ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Dat Einkaufspreis....bin Sprachlos / Geschockt

Dat Einkaufspreis....bin Sprachlos / Geschockt

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 17:43

Hallo Gemeinde,

war gerade mal beim Audifritzen um eventuell noch vor der Preiserhöhung am Sonntag bei Audi einen Kaufvertrag zu unterschreiben.( Bin doch aus Familientechnischen Gründen ziemlich scharf auf den A4 Avant :D)

Unabhängig davon der Verkäufer war super freundlich und sehr bemüht !

Fahrzeug wurde nach DAT System bewertet.

UNGLAUBLICH !

Kann mich noch an einen Bericht in der ADAC Motorwelt von

(letztem Jahr?)erinnern wie Wertstabil doch der TT ist.( Oder sein soll ?!? )War mal jemand beim Freundlichen seinen 8 J Schätzen lassen.

Wenn ja dann ist er nicht mehr hier da in Ohnmacht gefallen.

Also falls jemand jetzt die Daten bei DAT eingibt hat er natürlich schnell einen Preis, würde mich aber mal über eine kleine *Raterunde* freuen.

Geht mal von den Fakten aus Neupreis 35.000 Liste ( etwas gerundet)

Zustand *sehr gut* Farbe Schwarz Erstzulassung 11/2007 KM STAND 11500 ich bin auf eure *Ergebnisse* gespannt.

( Ohne Bier und Chips)

 

Brauche jetzt zur Beruhigung erstmal was mehr Carbon im Innenraum :cool:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

Onkel,

 

du mußt dir meinen Beitrag nochmal genauer anschauen. Es sind alles außer dem DoppelDin ORIGINAL AUDI TEILE!!! Selbst die Felgen sind Original vom S8!! (und das Doppel din Navi bekomme ich sowas

von leicht bei ebay vertickert)!!

 

...

Das habe ich schon gelesen. Nur ändert die Tatsache, dass die Teile von anderen Audis - TT 3.2 und S8 - an deinem verbaut wurden, nichts daran, dass der Wagen vom Serienstandard abweicht. Und das muss nicht unbedingt wertmindernd sein, aber es ist eben selten wertsteigernd. Der Sechszylindergrill ist eigentlich für den durchschnittlichen Gebrauchtwagenkäufer herzlich Banane, genauso wie Carbonoptik und lackierte Anbauteile.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 26. Februar 2009 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

Hallo Gemeinde,

war gerade mal beim Audifritzen um eventuell noch vor der Preiserhöhung am Sonntag bei Audi einen Kaufvertrag zu unterschreiben.( Bin doch aus Familientechnischen Gründen ziemlich scharf auf den A4 Avant :D)

Unabhängig davon der Verkäufer war super freundlich und sehr bemüht !

Fahrzeug wurde nach DAT System bewertet.

UNGLAUBLICH !

Kann mich noch an einen Bericht in der ADAC Motorwelt von

(letztem Jahr?)erinnern wie Wertstabil doch der TT ist.( Oder sein soll ?!? )War mal jemand beim Freundlichen seinen 8 J Schätzen lassen.

Wenn ja dann ist er nicht mehr hier da in Ohnmacht gefallen.

Also falls jemand jetzt die Daten bei DAT eingibt hat er natürlich schnell einen Preis, würde mich aber mal über eine kleine *Raterunde* freuen.

Geht mal von den Fakten aus Neupreis 35.000 Liste ( etwas gerundet)

Zustand *sehr gut* Farbe Schwarz Erstzulassung 11/2007 KM STAND 11500 ich bin auf eure *Ergebnisse* gespannt.

( Ohne Bier und Chips)

 

Brauche jetzt zur Beruhigung erstmal was mehr Carbon im Innenraum :cool:

Würde mal sagen 22.000 euro bis 23.000 Euro ??

JEder Audi Händler hat da unterschiedliche preise von 24.000 Euro bis hin zu 28.000 euro und ich rede hier vom 2.0 TFSI und es ist unabhängig davon Wieviel kilometer drauf sind !

Also ich finde es schon ne abzocke !

