- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- dass nenn ich mal nen parkschaden
dass nenn ich mal nen parkschaden
is mir beim rückwärts einparken angefahren und hat mein audi auch noch in den zaun vom nachbar geschoben es war kein mann .
Ähnliche Themen
35 Antworten
wow, das war ja mal ein deftiger Parkrempler
is der unfallgegner auf nen elefanten geritten
Hat sie dir auch noch den Grill geklaut?
Sie hat dich nicht angefahren, sondern eingefahren !!
Und das mit einmal rücksetzen?
Unglaublich, die muss doch mind. 3 mal Anlauf genommen haben !!!
weis auch ned was die raucht . hat gemeint, iss ja nur der schweinwerfer kaputt .ich wollte ja gar ned nachschaun gehn. zum glück bin ich dann doch gegangen und hab ned schlecht gestaunt der grill is hin. das gute ist, den kaufpreis werd ich wohl herinnen haben das schlechte ist, arbeit bei dem scheiswetter kaputt ist: motorhaube, kotflügel, grill, scheinwerfer, nebelscheinwerfer, scheinwerferblende, schlossträger. stosstange schaud auch irgendwie schief aus
Ist nie verkehrt, sein Auto von fremden Frauen finanzieren zu lassen.
Ich tippe mal auf nen wirtschaftlichen Totalschaden.
Wer so fährt, muss eben auch dafür bezahlen.
Ich warte auch drauf, dass mir meine Nachbarin mal in die Karre rauscht.
Ist ne gute Kandidatin dafür. Weiß echt nicht, wie die den Schein bekommen konnte??????
wenn ich 1000.- bekomm is ok, werd natürlich schaun dass mehr wird. in österreich sind die audis noch was wert . wenn man natürlich schnee auf der heckscheibe hat is ka kunst wo anzufahren, aber gleich soviel kaputt machen
Ja, so sind die Frauen......
Aber meinst du wirklich mit 1000 Euro ist es getan?
Rechnen wir doch mal grob zusammen......
- Kotflügel instandsetzen mit lackieren 250 Euro
- Haube instandsetzen mit Lackieren nochmal 250 Euro
- Stoßstange neu mit Lackieren 400 Euro
- Scheinwerfer neu 200 Euro
- Schlossträger Keine Anhung wie Teuer
- Blinker und Nebelscheinwerfer, Kühlergrill kommen auch noch dazu.......plus Kleinteile wie Clips und so.
Und dann sind die Teile noch nicht eingebaut.
Ich würde mir nen Gutachter dazuholen.
1000 Euro sind denke ich eindeutig zu wenig.
wenn ich vom totalschaden ausgehe werdens so um die 1000.- werden. kotflügel und motorhaube sind ja soweit ok, nur a kleine delle, tausch ich ned. schlossträger und schweinwerfer und nebler sind zum fahren mal des wichtigste.
Ich würde drauf pochen das die die Reparatur komplett bezahlt egal was es kostet. Melk sie, die Kuh!
Besorg dir nen Gutachter, nen Anwalt und erkläre was das für unglaubliche Folgen für dein Leben hat, du kannst nicht mehr zur Arbeit fahren, verlierst deinen Job, ganz zu schweigen von der seelischen Grausamkeit und dem posttraumatischen Stress.
Zitat:
Original geschrieben von luckyjack
von der seelischen Grausamkeit und dem posttraumatischen Stress.
dass habe ich tagtäglich mit den frauen, fahre lkw . gibds da auch eine entschädigung am jahres ende?
meine freundin hat 700€ für ne kaputte stoßstange bekommen. die stoßstange ist heut noch kaputt bzw die hat nur ein paar kratzer und ist ein bissl wackelig.
wenn de auf ne reperatur pochst dann bekommste locker 1500€
is heutzutage aber auch nicht mehr immer möglich,es gibt mittlerweile versicherungen die bei haftpflichtschäden nur noch werkstattrechnungen übernehmen !
wenn de das durchkriegst hast natürlich nen neuen audi,zumindest die ersten 30cm
ansonsten glaub ich auch eher,dass es auf nen totalschaden hinausläuft,aber für ne mille sollte der locker wieder fahrbar werden !
Klar ist der für 1000 Euro wieder fahrbar.
Wahrscheinlich auch für weniger.
ABER: Warum sollte die gute Frau denn besser davonkommen als Andere?
Wenn ich jemandem an die Karre fahre, schenkt mir auch keiner was, nur weil ich so ein netter bin!
Ich hab mir abgewöhnt bei sowas nett zu sein.
Pauschal nen Gutachter dabei, ab zum Anwalt und auf die Kohle warten.
Mir ist mal einer mit ner M- Klasse draufgerollt. Man hat nur ein paar kleine Kratzer gesehen. ( Kommentar des Fahrers: da ist doch garnix dran, hab dich mal nicht so. ) Fazit: Stoßstangenhalter musste neu weil verbogen + Stoßstange lackieren, incl Montage lockere 400 Euronen.
Und die Versicherungen MÜSSEN nach Gutachten abrechnen! Einzig die Mehrwertsteuer dürfen sie abziehen, wenn du keine Werkstattrechnung vorlegst.