ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Daten der original Tigra Lautsprecher

Daten der original Tigra Lautsprecher

Opel Corsa B
Themenstarteram 31. März 2004 um 6:17

Hallo!

Kann mir einer die Daten der originalen Tigra Lautsprecher nennen, wie z.B. Watt, Maße etc.

Gruß Friggel

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 31. März 2004 um 9:22

Ich bins nochmal!

Wenn ich mir diese Lautsprecher vorne Einbaue, is der Klang dann besser als vorher. Wie siehts mit der Lautstärke aus???

Gruß Friggel

Themenstarteram 31. März 2004 um 9:22

Sorry hab den link vergessen:

Lautsprecher

am 31. März 2004 um 12:23

sorry aber da kannst du lieber die orginallen drin laßen das wäre sonst nur rausgeschmießenes geld!

guten System und günstige liegen bei 100€ aber bitte nicht Magnat,Jackson oder so ne komische marke!

Also wenn du vorne Lautsprecher einbaust wird dein klang auf jedenfall besser und auch ein wenig lauter!

Aber es kommt halt drauf an wieviel du ausgeben willst, welche musik du hörst und ob du es selber einbauen kannst!

P.S.: Goldene Regel des Car Audio Hobby: Lieber Warten und Fragen als zweimal kaufen!;)

Themenstarteram 31. März 2004 um 13:28

Kannst du mir mal einen Link auf ein gutes System schicken??

Hab von Car Hifi echt nicht viel Ahnung. Wieviel Watt brauch ich da für nen Lautsprecher. Will übrigens nur neue Lautsprecher, keine Endstufe usw.

Gruß Friggel

Wenn du keine Endstufe kaufst, tät ich auf nen guten Wirkungsgrad der Lautsprecher schaun, sonst sind die neuen dann leiser als die alten.

Die Watt-Zahl ist nicht so auschlaggebend, da dein Radio eh nur vielleicht 4x12Watt sinus Ausgangsleistung hat.

Themenstarteram 1. April 2004 um 6:53

Und wie kann ich das kratzen in meinen Standard Boxen wegbekommen? Will mir aber keine Endstufe kaufen.

Geht es nicht irgendwie anders, mit diesen Boxen.

Gruß Friggel

Themenstarteram 1. April 2004 um 6:59

Oder kann mir jemand ein gutes Set zeigen Endstufe, Lautsprecher usw. so bis 300€?

Gruß Friggel

am 1. April 2004 um 7:14

hier ist ein gutes angebot und bei dem Händler kannst du auch ruhig bestellen!

http://www.bigdogaudio.de/pd1069873329.htm?categoryId=7

vorteil bei dem Set ne 4 Kanal endstufe an die man später wenn man will noch einen sub dranhängen kann!

aber schreib mal deine Musikrichtung auf was du am meisten hörst!

und mit 300€ kommt man schon für den anfang sehr weit!

Themenstarteram 1. April 2004 um 8:08

hör fast nur HipHop! Abundzu aber auch rock.

Was sagts du zu den Endstufen von Raveland dies bei conrad gibt???

Raveland Endstufe

Gruß Friggel

Der link geht net.

Die Raveland sachen sind nicht so doll, da steht auch immer sehr viel drauf, ist aber net ganz so viel drin.

DAs set von flydragon ist schon ein sehr guter Anfang

Themenstarteram 1. April 2004 um 9:04

OK dann lass ich lieber mal die Finger von den Endstufen von Raveland!

Ich weiß halt noch net so genau ob ich 250€ für ne Endstufe ausgeben soll. Bin mir net sicher, deshalb hab ich gedacht ich nehm erstmal eine von Raveland für 80€, aber wenn die so schlecht sind!!!!!

Gruß Friggel

am 1. April 2004 um 9:47

genau das ist der Punkt Friggel du kaufst dir erst ne günstige und dann denkst du dir hmm eigentlich hört sich das noch nicht so toll an und dann kaufst du automatisch was bessers und hast so doppelt gekauft!

 

das set was ich gelinkt habe besteht aus Frontsystem und endstufe sprich du brauchst nur noch anschlußset und hast später immernoch die möglichkeit nen guten bandbass einzubauen und bleibst auch noch wahrscheinlich unter 300€ mit dem Anschlußset!:)

bandbass ist meine ich der richtig Gehäuseart für HipHop(verdammt ich verwechsel das immer)!

wenn dann vielleicht den kleinen sysnrics muß ich aber nochmal nachschauen!

Themenstarteram 1. April 2004 um 11:53

ja da hast du auch wieder recht, aber is der Klang echt so schlecht? Der Klang is bei ner Raveland Endstufe aber auf jeden Fall besser als standard oder????

Naja mal gucken, vielleicht bestell ich mir die Endstufe + Frontsystem von xetec, wenn ihr wirklich sagt dass die gut is für den Anfang.

Die Stromkabel zapf ich dann am besten direkt von der Batterie ab oder??

Bekomm ich mit diesen Boxen einen besseren Klang auch ohne Endstufe??

 

Gruß FriggelBoxen

am 1. April 2004 um 13:55

Crunch ist nicht so mein Fall würde dir für vorne auch nicht gerade ein Koax system empfehlen da man ja schon als standart ein Kompo drin hat!

außerdem klingen kompo system einfach besser da hier der Hochtonbereich von Tiefmittel physisch getrennt ist!

Ich kann dir zu Xetec nur sagen das du die wahrscheinlich sogar mit ins nächste auto übernehmen wirst!

Xetec ist ne sehr gute marke!

achja und mit dem set wirst du auch von der Lautstärke schon einiges machen können!

hab auch mal so angefangen wie du von nichts ne ahnung und dann erstmal anlage!

tja hab mich damit ordentlich auf den hintergesetzt und ne menge geld für nichts verballert weil ich mir gedacht hab hier kannste ein wenig sparen aber Nö ich bin jetzt auch selbst noch für ne neue 4 kanal Endstufe am sparen(würde selber die Xetec kaufen) dann bin ich endlich fertig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Daten der original Tigra Lautsprecher