Audi kassiert ab und verkauft ihn dann mal locker 2.500 Euro teurer weiter - .-#

Ich denke die traurige Warheit sind 25k€....

am 26. Februar 2009 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von christoph63

Ich denke die traurige Warheit sind 25k€....

Wenn du Glück hast ^^ die meisten bieten dir gerade mal 22.000 an :o

Ich war erst vor 2 monaten bei meinem Audi händler Fleischhauer !

Da hätte ich noch 25.000 euro bekommen für meinen TT BJ.08 14.000 Km gelaufen

Neupreis 37.000

Rabatt 15 PRozent

Einkaufspreis 31.000 Euro !

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 17:54

Zwei Preise sind da....

sie liegen weit HÖHER als mein *Angebot*

um es zu konkretisiren er hat beides *getrennt* gerechnet

Also den A4 zu einem guten Preis angeboten

denn TT ankauf zum *offiziellen* DAT Einkaufspreis,

also nicht nach oben gerechnet als Rabatt auf den Neukauf !!!

Dies ist noch zu beachten !

Bei der momentanen Wirtschaftlichen lage ist es nicht verwunderlich, dass man nicht mehr so viel für seinen Gebrauchten bekommt.

Wären wir in der Situation wie vor einem Jahr, dann würdest du heute gut und gerne 20 - 25% mehr für das Auto bekommen.

am 26. Februar 2009 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

Zwei Preise sind da....

sie liegen weit HÖHER als mein *Angebot*

um es zu konkretisiren er hat beides *getrennt* gerechnet

Also den A4 zu einem guten Preis angeboten

denn TT ankauf zum *offiziellen* DAT Einkaufspreis,

also nicht nach oben gerechnet als Rabatt auf den Neukauf !!!

Dies ist noch zu beachten !

Wie bitte O.o weniger ??

Also das ist doch wohl ein scherz !

-. -#

Ich überleg mir einen TT 3.2 zu kaufen und ich habe eigendlich damit gerechnet für meinen 2.0 TFSI um die 24.000 Euro zu bekommen :mad:

Ich wollte mir doch einen 3.2 für 28.000 kaufen (TT 3.2 7,500 Km gelaufen BJ08)

4000 Euro aufpreis wären für mich drin gewesen.

Noch weiter kann ich nicht mit meinem Auto runter gehen :( wie soll ich mir sonst die Tuning teile kaufen - .-#

muss ich wohl in mein T investieren !

Bei NP 35 dürfte es sich um einen eher noch übersichtlich ausgestatteten 2.0 handeln.

Viel nehr als EK 22 traue ich dem leider nicht zu, da helfen auch die wenigen Kilometer nix. EK sind eh immer deprimierend.

An 2.0ern gibt es wohl auch reichlich was den Preis belastet, mein Freundlicher hat den ganzen Hof voll.

Yep ... das kenne ich ...

Bin ja auch von einen ganz "jungen" 3.2er zum TTS gewechselt.

Der ganze Preisverfall ist aber hausgemacht. Die ganzen Werkswagen etc. versauen die Preise. Ein bekannter Autoverkäufer (bei BMW) hat mir vor kurzem folgendes Angebot gemacht: 335iX Coupe sehr geil ausgestattet, 4 Monate alt, 5000 gelaufen für 46.000 €, Neupreis 66.000 €. Das ganze als Werkswagen. Was soll der Kunde also erwarten der vor einem Jahr eben so ein Auto gekauft hat und nun wechseln möchte oder muss.

Das gleiche gibts natürlich auch bei Audi ... schaut euch mal mobile an. Dort gibt es haufenweise TTs für ganz schmales Geld. Wenn ich also zu meinem Freundlichen komme und auf mobile verweise lautet die Antwort immer: "jaaaaa ... diese Angebote sind nicht seriös, da ist irgendwas nicht in Ordnung - das ist nicht vergleichbar". Dann gibt es den "Hauspreis" = Liste - 12%. Wenn es dann zur Rücknahme des "Gebrauchten" kommt und ich strahlend die prozentualen Werte vom ADAC vorlege geht der Freundliche als erstes auf mobile und sagt: "Neeiiiiin ... zum dem Preis kann ich den niemals verkaufen, hier gibt es ja hunderte die viel viel weniger kosten".

