1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Dashcam-Einbau am Niederrhein

Dashcam-Einbau am Niederrhein

Audi e-tron GT (FW)
Themenstarteram 13. Juni 2024 um 11:03

Hallo Gemeinde,

habe seit vorgestern meinen RS GT und suche nun jemanden, der mir in dem Ding eine Vantrue-Dashcam verbaut. Ich habe ein Dutzend freie Werkstätten hier abtelefoniert, die winken alle ab weil kein Hochvoltschein und pipapo und Gedöns. Der Freundliche bietet mir den UTR 2.0 an, aber auf Kartoffelfotos mit schlechter Software habe ich keine Lust. Kann jemand einen Einbauort idealerweise am Niederrhein (Heinsberg/Viersen/Mönchengladbach, ggf. auch Düsseldorf/Köln) empfehlen? Danke im Voraus!

3 Antworten

Bau dir die doch selbst ein. Habe einfach ein langes USB C Kabel (5m reicht) von der Frontscheibe, Beifahrerseite entlang den Türdichtungen, weiter zur B-Säule immer hinter den Verkleidungen, bis nach hinten in den Kofferraum gelegt. Dort ist links ein Zigarettenanzünder und schon hat die Kamera Strom.

Das Kabel ist nicht zu sehen!

Habe die Verkleidungen und Dichtungen nicht demontiert sondern nur minimal angehoben, 5mm Spalt ist ausreichend, beiseite geschoben und das Kabel dahinter geklemmt.

Mit den Kunststoffkeilen, Hebelwerkzeug aus dem Autozubehör macht man nichts kaputt.

Dauert maximal 1 Stunde.

Fertig.

Zu irgendwelchen Hochvolt Bauteilen kommt man gar nicht ran, also Blödsinn.

Wenn du das Auto zurück gibst oder verkaufst, einfach wieder entfernen.

Man könnte das Kabel auch an der Rückbank an den USB Buchsen anstecken, kleiner Nachteil dabei: Kabel wäre hinten sichtbar.

Hallo,

hast Du ein separates USB-C Kabel und ein Zigarettenanzünder mit USB-C Anschluss genommen ?

Gruss, mendral

Zitat:

@a4martin. schrieb am 13. Juni 2024 um 23:08:27 Uhr:

Bau dir die doch selbst ein. Habe einfach ein langes USB C Kabel (5m reicht) von der Frontscheibe, Beifahrerseite entlang den Türdichtungen, weiter zur B-Säule immer hinter den Verkleidungen, bis nach hinten in den Kofferraum gelegt. Dort ist links ein Zigarettenanzünder und schon hat die Kamera Strom.

Das Kabel ist nicht zu sehen!

Habe die Verkleidungen und Dichtungen nicht demontiert sondern nur minimal angehoben, 5mm Spalt ist ausreichend, beiseite geschoben und das Kabel dahinter geklemmt.

Mit den Kunststoffkeilen, Hebelwerkzeug aus dem Autozubehör macht man nichts kaputt.

Dauert maximal 1 Stunde.

Fertig.

Zu irgendwelchen Hochvolt Bauteilen kommt man gar nicht ran, also Blödsinn.

Wenn du das Auto zurück gibst oder verkaufst, einfach wieder entfernen.

Man könnte das Kabel auch an der Rückbank an den USB Buchsen anstecken, kleiner Nachteil dabei: Kabel wäre hinten sichtbar.

Kannst du mal zeigen, wo du die montiert hast.

Gruß

Deine Antwort