1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Dashcam stört Dab vom Radio im Sync 4

Dashcam stört Dab vom Radio im Sync 4

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 30. September 2023 um 18:17

meine Dashcam Vantrue S1 stört im meinem ST das dab Radio. Ich habe die Dash vorher im Focus MK3 und im Kuga MK3 mit Sync 3 gehabt und da war keine Störung. Jetzt mit Sync 4 habe ich das Problem das mein Sender ständig weg ist und dann wieder kommt. Wenn ich die Dash ausstecke habe ich keine Störungen.

Kennt jemand eine Dashcam die keine Störungen im dab verursacht? Am liebsten eine Dash für vorne und hinten.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hast Du mit der Dashcam auch die 5V Spannungsversorgung in das aktuelle Fahrzeug übernommen?

Weil, die DAB-Störung wird meist durch die Power-Supply-Geräte hervorgerufen, welche die 12V zur Umsetzung auf die 5V zerhacken und nicht gescheit entstört sind. Die Dashcam selbst hat keine solche Elektronik-Komponenten.

Mit meiner Vantrue S1 DualCam habe ich keine DAB-Probleme im Mondeo. Ich habe bei mir so ein Power Supply verbaut:

www.vantrue.net/product/s1_dash_cam_10ft_hardwire_kit

(Evtl. kann auch der Einbau-Ort des Power-Supply-Geräts mit ausschlaggebend sein.)

Themenstarteram 1. Oktober 2023 um 10:01

Den kit habe ich dran. Ich betreibe den über einen Schalter im Zigarettenstecker. Hatte im Kuga davor keinerlei Probleme und jetzt im ST leider die Aussetzer.

Zitat:

@gobang schrieb am 1. Oktober 2023 um 10:00:15 Uhr:

Hast Du mit der Dashcam auch die 5V Spannungsversorgung in das aktuelle Fahrzeug übernommen?

Weil, die DAB-Störung wird meist durch die Power-Supply-Geräte hervorgerufen, welche die 12V zur Umsetzung auf die 5V zerhacken und nicht gescheit entstört sind. Die Dashcam selbst hat keine solche Elektronik-Komponenten.

Mit meiner Vantrue S1 DualCam habe ich keine DAB-Probleme im Mondeo. Ich habe bei mir so ein Power Supply verbaut:

www.vantrue.net/product/s1_dash_cam_10ft_hardwire_kit

(Evtl. kann auch der Einbau-Ort des Power-Supply-Geräts mit ausschlaggebend sein.)

Zitat:

@Kugelbake1 schrieb am 1. Oktober 2023 um 12:01:30 Uhr:

Den kit habe ich dran.

Vielleicht wurde das PowerSupply über die Zeit verbessert. Versuche testweise eine andere 5V-Quelle und Du wirst Klarheit haben.

Themenstarteram 1. Oktober 2023 um 14:32

so hab mal Stück für Stück ausprobiert und herausgefunden woran es liegt. Ich hatte das Kabel in dem Gummikanal vom Dach zur Heckklappe mit durchgezogen. Das war dann also das Problem.

Deine Antwort