Ich bin also ernsthaft am überlegen meine (übertriebene?) Eitelkeit bei Autos (immer 100% die passende Farbe, immer 100% die passende Ausstattung, immer nagelneu, immer Werksabholung und immer als Erster) über Bord zu werfen und mein nächstes Auto dann zu kaufen wenn ich ein super Angebot kriege .. wenn dann kein Neuwagen mehr verklingelt wird, werden die Herren wach ...

Also, ich schätze mal grob:

 

Der Händler hat dir einen Einkaufspreis von 19.750 € genannt.

 

Und? Wie nah bin ich?

 

Gruß Olli

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 18:28

Ach ja auch noch vergessen, bzw für die die mich ( den TT )nicht von den Treffen kennen ist ein 2.0 er und mit ein Paar Extras die man zum Leben braucht Xenon, Alcantara Leder, Sitzheizung Tempomat usw,nichts aufregendes

Ich hab es hier schwarz auf weiß liegen wer möchte ich bringe es am Samstag mit zum Treffen

20875 Euro !!!

 

PS der BMW mit - 20.000 ist ja der Hammer

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

Ach ja auch noch vergessen, bzw für die die mich ( den TT )nicht von den Treffen kennen ist ein 2.0 er und mit ein Paar Extras die man zum Leben braucht Xenon, Alcantara Leder, Sitzheizung Tempomat usw,nichts aufregendes

 

Ich hab es hier schwarz auf weiß liegen wer möchte ich bringe es am Samstag mit zum Treffen

 

20875 Euro !!!

 

 

 

PS der BMW mit - 20.000 ist ja der Hammer

Tja, dann liege ich wohl doch am nächsten dran ;)

Das ist tatsächlich traurig, aber leider wahr :(

 

Gruß Olli

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

Tja, dann liege ich wohl doch am nächsten dran ;)

Das ist tatsächlich traurig, aber leider wahr :(

Gruß Olli

Hast du recht Olli,

aber dann rechne mal 20875 + c.a. 10 % ( reicht ja fürs nur aufn Hof stellen und verticken)

Also für + / - 22.000 Euro findet man ja *wenn Überhaupt* den alten TT :-)

Also wenn ich meinen TT irgendwo für 22.000 sehen würde, würde ich ihn glatt kaufen;)

am 26. Februar 2009 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

Ach ja auch noch vergessen, bzw für die die mich ( den TT )nicht von den Treffen kennen ist ein 2.0 er und mit ein Paar Extras die man zum Leben braucht Xenon, Alcantara Leder, Sitzheizung Tempomat usw,nichts aufregendes

Ich hab es hier schwarz auf weiß liegen wer möchte ich bringe es am Samstag mit zum Treffen

20875 Euro !!!

 

PS der BMW mit - 20.000 ist ja der Hammer

Na toll -. -#

dann kann ich schonmal meinen TT 3.2 verabschieden !

wie soll ich mir dann einen TT 3.2 kaufen - .-#

Eine differenz von 4.000euro wäre ok aber 8,000 euro zum -Vr6 st mir zuviel und da ist mir der Sound auch egal - .-#

Danke audi danke das ihr mir den tag wieder versaut habt !:mad:

Hm TT 2.0 TFSi mit Sperrdiferential umbau vieleicht :rolleyes:

tja norman, so ist die realität.jegliches extra wird nicht mehr bewertet.

bei mir ist es z.b. das ich

s8 felgen (20 Zoll)

tieferelegung

3,2er grill

alle anbauteile in schwarz phanom lackiert

sämtliche sachen in carbon

innenraum doppel din plus anlage

am wochenende bekomme ich meine komplett lederausstattung reingebaut...

die ganzen sachen sind eh für den Ar....... bzgl. Wiederverkaufswert....

da ich meinen Wagen aber lange fahre und es für mich jedesmal eine "Augenweide" ist wenn ich ihn sehe ist es mir völlig egal.

da du aus familiären gründen auf den a4 wechselt sicherlich ein mieses geschäft.

bis samstag norman!

lg

micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Dat Einkaufspreis....bin Sprachlos / Geschockt