?

Soweit ich weiß ist das Feld für die Dashcam im Fahrzeug Menü ausgegraut sodass man es gar nicht anwählen kann!?

Zitat:

@nkolvi schrieb am 19. Januar 2021 um 21:03:36 Uhr:

Also ich meinte die fest verbauten cams, keine zusätzlichen... deshalb die Frage, ob jemand die schon hat mit der App ansteuern können... ?
@emv_tester - Datenvolumen über internet... muss man dafür das Vodafone Paket haben oder geht das mit Daten über gekoppeltes Handy / App?

Du brauchst eine Flatrate, damit das Handy die Daten der Kameras aufzeichnen kann.

Denn die App funktioniert nur, wenn Du im Internet bist.

Ich denke, da macht eine separate Kamera mehr sinn.

Deine Antwort